Bruttolistenpreise von Mietwagen

  • Vielen Dank, fahre gerade den Mittleren. Fotos mache ich auf Wunsch später noch.

  • Geht das eigentlich nur mir so? Finde es einen Wahnsinn, 104.000 Euro und mehr für einen dämlichen, langweiligen A6 aufzurufen. Und kein normaler Mensch würde selbst verdiente 6.500 Euro in ein Soundsystem bei einem Auto investieren, das in spätestens 15 Jahren ohnehin in die Presse wandert, samt Soundsystem. Ich verstehe die Preispolitik nicht mehr. Privatleute dürften sowas wohl fast nicht mehr kaufen.

  • Bedenke, dass hier Firmen eher die Zielgruppe sind. Und bei vielen Firmen sind hier und da ein paar T€ nicht relevant, aber durchaus die Mitarbeiterzufriedenheit.
    Auch ist der Wertverlust ja derart hoch, dass ein Soundsystem fast nur auf dem Papier 6500,- € wirklich kostet. Und wenn man dann noch an die Rabattmuster der Hersteller denkt...

  • Und ich dachte schon, die Autos werden noch immer von Menschen und nicht von Firmen gefahren ;)

    Naja, bei einem Wertverlust von 50% in einem Jahr wird sich die Firma sicher freuen. Außerdem, muss der Mitarbeiter den Geldwerten Vorteil als %-Satz vom BLP nicht bezahlen? Muss zugeben, kenne mich damit nicht aus, aber glaube nicht, dass irgendjemand froh drüber ist, wenn der neue A6 20k mehr kostet als der alte, obwohl er auch nicht so viel mehr kann.

    Ein privater Käufer kann jedenfalls mit einem privaten Neukauf nur so ziemlich alles falsch machen.

  • Echt, und die kaufen sich dann so einen langweiligen A6? Dass es die gibt, weiß ich, aber die nehmen dann wohl eher was gescheites, so in Richtung RS6, M irgendwas oder AMG irgendwas..... und die ganzen Luxuskisten von Bentley, RR, Ferrari, Maserati usw. müssen ja auch noch gekauft werden, da wäre ein A6 TDI bestimmt nicht erste Wahl.

  • In unserer Neid-Gesellschaft absolut verständlich, dass sich wohlhabende Leute auch einen Golf o.ä. zulegen, mit dem sie dann nicht auffallen und angefeindet werden. Und dabei glaube ich nicht, dass da der Hauptgrund das Schonen der Luxus-Autos ist, vielmehr die Angst vor Vandalismus oder verbalen Übergriffen.

  • Steinigt mich bitte nicht für die Frage:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vor der Fahrzeugabholung raus zu finden welche Ausstattung das Fahrzeug hat, ohne das man durchs Parkhaus etc. läuft?

    Um sich im besten Fall dann wie hier schon geschrieben, den für 104k zu schnappen? :)

  • Einfach RSA fragen und dann kann dir der BLP genannt werden.

    Dazu schaut RSA in PC und sagt dir dann den BLP , andere Möglichkeit du hast von hier BLP für das dazugehörige Kennzeichen und bei AVIS geht das mit Kennzeichen eingeben auch einfach für dich auf der AVIS Homepage.

    Ich persönlich würde mir den Wagen vorher anschauen und gut Knut.