Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann / -frau in einer Autovermietung

  • Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen, wenn noch möglich, zum 01.09.2009 einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann/-frau in unserer Autovermietung in München anzubieten.


    Die letzten Verhandlungen mit der IHK laufen noch, ob es noch zum 01.09.09 geht.


    Daher soll dies keine Stellenausschreibung sein.


    Ich suche jemanden, der in der näheren Umgebung von 81925 München wohnt und bereits den Führerschein hat oder gerade dabei ist.
    Somit muss er /sie ja bereits 18 Jahre alt sein.


    Mit meinen 48 Jahren, würde ich jetzt eine Anzeige in der guten alten "Süddeutschen Zeitung" schalten.


    Ich denke mir aber, dass man "18 Jährige" evtl. über ein anderes Medium / Plattform besser erreichen kann.


    Würde mich über ein paar konstruktive Ideen freuen.


    Gruss Harald Dutzi

  • Hallo,


    ich empfehle zur Suche nach qualifizierten Azubis generell DIE WELT samt Stepstone und Konsorten. Das Feedback ist zwar durchwachsen, dafür steigt die Qualität immens. Ich habe beruflich viel damit zu tun. Die SZ ist aber ebenfalls alles andere als schlecht. Nur sollte man nicht unterschätzen, welche Umgebung für einen Azubi vorhanden sein muss.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • ich denke, wenn Du du bei der Agentur für Arbeit online stellst, dann haste n gutes Feedback.


    SZ, Stepstone etc... finde ich jetzt arg hochgegriffen.
    Lokalzeitung und www (Arbeitsamt oder Kijiji) sollten reichen.


    Wenn Du es gleich mit ner Werbung verbinden willst, dann schau mal, ob n lokaler Radiosender ne 'Jobbörse' hat.
    Hier bei uns ruft dann 'zufällig' ein Unternehmer beim Radío an, stell sich und seine Firma kurz vor und sagt dann, welche Stelle zu besetzten ist.

  • Seid doch nicht gleich so fuchsig. Ich hatte das zufälligerweise noch in der Zwischenablage und habe in dem Moment nicht nachgedacht. Genauer genommen habe ich es direkt danach editiert, weil ich eben dies erkannt habe. Die Frage ist natürlich, welches Anforderungsprofil du stellst. Ich geh immer von mir aus und den Leuten, die bei uns arbeiten und da geht es eben selten über Seiten wie kijijiji oder das Arbeitsamt. Mit denen hatte ich (Gott sei Dank) bis dato sehr, sehr wenig zu tun.

  • Ich bin der Meinung, dass Du über 'Deine' Portale sicher sehr qualifiziertes Personal bekommst.


    Aber AV-München möchte keinen MöchtegernTopmanager, sondern n soliden Azubi, der engagiert seine Ausbildung/Job absolviert.


    Er kann ja trotz allem den Bewerbern auf den Zahn fühlen.


    Für jedes Aufgabengebiet gibt es sicher eine geeignete Plattform.

  • Das stimmt wohl. Meine Schwester arbeitet als Regionalleiterin für eine größere Arbeitsvermittlungsfirma und das im Zusammenspiel mit meiner Arbeit, bei der selbst Bürokaufleute ein gutes Abitur haben sollten, blendet wohl manchmal etwas.