Am Wochenende auf die IAA. Selbst Schuld. Aber danke für die Fotos. Zum Glück trägt der Chauffeur ja Handschuhe.
Autonews
-
-
Ja, Auto-Messen am Wochenende sind nie gut.
Ich verstehe auch nicht warum die Hersteller in letzter Zeit so viel auf Klavierlack setzen, das nervt mich schon beim 5er BMW G30. Einer der Gründe warum mir der VW Golf auch überhaupt nicht gefällt.
-
So schlimm fand ich es eigentlich gar nicht, am größten war das Gerammel in der Mercedes Halle und da wollte ich eigentlich nur die oben gezeigte Studie sehen. Das S-Klasse Coupé hat mich noch interessiert und da bin auch fix reingekommen. Ansonsten hat mich das dort nicht so sehr gereizt, sieht eh fast bei allen gleich aus im Innenraum. In alle anderen Fahrzeuge die ich sehen wollte, konnte ich mehr oder weniger ohne Probleme.
Und wenn man in Dresden wohnt ist's halt ein wenig schwierig in der Woche zur IAA zu gehen
-
-
Der Konfigurator für
den RenaultNissandie Mercedes X-Klasse ist nun online.Los geht's bei 37.294,60€ und wenn man nicht aussehen möchte wie Bob der Baumeister sollte man mindestens 50k investieren. Das sollte beim Renault Alaskan (der ebenfalls auf dem Nissan Navara basiert, ist halt nicht Premium ) auch für die Hälfte machbar sein
-
Der Konfigurator ist seit 2 Wochen online.
Eine vollausgestattete X-Klasse als Edition-Modell kommt auf etwa 47k.
-
Ich habe mal die wichtigeren Sachen errechnet: Der Navara startet bei 26.910€, die X-Klasse bei 37.294€. Für ein Garmin-Navi vom Typ "Garmin Drive 60LMT Mitteleuropa" lege ich einen Preis von 139,99€ an.
Wenn ich also den Nissan statt des Mercedes kaufe, kann ich mir mit dem gesparten Geld etwas mehr als 74 Garmin-Navis kaufen und damit praktisch lebenslang und in jedem Fahrzeug Mercedes-Komfort genießen.
Ich stelle das mal eben bei mydealz ein.
-
-
Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Wenn man jedoch den X 250d (nicht als Edition) auswählt und ihn mit Leder, Comand, Style Paket, Hardtop und dem ganzen Schnickschnack ausstattet komme ich am Ende auf 69.306,79 und da habe ich noch immer nicht alles angeklickt. Das sind über 15k mehr als für den entsprechenden Nissan (dessen Konfigurator übrigens der schlechteste ist, den ich je gesehen habe :D)
-
Der Konfigurator für
den RenaultNissandie Mercedes X-Klasse ist nun online.Schön finde ich den Punkt "Beifahrersitz", ohne Angaben von Zusatzkosten. Im Infotext werden dann die Vorteile eines Beifahrersitzes hervorgehoben. Entweder ein Bug oder Mercedes hat eine neue Charge BWLer frisch von der Uni weg bekommen.
-
Ganz ehrlich? ich warte lieber auf den X350d, ich mag mehr Bums!
Bitte auch bei Bildern Urheberrechte beachten*
-
-
Ich weiß nicht, wo es am besten aufgehoben ist, aber mit ist das hier gerade wieder eingefallen und ich finde es mal interessant sich die Entwicklung im direkten Vergleich anzuschauen:
IMG_20170916_144534_resized_20171009_100239657.jpg
IMG_20170916_144544_resized_20171009_100239210.jpg
IMG_20170916_144556_resized_20171009_100240131.jpg
IMG_20170916_144940_resized_20171009_100240544.jpg
IMG_20170916_145007_resized_20171009_100238013.jpg
IMG_20170916_145021_resized_20171009_100238835.jpg
-
Es ist ein trauriger Tag: Der Toyota Century wurde seines V12-Motors beraubt und mit allerlei neumodischem Kram ausgestattet.
http://www.auto-motor-und-spor…-klassik-look-690752.html
Edit: Das Kassettenradio der Vorgängermodelle wurde nun außerdem durch ein CD-Radio ersetzt.
-
-
-
Also die neue Bezeichnung für die Motorisierung ist ja echt mega bescheuert!
Auch hätte ich beim Verbrauch vom 3.0 TDI mehr erwartet bei einem komplett neuen Modell mit 48V Mild-Hybrid.
Wenn ich das richtig sehe sogar noch NEFZ und noch nicht der neue WLTP Zyklus?
-
Gleichteilestrategie kann auch Nachteile haben:
http://www.spiegel.de/wirtscha…os-zurueck-a-1173192.html -
-
-
Audi ist für mich so extrem auf dem Holzweg, was Technik und Design angeht.
-
Auf der Audi Website gibt es noch ein paar mehr Impressionen, etwa auch die Leuchtgrafik der Frontscheinwerfer.
Die Front finde ich ja noch okay, da würde ich mich dran gewöhnen, auch wenn für meinen Geschmack der Kühlergrill mittlerweile zu groß ist (wie beim A8 auch schon). Aber das durchgehende LED-Band am Heck gefällt mir absolut nicht, das habe ich noch nie leiden können, wenn Autos so was hatten.
Und im Innenraum die gleiche Skepsis wie beim A8, ob das Bedienkonzept wirklich so toll funktioniert, wie es funktionieren soll.
Mal schauen, wie viel Serienausstattung man für die mindestens 67.800€ bekommt.
-
Hm naja. Hübscher als der alte... War aber auch nicht schwer.
-
-
Gefällt mir besser als die Chromleisten an den anderen Herstellern ala BMW zb.
-
Hm naja. Hübscher als der alte... War aber auch nicht schwer.
Gerade der Alte gefällt mir gegen den Neuen merklich besser auf einmal ...