• Hat von hinten was von 2005er Fast and Furious Korea. Einfach hässlich. Also derzeit finde ich die BMW Designs wirklich gruselig. Und ich mag eigentlich auffällig/anders. Aber das ist einfach Unfall - ich kann nicht wegschauen.

  • Was stimmt denn nicht mit dem Fiat Tipo Heck? Kann da nichts Negatives sehen, zumindest seitdem das Facelift endlich LED bietet. Na gut, aufregend ist anders. Aber c'mon, es ist ein Fiat. Also bleiben wir fair.


    Das Heck bzw. die Heckleuchten vom 2er finde ich aber ebenfalls schlimm. Aber das wundert mich nur wenig, mir hat kaum noch etwas vollständig gefallen, was die deutschen Hersteller jüngst auf den Markt gebracht haben.

    Da findet man dann plötzlich eher etwas Peugeot 308 schick. Oder den Fiat Tipo. Würde ich echt gerne mal fahren, um meine Sympathie entweder zu begründen oder vollkommen zu zerstören. :109:

  • Da kommt auch schon der neue 5er…

    Das sieht an sich doch gar nicht schlecht aus. Nachdem was man vorher schon alles im Internet gesehen hat bin ich richtig happy, wenn er so aussieht wie der Erlkönig (bzgl Niere und generelle Proportionen). Die Lampen werden bestimmt wieder anders, und ich fürchte "schlechter", vor allem wenn sie mit diesen getrennten Lampen anfangen sieht es IMHO einfach hässlich aus.

    5er LCI ist schon Liebe. Das kann eigentlich nur schief gehen.

    Absolut. Der 5er G31 LCI ist einfach das perfekte Auto in meinen Augen. :love: Design stimmig, elegant, dezent und halt mal keine "Naja"-Stellen, Motoren toll, Innenraum Klasse, Bedienung top. Ich bezweifle, dass der neue da rankommen wird, aber warten wir mal ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Da ist er nun, der neue 2er. Von innen ist er eine 3/4er Kopie, von außen kommt er deutlich eleganter als der 1er daher. Mir gefällt er durchaus. Ich hatte ja wirklich Sorge wegen des Preises. Die ist aber unbegründet: Laut AutoBlöd startet der M240i bei 56.000 Euro. Das ist 9.900 (!) Euro günstiger als der M340i/M440i! Ich bin mal sehr auf dieses Auto gespannt.

  • Was stimmt denn nicht mit dem Fiat Tipo Heck? Kann da nichts Negatives sehen, zumindest seitdem das Facelift endlich LED bietet. Na gut, aufregend ist anders. Aber c'mon, es ist ein Fiat. Also bleiben wir fair.


    Das Heck bzw. die Heckleuchten vom 2er finde ich aber ebenfalls schlimm. Aber das wundert mich nur wenig, mir hat kaum noch etwas vollständig gefallen, was die deutschen Hersteller jüngst auf den Markt gebracht haben.

    Da findet man dann plötzlich eher etwas Peugeot 308 schick. Oder den Fiat Tipo. Würde ich echt gerne mal fahren, um meine Sympathie entweder zu begründen oder vollkommen zu zerstören. :109:

    A propos Peugeot 308:


    https://www.autozeitung.de/peu…preis-motoren-199910.html


    Ich hoffe doch, dass der den Weg zu den Vermietern finden wird. Gefällt mir auf den Bildern außerordentlich gut und auch das Kofferraumvolumen fällt anscheinend sehr üppig aus.

  • Im Netz sind Leaks des 2er Coupé aufgetaucht. Auweia! Link zu Instagram

    Warum berichten alle wie blöde über diese Leaks, wenn heute (3 Tage später) schon die ersten Sitzproben- und Vorstellungsvideos rausgeballert werden? Inkl. großer Begleitartikel wie bei AMS.. :/


    Ach und wegen des Designs - ihr habt das alle nur wieder nicht verstanden, der zitiert doch nur den BMW 02. Duh.


    Was dann aber das Heck soll mit den komischen 3D-LED-Monsterleuchten würde ich gern vom Designteam erklärt bekommen, anscheinend versteh ich da halt auch einfach was nicht.. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Mir gefällt die Farbe vom 2er Coupe, würde ich gerne auch an anderen Modellen sehen. Der Rest ist mir nix, aber das ist bei BMW in den letzten Jahren oft so, den aktuellen 5er LCI mal ausgenommen.


    VW hat jetzt den Golf R Variant gezeigt:


    https://www.auto-motor-und-spo…r-vw-golf-variant-r-2021/


    Eigentlich keine Überraschungen, ist halt ein Golf. 320 PS, 420 Nm, Allrad, Drift-Modus (ich seh schon die kotzenden Kinder auf der Rückbank).


    Das ist mir aber nicht exotisch genug, wisst ihr ja ;)


    Also: Lotus hat gestern seinen letzten Verbrenner vorgestellt:


    https://www.autocar.co.uk/car-…rms-reinvention-amg-power


    Der Emira kommt zum Start mit dem 3,5l V6 Kompressor von Toyota und 6-Gang Schalter oder Automatik (400 PS), später kommt ein 2.0l Turbo von AMG mit dem 8-Gang DCT (360 PS). Ungewöhnlich für einen Lotus ist die Ausstattung mit Keyless-Go, Navi, Abstandstempomat, Cupholder, Parkpiepser, Seitenairbags, Ambientebeleuchtung und elektrischen Sitzen. Dazu gibt es mit fast 360l Kofferraumvolumen fast so viel Platz wie im Golf 8, allerdings verteilt auf zwei Kofferräume. Den ganzen Spaß gibt es ab 72.000€.

  • Warum berichten alle wie blöde über diese Leaks, wenn heute (3 Tage später) schon die ersten Sitzproben- und Vorstellungsvideos rausgeballert werden? Inkl. großer Begleitartikel wie bei AMS.. :/


    Ach und wegen des Designs - ihr habt das alle nur wieder nicht verstanden, der zitiert doch nur den BMW 02. Duh.


    Was dann aber das Heck soll mit den komischen 3D-LED-Monsterleuchten würde ich gern vom Designteam erklärt bekommen, anscheinend versteh ich das halt auch einfach was nicht.. ^^

    Jedes Mal das gleiche bei BMW. Und wie bei den letzten drei Leaks hatte ich auch dieses Mal gehofft, dass da mal jemand clever war und der Presse "falsche" Bilder zugespielt hat um dann bei der tatsächlichen Enthüllung das Tuch zu ziehen: "Tadaaaa, wir können doch noch Autos ohne Chinabling bauen." War leider nicht so.

  • Jedes Mal das gleiche bei BMW. Und wie bei den letzten drei Leaks hatte ich auch dieses Mal gehofft, dass da mal jemand clever war und der Presse "falsche" Bilder zugespielt hat um dann bei der tatsächlichen Enthüllung das Tuch zu ziehen: "Tadaaaa, wir können doch noch Autos ohne Chinabling bauen." War leider nicht so.

    Warte mal auf X8 und G07 LCI.. :126:

  • Jetzt habe ich mir zwei Tage lang das Hirn zermartert, woran mich das Heck des 2ers erinnert, bis ich es hatte: Suzuki Kizashi.

    Traurig - an ein Asia-wannabe-Sportcoupe habe ich auch gedacht .... das Heck hätte ich bei Kia/Hyundai vor ein paar Jahren durchgehen lassen, aber für ein 2021er BMW ... sorry, Katastrophe



    Was dann aber das Heck soll mit den komischen 3D-LED-Monsterleuchten würde ich gern vom Designteam erklärt bekommen, anscheinend versteh ich da halt auch einfach was nicht.. ^^

    Sieht irgendwie, wie eine Tuning-Rückleuchte aus ... "Leute, wir brauchen einen Eyecatcher - lasst euch was einfallen, scheut kein Risiko"




    Am meisten abgeschreckt hat mich das Leergewicht:

    M240i: 1765kg mit Fahrer


    Ein 2012er Nissan GTR brachte anno dazumal auch "nur" 1750kg auf die Waage und musste Spot und Hohn über sich ergeben lassen.

    Der M440i und M4 Cabrio wiegen bereits 2Tonnen!!!!:62:

  • Auch der alte M2 (Comp) wog nicht viel weniger als der M4, da es eben derselbe Motor war.

    Das Autos immer schwerer werden ist ja auch bekannt, und der 2er ist auch nur ein 3er in etwas kleiner. Selbe Plattform, selbe Motoren, da kommt dann eben was zusammen.


    Mir gefällt er übrigens echt gut, ja die Rückleuchten sind nicht schön, aber darüber kann ich hinweg sehen. Wir haben hier 2021 noch ein Auto nach dem klassischen BMW Konzept, Hinterradantrieb und 6-Zylinder, hingestellt bekommen und keinen 1er Verschnitt, darüber bin ich mehr als froh.


    Ich mag auch den alten 2er aber er ist mittlerweile einfach in die Jahre gekommen, vor allem im Innenraum. Also zur richtigen Zeit das richtige Auto gebracht. Würde ich mir einen kaufen würde ich aber wohl andere Rückleuchten einbauen lassen. Aber fürs WE, egal. Man sieht die selbst ja nicht die ganze Zeit :)

  • Übrigens, der Konfigurator ist schon online. Aber Achtung, es sind noch nicht alle Sonderausstattungen korrekt hinterlegt.


    200€ unter der 60k€-Marke für ein 220d Coupe, und dann ist er nicht mal voll (kein Leder, keine Farbe, nicht die teuersten Felgen, kein DA+, uvm)? Also mangelndes Selbstbewusstsein kann man schon mal nicht unterstellen.

    Aber die Margen werden wohl eher die Benziner machen.


    Übrigens: das Lila aus den Pressefotos heißt "Thundernight metallic". Was zum Henker? Wäre die maskuline Käuferschicht etwa in ihrer Männlichkeit verletzt, wenn da "purple" im Namen vorkäme? :rolleyes: