[Ausgelaufen]Neue TOP Sixt Wochenendpreise mit KM Begrenzung

  • Ich sehe es auch so wie KM.


    Habe in meiner bisher doch ziemlich langen Sixt Karriere auch soviel Erfahrungen gemacht, und es ist immer wieder lustig wie manche RA's behaupten/oder nicht wissen, dass manches möglich sei.. z.B. das die Aufteilung der Kaution auf 2 KK möglich ist, soetwas muss ich dem RA als Kunden sagen..


    Auch die Suche/Anschaffung von wunsch-Autos ist für RA's in großen Städten eigentlich Problemlos möglich (sofern vorhanden), auch wenn einige RA's sich da überhaupt keine Mühe geben, und einfach sagen "geht nicht"..


    @KM:


    wieviel hat der Extra-Tag dann gekostet?


  • Dürfen die das noch?

  • Wenn ich die Telekom oder nen Gasversorger anrufe, dann wird der wohl kaum ein frei beschreibbares Rabattfeld haben, dass nach Gutdünken ausgefüllt werden kann.

    Wenn ich mal aus dem Beate Uhse-Kundenservice-Nähkästchen plaudern darf ... dieses Feld gibt es. :)


    Man sollte es aber mit Bedacht nutzen (Arbeitsanweisungen), denn sonst gibt es ziemlich auf den Deckel. Rabatte werden in den höheren Abteilungen natürlich nochmal gefiltert und zu hohe Rabatte dann geahndet.


    Grüße

  • Klappt eigentlich auch der umgekehrte Fall, das Anmietdatum vorzuziehen und zum geplanten Zeitpunkt abzugeben, ohne den Tarif zu ändern?


    Ich denke du kannst hier maximal von einem langen WE auf ein "normales" WE verkürzen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Buchung so ohne weiteres von einer WE-Miete zu einer Wochenmiete machen kann, indem man die Anmietdaten verschiebt.

  • Zu Sixt: Früher (1-2 Jahre) hat Sixt immer automatisch den günstigsten Tarif je nach Mietdauer berechnet. Wenn ich FR eine 24h hatte und dan spontan verlängerte wurde der We-Tarif berechnet (Fr 9.00 als verlängertes WE). Ebens so wenn ich ein langes WE (do 12.00-Mo 9.00) und ich habe den Wagen "plötzlich am Freitag vor 12 abgegeben wurde der Tagestarif berechnet.


    das geht bei EC auch, aber nur dann wenn freie Tarife gewählt werden. Wenn Contract ID (LH, Coperate) gebucht wurde, dann sind Tarifsprünge nicht möglich. Mein Beispiel war der A3. Do 18.00 angemietet, wollte ich den spontan über das WE verlängern, da wurde gnadenlos der Tagestarif auf 4 Tage berechnet. Ich musste als das Fahrzeug offiziell zurückgeben und dann am Fr zum WE Tarif neu anmieten.

  • Also ich kann bei Lufthansa nix finden mit dem Top-Preis und bei airberlin bekomme ich den selbnen preis wie wenn ich über die sixt hompage bestellen würde.


    Mietdauer wäre vom 02.10-05.10

  • Also ich kann bei Lufthansa nix finden mit dem Top-Preis und bei airberlin bekomme ich den selbnen preis wie wenn ich über die sixt hompage bestellen würde.


    Mietdauer wäre vom 02.10-05.10


    Der TOP-Preis war auch nur ein Fehler der Sixt-IT, den viele hier als Inhaber einer Kreditkarte mit inkludierter Vollkaskoversicherung nutzen konnten. Der Fehler ist mittlerweile behoben und das Angebot damit uninteressant.

  • Eigentlich hätte man das ganze Jahr duchbuchen müssen und die nicht benötigten Mieten stornieren können. Die Aktion war ja lange genug on.


    Aber ich war nach 2 Stunden Suche + Buchung und bevorstehender Urlaubsreise auch zu faul mehr als 8 Buchungen zu machen und wir wollen ja auch nicht zu gierig sein.


    Hat sich aber bisher trotzdem gelohnt (Z4, BMW 3er Cabrio, 1er Cabrio, Audi A3 Cabrio und 7er BMW), auch wenn es jetzt Ärger bezüglich Schaden bei der Wochenmiete des BMW 3er gibt (neue Sixt Schadensabwicklung). Ich befürchte leider, dass mir das bei den anderen Mieten jetzt auch noch blühen kann. :thumbdown:

  • Der TOP-Preis war auch nur ein Fehler der Sixt-IT, den viele hier als Inhaber einer Kreditkarte mit inkludierter Vollkaskoversicherung nutzen konnten. Der Fehler ist mittlerweile behoben und das Angebot damit uninteressant.


    Aber auch diese Preise jetzt mit inkudierter VK ist um einiges noch billiger als andere Angebote wo Sixt mit anderen Firmen kooperiert wie z.bsp. der Bahntarif oder der 20% für Bonuskarteninhaber.

  • Hat hier jdm. diesen 60% Rabatt Tarif schon irgendwie verlängert oder umgebucht? Ich hab Ende Oktober eine 3 Tagesmiete, die ich gerne vorziehen würde und daraus ne Wochenmiete oder länger zu machen. An der Hotline geht das auf jeden Fall nicht. Man rutscht in den normalen Lufthansa 20% Tarif, der natürlich völlig uninteressant ist. In einer Station hab ich noch nicht nachgefragt. Müsste ja eigentlich gehen...denn bei den ersten Anmietungen zu diesem Tarif war ja immer ein zu hoher Preis, der durch 60% Rabatt manuell korrigiert wurde.
    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar! :)