• This.


    Ich verstehe diesen SUV-Hype auch gar nicht. Schlussendlich bekommt man für 4.000 € mehr ein besseres Auto (X1 -> 3er, X3 -> 5er) und hat nichts verloren. SUVs haben kaum mehr Platz, sind weder sportlich, noch sparsam.


    Gerade in der Stadte einfach total fehl am Platz. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich in Wien ein SUV der Art X5 sehe. Ich selber hatte von Sixt mal einen X5 und der ist mir einfach viel zu groß. Ich hab mich da kaum wohlgefühlt.


    Ich kann ja Menschen - wie meine Tante - verstehen, die X1/X3 kaufen, weil der höhere Einstieg für sie eine Erleichterung ist, da massive Rückenprobleme, aber schlussendlich sind doch 95 % der SUV nicht "gerechtfertigt". Ich bin schon längst dafür, dass SUVs steuerlich mehr belastet werden sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Ich bekomme immer zu hören , dann muss ich nicht so tief einsteigen.

    Das ganze von Leuten die viel aktiv Sport machen und dann nach 300 km kaum aus dem Auto gekommen sind.

    Tja wollen alle hoch einsteigen, aber bei einer G Klasse wurde sich wieder aufgeregt der ist viel zu hoch :115:

    Es ist auch nicht möglich es den Herrschaften recht zu machen.

  • Die Gegenargumente, aus denen ich einen SUV ablehne: Schlechte Beschleunigung, geringe Vmax[...]


    Ich bin auch kein großer Freund von SUV und bevorzuge immer flache Alternativen, aber das stimmt so pauschal nicht. Langsamer in der Beschleunigung als eine vergleichbare Limousine, ja, schlechte Beschleunigung generell aber nicht.
    Ich war letztens mit einem M240i (leider mit Winterreifen) unterwegs, dem man keine schlechte Beschleunigung zuschreiben würde, und wurde trotz pedal to the metal von einem X6 M50i so heftig von der linken Spur gefegt, das war eine Ansage. Hätte ich so vielleicht vom richtigen X6 M erwartet, denn z.B. ein M4 tut sich da deutlich schwerer im 40i Vergleich.
    M550i wäre natürlich nochmal etwas flotter im Hochbeschleunigen, in der Vmax aber gleich (ja, weil limitiert, rein physikalisch natürlich nicht). Ich weiß was Du meinst und sehe das wie gesagt ähnlich, langsam kann man aber so pauschal nicht sagen. Bin letztens auch X5M und X6 M gefahren, das war schon ganz spaßig, ich mag aber die flachen M5 und M8 von der Kurvenlage einfach lieber, auch wenn die X Modelle das für ihre Höhe und Gewicht schon hervorragend machen.

    So wird auch der beschriebene 310PS Cupra ziemlich performen und viele andere Fahrzeuge, auch in der Kurve, stehenlassen, da bin ich sicher.

  • Fahrdynamisch macht der schon extrem Laune. Niere hin oder her. Hoffentlich flottet den SIXT dann auch mit Sommerreifen ein, nicht wie beim M340i dieses Jahr.X/

    Oder BMW on Demand ..... M8 Competition mit Winterreifen im Hochsommer :106::118:


    Das Design ist wirklich - gewöhnungsbedürftig. Vorne an der Schürze, dass die Streben/Designkanten so komisch verlaufen bringt so eine unruhe in die Front :/ Hoffentlich haben die Luftauslässe in der Haube eine Funktion ....

    Fahren wird das Ding schon ok, daher bin ich mir sicher werd ich mir den nächstes Jahr mal krallen :117:

    Einmal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Timo

    Es gibt auch schnelle SUVs, die viele Limos alt aussehen lassen. Das Fahrzeug mit den besten Beschleunigungswerten, welches ich je gefahren bin, war mit dem I-Pace ein SUV und der macht Laune. Wenn ich an einen SUV denke, dann denke ich an einen Mokka, einen Kuga oder einem Crossland, da sich die häufiger verkaufen als ein X5 und bei diesen Modellen ist ein Kauffaktor eher selten, dass das Fahrzeug nicht gut vom Fleck kommt.

  • Also ich muss sagen, nachdem ich sowohl M3 als auch M4 im JP-Video gesehen hab, finde ich die Niere gar nicht so hässlich und die Autos an sich gelungen.



    Klar, sie polarisiert, und ich verstehe auch warum man sie hässlich finden kann. Ich war (und bin) selbst kein Freund dieser "Über-Nieren" (auch, wenn auch in geringerem Maße, beim 7er) , finde aber, dass diese sich doch ganz gut in die Front integriert bzw. der Rest der Front ganz gut an die Niere angepasst ist.


    Beim M4 stört mich persönlich mehr die Seitenlinie: Wirkt wie ein 8er Coupe "MischMasch". Auch das hintere Seitenfenster bzw. die Linie an der unteren Kante des Fensters finde ich schwierig. Das Heck ist dagegen gelungen, es waren aber auch beides Versionen ohne den extravaganten "Style"-Auspuff.


    Ich persönlich finde die M3 Limousine, unter anderen wegen den genannten Kritikpunkte an der Coupe Seitenlinie, nochmals besser als den M4. Mag auch ein bisschen an der Farbe liegen, ich finde dieses Grün rattenscharf :love:. "Sogar" der Innenraum mit dem Orange gefällt mir, aber mir gefällt auch das bisherige "Cognac"-Interieur, welches ja auch nicht unstrittig ist.


    Über die Fahrleistungen, das Kurvenverhalten, das Fahrgefühl, etc. muss man wahrscheinlich nicht reden. Das können die Münchener, daran habe ich keinerlei Zweifel.


    Die M3 Limousine genau in der Farbkombi Grün/Orange aber mit den schwarzen Rädern, die bei der Präsentation auf dem M4 montiert waren, würde ich sofort nehmen :101::117:


    Edit:

    Auf dem Thumbnail des Videos kommen die Nieren IMHO schon wieder falsch rüber und sehen nicht mehr gut aus. Im Video wirkte es für mich anders. Live natürlich nochmal was anderes, aber da hatte ich noch keine Chance einen zu sehen

    5 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()