Sixt: Firmentarif ohne Fahrzeugverfügbarkeit in einer Stadt, normale Buchung über AV aber möglich

  • Na da bin ich ja froh das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
    Das es bei cylle klappt, wundert mich aber schon. Hast du deinen Firmentarif in deinem Profil hinterlegt, weil wir halt auch noch eine seperate Buchungsmaske von der Firma haben. Ich habe bei mir im Profil bewusst keinen Firmentarif hinterlegt damit ich beide mir zur Verfügung stehenden Tarife je nach Bedarf (bessere Tagesraten, Wochenendspecials) nutzen kann.


    Über die Hotline habe ich es mit der Firmen-Contract-ID versucht und der Mitarbeiter konnte damit auch nichts buchen. Heute morgen war sogar das darauffolgende Wochenende geblockt, geht aber mittlerweile wieder.
    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt.
    Was mich ärgert ist, dass selbst Städte im Umkreis von 100 Km von Berlin, keine Fahrzeige mehr anbieten.


    Da ich am Wochenende wieder in die alte Heimat nach Rügen will, bin ich jetzt am Überlegen mit dem Motorrad nach Stralsund zu fahren und dort dann PTMR fürs Wochenende anzumieten. Dann sollen die mal schön die passende Kiste in die Provinz lotsen. Vielleicht kann ich die dann wegen der Kosten auch gleich aus Berlin mitbringen, wenn sie dort nichts organisieren können. :106:

  • Im Raum düsseldorf geht unter SDMR nichts mehr zu mieten, egal ob firmenrate oder LH M&M (fürs kommende WE)
    Das war die letzten 2 Wochen aber auch schon so. Ab Mittwoch ist für das danach stattfindende Wochenende unter SDMR nichts mehr zu machen.
    Das hat dann nichts mehr mit Auslastung zu tun, sondern ist Methode.

  • Ich bekomm jetzt:
    Diese Station verfügt zu diesem Zeitpunkt über keine Fahrzeuge. (218)


    Mittwoch früher Abend stop sell, sonst war das immer erst Donnerstags :)


    Dieses Mal haben wir hier Ferien, von daher verständlich, aber 6 Wochen in Folge StopSell am Wochenende - Sixt hat ne zu hohe Auslastung :P

  • für das kommende we bekomme ich weder über normale internetanmietung oder firmenrate ein fahrzeug in tegel angeboten.
    selbst über DIAMOND bekomme ich nix angeboten, dabei gibt es bei dieser eine GARANTIERTE fahrzeugverfügbarkeit.


    ich vermute also wirklich IT-probleme.


    kann mir einer der berlin-kenner sagen, wie ich am besten von tegel zur nächsten normalen station mit bus/bahn/zug komme?

  • für das kommende we bekomme ich weder über normale internetanmietung oder firmenrate ein fahrzeug in tegel angeboten.
    selbst über DIAMOND bekomme ich nix angeboten, dabei gibt es bei dieser eine GARANTIERTE fahrzeugverfügbarkeit.


    ich vermute also wirklich IT-probleme.


    kann mir einer der berlin-kenner sagen, wie ich am besten von tegel zur nächsten normalen station mit bus/bahn/zug komme?

    So wie es die Platinum-Hotline gibt, haben Diamondkarten-Inhaber doch bestimmt auch ne Hotline. Da kannst du dann ja anrufen! ;)
    Bei den Platinumkarten hat Sixt übrigens die "5-Studen-vor-Anmietung-garantierte-Fahrzeugverfügbarkeit" abgeschafft, aber das wurde hier bestimmt schon erwähnt.

  • Bezieht sich denn die garantierte Fahrzeugverfügbarkeit der Diamond Karte auch auf den hinterlegten Diamond-Tarif? oder nur auf irgendeinen Tarif.


    Wenn mir das Hilton garantiert, dass ich mit hilton diamond ein zimmer bekomme, dass dann aber 500e ohne Frühstück kostet, hilft das auch nicht wirklich viel...

  • @ gaunerle
    Nimm den Bus 128 und fahr zur Sixt-Staion nach Reinickendorf. Steig am Kurt-Schumacher-Platz aus. Kannst du sogar noch mit dem Kurzstrecke-Ticket für 1,30 Euro fahren, da 6 Stationen mit dem Bus frei sind.


    Wenn Tegel dicht ist, bekommst du aber auch an anderen Berliner Stationen (Großraum Berlin) meistens nichts mehr angeboten.


    @ crusio
    Stoppsell war scheinbar schon heute morgen. Habe gestern nicht probiert gehabt.


    Jetzt gehen auf jeden Fall auch keine Buchungen mehr über die normale Sixtseite!

    Einmal editiert, zuletzt von kiter77 ()

  • Bezieht sich denn die garantierte Fahrzeugverfügbarkeit der Diamond Karte auch auf den hinterlegten Diamond-Tarif? oder nur auf irgendeinen Tarif.


    Wenn mir das Hilton garantiert, dass ich mit hilton diamond ein zimmer bekomme, dass dann aber 500e ohne Frühstück kostet, hilft das auch nicht wirklich viel...

    Wenn das so ist, wie es bei der Platinkarte war, dann ja. Und zwar nur auf den Tarif. Bei mir war es so: Wenn ich mit der Platinkarte gebucht habe, hatte ich automatisch die Garantie bzw. wenn Stopp-Sell war konnte ich bei min. 5 Studen späterer Anmietung trotzdem online reservieren. Ich denke es ist bei der Diamond genauso - nur kann ich es dir nicht versichern, da ich nur die 2. Klasse-Karte besitze. :)

  • Wir haben natürlich im Intranet auch noch mal ein separates Travel-Center. Aber ich bevorzuge die Buchung auf sixt.de, da unser Firmenreisebüro Wucheraufschläge für die Bearbeitung und Buchung verlangt. Allerdings (falls das hilft): Ich arbeite in einer relativ großen Firma. Aber wiegesagt, ich werde morgen berichten, was aus dem Anruf mit der EDV-Abteilung wird.

  • Wie kannst du denn deinen Firmentarif normal bei der Sixt-Buchung angeben?


    Ich habe die Firmenrate von einer Firma mit rund 150.000 Mitarbeitern und ich denke, da sollte es doch dann gehen. :rolleyes:


    Momentan geht aber wie schon geschrieben in Berlin zum kommenden WE gar nichts mehr!

  • Da hast du recht, 150000-Mitarbeiter sind schon eine ganze Menge. Ich habe halt bei meiner Express-Karte die Firmenkundennummer hinterlegt und logge mich damit ein. Dann kriege ich die Tarife. Was bei uns auch der Fall ist; es gibt 2 verschiedene Raten. Das sieht man an dem Ratencode (DExxx000). Im MV steht dann bei uns "Corporate Rate" oder "Corporate Online", je nach gewähltem Tarif. Die Online-Preise sind deutlich günstiger.


    Grüße, cylle

  • Ich bekomm jetzt:
    Diese Station verfügt zu diesem Zeitpunkt über keine Fahrzeuge. (218)


    Mittwoch früher Abend stop sell, sonst war das immer erst Donnerstags :)


    Dieses Mal haben wir hier Ferien, von daher verständlich, aber 6 Wochen in Folge StopSell am Wochenende - Sixt hat ne zu hohe Auslastung :P


    Drehen wir das ganze mal um, hat Sixt nicht momentan (gewollt) eine zu kleine Flotte? ;)

  • so, telefonisch gar kein problem, konnte mir gerade jedes fahrzeug auswählen...
    das mit der garantierten fahrzeugverfügbarkeit sollte aber dann schon auch online funktionieren...



    aber es ist tatsächlich so, ganz berlin ausgebucht, gibts da dieses we irgendwas besonderes?


    edit, grad reservierungsbestätigung bekommen und der preis ist sogar geringer, als der über online-buchung ;)

  • Ich habe es auch noch mal über die Hotline probiert. Firmentarif ist nichts mehr möglich. An einigen Berliner Stationen kann man aber noch alle Klassen zum regulären Preis buchen, aber der liegt bei mir deutlich über der Firmenrate.
    Die Dame hat mir bestätigt, dass es wohl vorkommen kann, dass die Firmentarife ausgeschlossen werden, wenn ein bestimmtes Kontigent erschöpft ist. Danach kommen erst die normalen Tarife. Das soll aber ganz selten der Fall sein, ist wohl dieses WE in Berlin so.
    Kann eigentlich nur mit den Ferien und dem S-Bahn Chaos zusammen hängen. Ich denke, viele Leute haben einfach keinen Bock auf überfüllte Züge.


    Ich habe ja einige Vorschläge bekommen und bin jetzt am Überlegen was ich jetzt mache. Die Anmietung in Stralsund wäre am saubersten, ist aber auch die stressigste Lösung!
    Eine Umbuchung zum Firmentarif wird wohl nicht klappen, da der Tarif eben nicht als Verfügbar angezeigt wird. Damit kann man die bestehende Reservierung auch schlecht "umschreiben", zumindest nicht regulär.

  • für das kommende we bekomme ich weder über normale internetanmietung oder firmenrate ein fahrzeug in tegel angeboten.
    selbst über DIAMOND bekomme ich nix angeboten, dabei gibt es bei dieser eine GARANTIERTE fahrzeugverfügbarkeit.


    ich vermute also wirklich IT-probleme.


    Die Garantie ist IMHO nicht an den Tarif gebunden. Wenn man anruft und sagt, dass man ein Fahrzeug möchte, dann kümmern sie sich drum. Was es dann kostet kann ich allerdings nicht sagen. Stand aber auch noch nie vor der dem Problem der Nichtverfügbarkeit...