Ist das 5er Facelift als Touring noch nicht draussen? Hab ein camoufliertes Fahrzeug auf der AB gesehen. Oder ist das eine spezielle Motorisierung Vllt. weiß einer hier mehr als ich!
Autonews
-
-
Ist das 5er Facelift als Touring noch nicht draussen? Hab ein camoufliertes Fahrzeug auf der AB gesehen. Oder ist das eine spezielle Motorisierung Vllt. weiß einer hier mehr als ich!
Doch, der ist schon draußen.
Je nach Abteilung oder Entwicklungsstufe wird die Tarnung nicht mehr entfernt bis das Fahrzeug 'ausgeflottet' wird.
-
Schade, in meinem inneren Augen sah ich schon einen M5 Touring
-
-
Schade, in meinem inneren Augen sah ich schon einen M5 Touring
Den hätte man vermutlich an der AGA erkannt.
-
Im Bericht zum Eggers A6 habe ich ja noch gesagt, dass der 45 TDI mein persönlicher "Bang for the Buck" im A6 ist.
Audi schien das gelesen zu haben und meint nun wohl, das zerstören zu müssen (wie so vieles).
Der 45 TDI hat seine 500Nm Drehmoment nun ab 1500u/min und die Leistung wächst von 231 auf 245PS.
ABER WARUM VERBAUT MAN DA DENN JETZT EIN DSG STATT DEM WANDLER?
Audi: Go home, you´re drunk!
Ich hoffe, dass das echt nur ein Fehler ist, da in der Preisliste noch die tiptronic drin steht.
-
Ich hatte bei der s-tronic beim 4G im Leistungsspektrum 218-272 PS komfortmäßig nicht zu klagen
In der PL vom 04.12. steht 7-Gang s-tronic..
-
-
Ich hatte bei der s-tronic beim 4G im Leistungsspektrum 218-272 PS komfortmäßig nicht zu klagen
Ich fahre jeden Tag die S-tronic und bin echt nicht sooo angetan davon. Klar, fährt, aber Komfortmäßig finde ich den Wandler schon angenehmer. Ist halt für mich das Argument für den kleinen V6 gewesen.
In der PL vom 04.12. steht 7-Gang s-tronic..
Weird, auf der Audi-Seite ist noch die vom 03.12. verlinkt
-
-
-
-
Ich hatte bei der s-tronic beim 4G im Leistungsspektrum 218-272 PS komfortmäßig nicht zu klagen
Ich hatte auch drei Jahre lang die S-Tronic im A6 (272PS) und war immer sehr zufrieden, auch mit dem Wohnwagen dran immer sehr angenehm zu fahren.
Nun habe ich den 50TDI und was der Wandler da fabriziert, ist eine Katastrophe. Verschleift die Gänge 1-3 wie ein Fahranfänger, auch mit sanftem Gasfuß fährt man mit 2.000U/min an...Alles andere ist an dem Auto besser geworden, aber das Anfahrverhalten ist echt schlimm...
-
Das liegt aber am schwachen Dieselmotor. Wenn das Drehmoment halt erst über 2000 Umdrehungen anliegt, dann lässt er halt den Wandler arbeiten um Drehmoment zu bekommen.
-
Das Problem liegt hierbei eher bei Audi.
Der Wandler ist eine ZF 8HP und in jedem BMW ist der ein Traum.
-
-
Ich sage noch mal, was ich schon seit fast zwei Jahren sage:
Es liegt an der nicht ausreichend dimensionierten Abgasnachbehandlung!Nicht ohne Grund ist u.a. Twindosing beim EA897 evo3 die Lösung des Problems.
-
Das ist ja bekannt. Aber Es zieht sich dann halt durch den ganzen Antriebsstrang.
Ungenügende Reserven in der Abgasnachbehandlung sorgen für fast benzinerähnliche Drehmomentkurven beim Motor.
Und unzureichendes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sorgt für die Schaltorgien und ewiges Arbeiten im Wandler.
-
Genau.
Aber das Verhalten bringt die Leute halt dazu, das Getriebe verantwortlich zu machen. Obwohl das Problem ganz woanders liegt.
-
-
Was können die bei Audi eigentlich? Das sind übrigens NEFZ-Werte, wo wir bis 150g gehen dürfen. Der kleinere Motor hat die schlechteren Werte, alles klar.
Im Vergleich ein 530d mit genau so viel Leistung wie ein 50TDI, sinnvollem Ansprechverhalten und weniger Verbrauch:
Meine Herren...
-
Was können die bei Audi eigentlich?
Nichts und davon ganz schön viel
Mit dem evo3 ist der Normverbrauch um einen guten Liter hoch, mal sehen wie sich das auf der Straße äußert -
Der neue BMW 30d Bi-Turbo ist ein Traum. Vernünftige 650 Nm Drehmoment ab 1.500 rpm. Verbrauch fast nix.
Und es gibt ihn noch mit Hinterradantrieb was ich top finde!
Der "aktuell" einzig gute Audi Diesel, der V8 TDI mit noch vernünftigeren 900 Nm ab 1.000 rpm wird leider für immer und ewig nur noch in den Geschichtsbüchern stehen. Wird glaube ich seit November nicht mehr produziert.
-
-
In der aktuellen ams sind ein paar schöne Schmankerl drin.
Oberhammer natürlich der AMG One mit F1-Antrieb.
Ob es den wohl bei MB-Rent geben wird? -