Im Falle eines Unfalls!
Auch nicht wirklich unsicherer. Er erhält ja nur 3* wg fehlender Assistenzsysteme. Genau die brauch ich persönlich auch nicht und somit sind wir bei 4* Crash-Sicherheit was doch ordentlich ist.
Im Falle eines Unfalls!
Auch nicht wirklich unsicherer. Er erhält ja nur 3* wg fehlender Assistenzsysteme. Genau die brauch ich persönlich auch nicht und somit sind wir bei 4* Crash-Sicherheit was doch ordentlich ist.
Ist halt das neue Modelljahr mit den neuen Motorenbezeichnungen. Aber kein neuer A3, der wäre ja dann der 2020er
Bin ich einem Hitzschlag erlegen? Ist das das Paradies?
Mazda steigt ins Carsharing ein, Kooperation mit Flinkster, MX-5 in der Flotte. ???
https://www.mazda-carsharing.de/
https://www.motor-talk.de/news…-pro-stunde-t6413503.html
Bis 16.08. ist die Anmeldung noch kostenlos. Bitte nicht scheitern und zügig nach Berlin kommen.
Ein paar Stationen im und um den Ruhrpott und ansonsten in Burkunstadt, Bad Windsheim und Gersthofen? Drive Now macht sich bestimmt schon ins Hemd
Ich hoffe mal, dass das Stationsnetz noch wächst. Oder man besetzt gezielt die DriveNow-freien Städte. (Wäre schade.)
Immerhin werben sie direkt oben auf der Website mit "Bundesweit flächendeckend". Da könnte also noch was kommen.
Die Preispolitik halte ich für gewöhnungsbedürftig...
Wenn man für Zeit und KM bezahlt, ist es für's Marketing natürlich einfach, "ab xx,xx €" zu sagen...
Mazda scheint aktuell in dem Bereich recht umtriebig zu sein. LIDL hat eine Kooperation mit den Japanern bekannt gegeben und baut ein eigenes Car-Sharing auf. Flinkster ist aber auch mit Boot: https://ngin-mobility.com/arti…rsharing-geschaeft-mazda/
Fakten:
- Start im September in Nordrhein-Westfalen
- 150 Autos an 50 LIDL-Stationen
- stationsgebundene Autos
- Buchung per App
- Abrechnung im 15 Minuten Takt
Nur der Preis von 1€/Minute für die kleinste Klasse (Mazda 2) dürfte die Begeisterung für das Angebot eher übersichtlich gestalten. Bei 15 Minuten Taktung bedeutet das für eine Miete mindestens 15 € auf der Rechnung, falls ich den Artikel nicht falsch interpretiere.
Nur der Preis von 1€/Minute für die kleinste Klasse (Mazda 2) dürfte die Begeisterung für das Angebot eher übersichtlich gestalten. Bei 15 Minuten Taktung bedeutet das für eine Miete mindestens 15 € auf der Rechnung, falls ich den Artikel nicht falsch interpretiere.
Da ist ein Fehler im Artikel. Im nächsten Satz wird ja davon gesprochen, dass C2G mit 26 Cent / Minute deutlich teurer sei.
Der günstigste Tarif (im Moment) ist 1€/15min, also 4€/h, der teuerste (MX-5) liegt bei 2,25€/15min bzw. 9€/h.
Kilometer kommen allerdings immer hinzu, immer 20 Cent/km.
Siehe auch hier: https://www.mazda-carsharing.de/#tarife
Naja, das ist ja kein Lidl-eigenes Carsharing, sondern das schon vorher genannte Mazda Carsharing, das neben den momentan noch relativ rar gesäten Standorten unter anderem auch auf besagten Lidl-Parkplätzen angeboten werden wird (dies jedoch erstmal nur in NRW). Entsprechend ist z.B. für den Mazda2 der Preis auch 1€ pro 15 Minuten, nicht pro Minute.
Der Test von Assistenzsystemen eines 5er BMW, einer Mercedes E-Klasse, eines Volvo S90 sowie die der Tesla-Modelle S und 3.
Da bleibt noch einiges zu tun.
Interessant, nutzen doch BMW, Mercedes und Tesla allesamt die Technik vom selben Zulieferer.
Hier geht es nur um Software-Abstimmung.
Schöner Toyota
Mir gefällt er gut. Von der Seite hat das Profil fast etwas vom Honda S2000, was nichts Schlechtes ist. Bin auf die ersten Berichte zum Handling gespannt.
Also optisch finde ich den "alten" Z4, der angeblich gar nicht mithalten kann mit diesem so tollen M40i Modell, deutlich ansprechender. Und auch so behaupte ich einfach mal, dass der 35i sDrive sicherlich so viel schlechter als der neue, ach so tolle Z4 nicht sein wird. War eben noch ein echtes Auto.
... Der sich aber für Ungewollte echt zickig fuhr. Das werden sie ihm abtrainiert haben. Was ich schade finde. Ich freu mich auch auf die ersten Eindrücke.