[Ausgelaufen]Neue TOP Sixt Wochenendpreise mit KM Begrenzung

  • Hat hier jdm. diesen 60% Rabatt Tarif schon irgendwie verlängert oder umgebucht?
    ...
    An der Hotline geht das auf jeden Fall nicht. Man rutscht in den normalen Lufthansa 20% Tarif, der natürlich völlig uninteressant ist.


    Ich hatte weder bei der Abholung eines Fahrzeuges in der Station probleme, noch beim Verlängern.
    Habe an der Hotline auf ein langes WE verlängern lassen - kein problem.

  • Nicht mal langes WE ging vorhin an der Hotline. Es geht um LDAR Do.-So. 84€. Würde den Beginn gerne auf den Di. in der Woche davor ziehen und dann So. normal abgeben. Wären dann 12 Tage anstatt 3 Tage und müsste 409€ kosten.
    Weils dann bissel teuer wird, würde ich gerne die Klasse auch downgraden auf FDMR 315€ oder CPMR 269€.
    OK, ich hab etwas zu viele Wünsche :107:
    Wie ich sehe, ist die Station der richtige Ansprechpartner. Danke für die Hilfe!

  • Umbuchen ist aufgarkeinen fall möglich. "verlängern" ist auch ein Begriff der sich nur auf eine bereits begonnene Anmietung bezieht, sonst wäre es keine Verlängerung, sondern eine Umbuchung.


    Mit der Station bist du auf dem richtigen Weg. Geheimtip: Verwende das Wort "Verschieben" wenn du mit deiner Station sprichst, und alles wird gut :-)

  • Also ich hatte bei einer Resi den Abholort ändern lassen direkt von der Station und da wurde der vorherige Tarif mit 60% auch gezogen.



    Was mich mal interessieren würde. Kann man die Reservierung auch auf jemand anderen übertragen? Also nen Kumpel geht hin und mietet den Wagen an und ich bin ganz raus aus der Sache. Oder als Alternative man trägt ihn als 2. Fahrer ein und fährt selber nicht.



    Wäre ja vll sinnvoll, wenn einer nen günstigen Mietwagen sucht und man seine Reservierung nicht stornieren muss.

  • Nicht mal langes WE ging vorhin an der Hotline. Es geht um LDAR Do.-So. 84€. Würde den Beginn gerne auf den Di. in der Woche davor ziehen und dann So. normal abgeben. Wären dann 12 Tage anstatt 3 Tage und müsste 409€ kosten.
    Weils dann bissel teuer wird, würde ich gerne die Klasse auch downgraden auf FDMR 315€ oder CPMR 269€.
    OK, ich hab etwas zu viele Wünsche :107:
    Wie ich sehe, ist die Station der richtige Ansprechpartner. Danke für die Hilfe!

    Es hat geklappt :101:
    Naja, fast. 60% Rabatt ging angeblich nicht, hab nur 50% Rabatt auf den Preis ohne MwSt. bekommen.
    War ganz witzig...Erst war der Preis für LDAR 12 Tage bei 8xx Euro. Dann hab ich auf den Tarif aufmerksam gemacht. Der Preis stieg auf über 10xx Euro. Dann hab ich die Rabattprozente erwähnt. Zunächst gingen nur 40% und dann welch Wunder 50%. 60% könne sie nicht machen. Wäre ich noch hartnäckiger gewesen, hätte sie es wohl gemacht.
    So kostet nun CXMR 12 Tage mit 3600 KM 345€. :203:

  • Hast Du etwa keine ausgedruckte Reservierungsbestätigung dabei?


    Völlig egal was für Fantasiepreise Sixt haben wollte, Ausdruck auf den Tisch gelegt und das Thema war erledigt.
    Hat bei mir inzwischen 6 mal, ohne irgendwelche Diskusionen, funktioniert.
    Maximal eine Bemerkung wie "das freut mich für Sie, das die neuerdings Autos fast verschenken"


    12 Tage mit 3600 KM 345€ ?


    Das erscheint mir ziemlich hoch für den LH-Super-Spezialpreis. Ich zahle für 11 Tage Cabrio weniger als die Hälfte.

  • Ausgerechnet heute hatte ich die Reservierungsbestätigung mal nicht dabei gehabt; und schon gab's Ärger. Durch das Zubuchen der VK (S500L ist außerhalb der Reichweite der LH-Gold-Versicherung) verschwand der Nachlass vollständig. Das - so die RA - habe alles schon seine Richtigkeit. Ich bat sie doch mal kurz in meine letzte Miete hineinzusehen (BMW X5 ebenfalls mit diesem Tarif). Damit hatte ich sie skeptisch gemacht. Sie schaute sich dann die Reservierung nochmal an und konnte dort den ursprünglichen Preis sehen. Die RA war wirklich fit! Sie hat den Nachlass manuell dazugebucht und auch die Kaution reduziert (scheint als sei die Kaution für den X5 noch nicht zurückgesetzt gewesen). Danke nochmal an die RA!

  • Bei mir ging es ja um ein Umbuchen des Spezialtarifs. Per Hotline ging es nicht und online fliegt man auch aus dem Spezialtarif raus.


    345€ für 12 Tage CXMR mit 3,6 TKM ist schon ein vergleichbarer Preis zum Spezialtarif. Halt nicht mit 60% sondern mit 50% Rabatt auf den Grundpreis ohne MwSt.
    Ich hab damals (Anfang August) alles mögliche durchprobiert und hab noch ne Liste. CPMR kam damals für 12 Tage auf ca. 270€ mit 60% Nachlass. CXMR halt mit Navi und 50% ist 345€ schon der richtige Preis.


    Cabrio 11 Tage weniger als 170€? Das kann nach dem LH Spezialtarif nicht sein. Welche Klasse überhaupt? ETMR vielleicht ganz knapp :106:
    Müsste zuhause mal in meine Liste gucken, aber ich weiß ausm Kopf noch, dass 7 Tage ITMR ca. 155 kostet und dann wird jeder Tag einzeln dazu gerechnet mit 20€ oder so. Genaue Daten poste ich später. Es war damals etwas merkwürdig: So kosteten 5 Tage genau so viel wie 7 Tage.


    @gwk9091


    Dein Beispiel zeigt ja auch, dass es geht, wenn man nachhakt. Teilweise wissen die RA schon Bescheid und tun nur so als ob es nicht ginge.

  • Ja, sorry, wenn Du umbuchst mußt du natürlich Kompromisse machen. Hatte ich nicht so gründlich gelesen.


    Hab auch noch ein nicht benötigtes WE und überlege nach einer "Verschiebung" zu fragen. Wobei der Preisunterschied für ein Cabrio-WE nun bei weitem nicht so krass ist wie die 1,5-Wochen-Pakete.


    Und die Buchungen laufen natürlich auf ETMR. Zum Glück führen die hier aber so etwas gar nicht, so das meine Nachbarn schon ganz neidisch schauen ob der ganzen Z4, SLK und A3-Cabrios, mit denen ich hier seit Wochen spazieren fahre. :106:


    Na spätestens wenn es schneit ist Schluß damit - die Winterräderaufpreise sind ja sonst fast höher als mein Buchungspreis. :D

  • So das sind die Preise für den LH Super Tarif: Alle 12 Tage mit 3.6TKM ETMR 180€
    Mit Verlaub Rolf, etwas unglaubwürdig, was du schreibst. Die Station, die dir für ETMR ein Upgrade über solch einen Zeitraum schon mehrmals gegeben hat, möchte ich gerne sehen :112:

    Der Preis paßt doch - ich habe 11 Tage-Blöcke ETMR für ca. 165 €
    Das Du das mit den Upgrades nicht glaubst, stört mich ehrlich gesagt nicht weiter.
    Ich komme mit "meiner", kleinen, Sixt-Station bzw. den Leuten dort sehr gut klar, und die bemühen sich eben ihre Stammkunden zufrieden zu stellen.

  • Der Preis paßt doch - ich habe 11 Tage-Blöcke ETMR für ca. 165 €
    Das Du das mit den Upgrades nicht glaubst, stört mich ehrlich gesagt nicht weiter.

    Nun doch nur 11 Tage?! Ich will dir ja glauben..sehr gerne sogar :) Sag uns doch einfach welche Station so großzügig ist, damit andere Forumsteilnehmer evtl. auch in den Genuß solcher tollen Upgrades kommen. Bin zwar noch nicht so lange im Mietwagengeschäft, habe aber schon eine Vielzahl von Mieten in min. ein dutzend Stationen hinter mir und derartige Großzügigkeit noch nie erlebt.
    Foren leben von solchen Insidertipps :101:

  • Nun doch nur 11 Tage?!

    Was meinst Du mit der Frage? Habe ich doch von Anfang an klar und deutlich geschrieben. ?(


    Station möchte ich nicht sagen. Nur soviel - es ist allertiefste Provinz und München ist fast so weit weg wie der nächste Stern. ;)

  • Station möchte ich nicht sagen. Nur soviel - es ist allertiefste Provinz und München ist fast so weit weg wie der nächste Stern.

    Schade; erst schreibst du hier so großspurig, welch tolle Upgrades du dort angeblich erhältst (mal abgesehn davon, dass der RA weg vom Fenster wäre wenn er dir PTMR für eine 12 Tage ETMR buchung gibt...) und jetzt kriegst du kalte Füße?

  • ... (mal abgesehn davon, dass der RA weg vom Fenster wäre wenn er dir PTMR für eine 12 11 Tage ETMR buchung gibt...)

    Siehst Du, da hast Du selber gleich eine mögliche Begründung mitgeliefert, warum ich schön die Klappe halten werde. :61:
    Damit ist das Thema hier für mich beendet.

  • Bei Sixt bräuchte man nicht den MWT um solche Upgrades zu entdecken. Das machen die Systeme innerhalb von Sekunden schon selbst!


    ist das so?


    warum wird hier eigentlich so auf ralf rumgehackt?
    was soll sixt ihm denn sonst geben, wenn er die kleinste cabrio-klasse bucht, es aber keine smarts oder peugeots gibt, er aber auf cabrio besteht?


    dann kommt schon 1er oder A3 und aus meiner erfahrung wird seitens sixt kein großer unterschied gemacht, zwischen ITMR und PTMR...