BMW Card Carbon (AMEX) - Jemand Erfahrungen?

  • Zitat

    NEIN

    was nicht ist, wird wohl noch werden - hier gab'S doch schonmal entsprechende Befuerchtungen...


    Dann bin ich da auch weg, zumindest fuer die meisten Mw-Mieten... So 'nett' die Amex oft ist, so unzufrieden bin ich um einiges oefter :(


    Nachtrag: sicher, dass bei einem Downgrade eines ansonsten gut 'funktionierenden' Kunden nochmal eine neue Abfrage gehzolt wird? Oder bezog sich das auf eine quasi-Neubestellung?

  • Da wirds Regeln geben, wenn die Abfrage zu alt ist, dass eine neue gemacht werden muss.
    Wenn die Abgrage negativ ist, dann heisst es: entweder die alte behalten oder gar keine.
    Macht zwar wenig Sinn, aber...

  • Soweit mir bekannt ist, werden wirklich auch während der Laufzeit und ohne Unregelmäßigkeiten bei der Zahlung immer mal wieder Schufa Abfragen getätigt.


    Aber damit hat sich die BMW Amex Carbon glaube ich erledigt und es wird nur die "normale" bzw. grüne. Einzig und allein wegen dem quasi nicht vorhandenen Limit, welches bei MW doch recht praktisch ist.

  • Ist ein "Downgrade" auf Gold ohne Probleme möglich?

    Ja, hatte es vor der Umstellung der Carbon schon beantragt, aber dann wieder storniert um die neuen "Leistungen" mal abzuwarten. Einfach das Antragsformular ausfüllen und da kann man ja angeben, dass eine bestehende Karte ersetzt werden soll.

  • Wurde von euch schon jemand von American Express per Telefon kontaktiert, wegen der Umstellung auf die neue Carbon?


    Ja, ich wurde letzte Woche Freitag von AMEX Frankfurt kontaktiert um eine sofortige Umstellung zu wirken. Vorteil für mich, ich bekäme den 150 EUR Mehrpreis sofort gutgeschrieben (ist schon diese Woche passiert laut KK Umsatzbuchungen) und somit zahle ich dieses Jahr effektiv 350 EUR für die Karte.


    Nachteil, wenn bei einer Automiete vor dem 15. Mai 2013 was passiert, dann neutralisiert oder annulliert sich zunächst diesen Vorteil da ich höchstens 200 EUR Beteiligung haben würde.


    Ich sehe das 50:50 - es lohnt sich sowohl für AMEX als auch für mich dieses Angebot frühzeitig anzunehmen um den für mich vorgesehene Preisvorteil zu profitieren da ich eine geringe Unfallquote habe.

  • ich verstehe das n bisschen anders, aber lasse mich gerne korrigieren:


    man bekommt die anteilige Jahresgebühr bis Mai wieder und zahlt die 500 sofort voll. Resultat für den Rest des Jahres: 350€
    eigentlich sind das trotzdem 500

  • Aber die Anteilige Gebühr bis Mai sind 58,33 (=350 / 12 *2) oder nicht?


    Naja letztlich ist (für den gemeinen Automieter) ja nur die Frage ob der DIA 350 oder 500 p.a. kostet, weil man ja die VK (sogar weiter mit 9€) ohnehin über die BMW Gold bekommen kann.

  • Vermute mal es handelt sich um nen Scbreibfehler und es waren 0€ SB gemeint.


    Pierre: Kannst du bitte mal sagen, wie viel Umsatz du seit der letzten Jahresabrechnung ungefähr auf der Karte hast. Würde mal vermuten, dass diese Anrufe umsatzabhängig sind.