Mercedes Benz SL 350 | Europcar Langenfeld

  • Heute war es endlich soweit - gestern Nacht um 23 Uhr PDAR mit Abholung heute morgen 8 Uhr reserviert.
    Nach zwei derben LDAR-Reservier-Fehlern von mir (wer reserviert bei EC schon LDAR???), die in nem E200 CDI und nem Chrysler 300 C geendet haben, wünschte ich mir die Sixt-Zeiten herbei, als die KM endlos waren und Schäden schon vorher eingetragen...


    Heute am Counter: "darfs auch ein Zweitürer sein?"
    "ich nehm alles, auch Benziner, Zweitürer - wenns Automatik ist, nehm ichs"


    Das Ergebnis:
    SL 350 in Schwarz, natürlich mit Sommerreifen


    Die Bedienung war mir aus S- und E- Klasse bekannt, der Vortrieb ist aber nicht so der Hammer (Vor ein paar Wochen hatte ich nen A5 mit 3l TDI und der ging untenraus brachial.). So zum Termin Autobahnauffahrt, brav S-Modus gedrückt - und dann geht dieser Motor los!!!
    KRANKE SCHE..E ab 4500 U/Min röhrt der los, dass ich immernoch grinsen muss.
    :209:

  • Viel Spass damit LHO! Ich finde aber ein SL muss silbern sein ;)


    Der Audi A5 3.0 TDI Quattro mit tiptronic (oder S-Tronic) ist übrigens in 6,1 sec auf 100km/h und damit 0,1 Sekunden schneller als der SL. Dafür hat der SL aber die bessere Soundkulisse. Schade dass du kaum offen fahren kannst (oder? Airscarf und Klima auf volle Pulle, Strickmütze und dicke Klamotten?)

  • So zum Termin Autobahnauffahrt, brav S-Modus gedrückt - und dann geht dieser Motor los!!!
    KRANKE SCHE..E ab 4500 U/Min röhrt der los, dass ich immernoch grinsen muss.
    :209:


    Für nen 6 Zyl echt ein geiler Sound, finde ich auch :) Wie lang hast du Ihn noch? Im Tunnel hab ich extra mal angehalten und in der ersten Gang geschalten und dann los. offen natürlich nochmals beeindruckender. (Bitte keine Kommentare deshalb von Spaßverderbern - danke)!


    Ich wünsch dir noch viel Spaß!

  • Für nen 6 Zyl echt ein geiler Sound, finde ich auch :) Wie lang hast du Ihn noch? Im Tunnel hab ich extra mal angehalten und in der ersten Gang geschalten und dann los. offen natürlich nochmals beeindruckender. (Bitte keine Kommentare deshalb von Spaßverderbern - danke)!


    Ich wünsch dir noch viel Spaß!

    DANKE
    Jetzt verstehe ich auch, was Ihr immer mit dem Sound gemeint habt ;)
    geb ihn am Do früh wieder ab - also volle drei Tage

  • Für nen 6 Zyl echt ein geiler Sound, finde ich auch Wie lang hast du Ihn noch? Im Tunnel hab ich extra mal angehalten und in der ersten Gang geschalten und dann los. offen natürlich nochmals beeindruckender. (Bitte keine Kommentare deshalb von Spaßverderbern - danke)!


    Ich wünsch dir noch viel Spaß!


    Da kann dir Marvin_0 bestimmt auch was zum Sound vom SL500 in Tunneln sagen.... Das gab ein :D:D:D:D die nächsten 3 Std.

  • Wurde die Straße neben dem Auto sauber gemacht, oder warum ist die Seite so matt und die Motorhaube glänzend? ;)

    Keine Ahnung; bin drei Tage fast nur im Regen gefahren und gestern 500km Autobahn.


    Die Soundkulisse ist auf Dauer fast schon ne Zumutung:
    Konnte die Helmkamera an der linken Seite von der Fahrerkopfstütze festmachen - DER MOTOR BRÜLLT :8o: