Der richtige Formentor:
Autonews
-
-
VW Polo Facelift:
- wie im Ibiza ist LED-Scheinwerfer und Digital Cockpit Serie,
- Neue Leuchtengrafik Frontscheinwerfer
- Zweigeteilte Heckleuchten
- Center-Airbag bläst sich zwischen Fahrer und Beifahrersitz auf
- Neu: Travel-Assist und Prädiktiver ACC
VW Polo Facelift (2021): mehr Ausstattung zum ähnlichen Preis - AUTO BILD
Der gefällt mir ja mal richtig gut!
-
Der richtige Formentor:
Eine Verschwendung des schönen 5-Zylinders
-
-
Irgendwie vermittelt mit so ein Formentor etwas mehr Emotionen als der komische RS Q3 Sportback.
Immerhin ist beim Cupra die Mittelarmlehne serienmäßig.
Die schafft es nicht einmal in einen RS Q3 als Serienausstattung.
Ich war richtig erschüttert als ich die Bilder im Prospekt gesehen habe.
-
Eine Verschwendung des schönen 5-Zylinders
Die VZ5 Version ist ja in der Stückzahl limitiert. So zumindest erste Aussagen vor ein paar Wochen. Von Verschwendung kann da keine Rede sein.
Zumal es doch auch ein Fahrzeug ist was stark polarisiert und mal etwas anders Auftritt als der RS Q3.Klar ist Design immer Geschmacksache aber ich persönlich finde schon das der Formentor sich den 5 Zylinder verdient hat und preislich sicherlich auch deutlich interessanter ist für viele als ein Ingolstädter.
-
Ich hätte ihn ja lieber im Cupra Leon gesehen als in er SUV Schaukel...
-
-
Oder in Golf R plus
irgendwann wird die Verzweiflung bei vw schon groß genug sein -
ich hätte ihn auch lieber im Leon gehabt. Aber der Formentor ist mir gar nicht so viel höher vorgekommen. Das fühlt sich eher nach einem höhergelegten Leon an und nicht nach einer Schiffschaukel.
Ich finde es einfach interessant, dass der Motor es zu Seat geschafft hat und nicht zu VW. Das erinnert an die Zeiten als Seat den stärksten 4 Zylinder Diesel im Konzern hatte mit 160 PS aus 1,9 l Hubraum.
-
Der richtige Formentor:
Hey, mein VZ ist auch ein richtiger Formentor!
-
-
Von Verschwendung kann da keine Rede sein.
Gilt mMn genauso für den RSQ3.
Da hätte ich den Motor lieber in Leon/Golf gesehen, wie auch andere hier, aber ich weiß, die Leute kaufen immer mehr dieser größtenteils unnötigen SUV und die Hersteller bedienen nur diese Nachfrage -
Nach Volvo nun auch Renault.
DER SPIEGEL: Renault will Tempo seiner Neuwagen auf 180 km/h begrenzen.
-
Renaults konnten doch noch nie so schnell fahren, oder?
-
-
Das Problem der hohen Geschwindigkeiten wird sich mit dem allmählichen Verschwinden des Verbrennungsmotors ohnehin von selbst erledigen. Die Reichweite von Elektroautos bei hohen (>150kmh) Geschwindigkeiten ist ja bekanntlich nicht so pralle.
Und egal wie man es anstellt (Akkutauschstationen mal ausgenommen): Laden dauert immer deutlich länger als Tanken.
-
Renaults konnten doch noch nie so schnell fahren, oder?
Mein Twingo von 2000 kam bergab, mit Rückenwind und Sonne im Auspuff auch auf 180. Das seltsame war, dass der ab 120 km/h nicht mehr lauter wurde.
Ich vermisse das gute Stück.
-
gerade gesehen im Video von Kravos, dass BMW beim 4er Coupe jetzt auch einen Gurtbringer verbaut hat.
Sage und Schreibe 40Jahre nach Mercedes, damals 1981 im C126
-
-
gerade gesehen im Video von Kravos, dass BMW beim 4er Coupe jetzt auch einen Gurtbringer verbaut hat.
Sage und Schreibe 40Jahre nach Mercedes, damals 1981 im C126
Also im E92 gab es definitiv auch einen. Im F32 müsste es auch einen geben (zumindest wird im Motor-Talk von Problemen mit dem Teil berichtet) . Ganz soweit hinten sind die Jungs aus MUC also nicht gewesen
-
die jungen Kunden von damals werden halt älter und wollen das jetzt haben
Während die Mercedes Kundschaft immer schon älter war
-
Also im E92 gab es definitiv auch einen. Im F32 müsste es auch einen geben (zumindest wird im Motor-Talk von Problemen mit dem Teil berichtet) . Ganz soweit hinten sind die Jungs aus MUC also nicht gewesen
ok, gerade mal nachgegeuckt, hast recht aib , ist/war mir neu. bin auch nicht so der Coupe Fahrer idr.
-
-
ok, gerade mal nachgegeuckt, hast recht aib , ist/war mir neu. bin auch nicht so der Coupe Fahrer idr.
Ist eigentlich auch nicht der Rede wert. Der funktioniert bei BMW nämlich nicht wirklich und das sage ich als leidenschaftlicher BMW Fahrer
-
Leidenschaft fängt nicht umsonst mit Leiden an.