Famillie mietet, ich fahre..? und diverses

  • Also 2k-3k in 14 tagen würde ich sagen.



    Ich werde mir bevor ich ihn so "lange" miete, auch erstmal am Wochenende ausleihen.



    damit ich nen feeling krieg,e und ob das überhaupt passt ;)

  • Ich werde mir bevor ich ihn so "lange" miete, auch erstmal am Wochenende ausleihen.
    damit ich nen feeling krieg,e und ob das überhaupt passt ;)


    Na, dann solltest Du wirklich zu Euromobil gehen. Bei anderen Anbietern reservierst du eine Klasse, kein bestimmtes Fahrzeug. Also buchst Du bei SIXT über's Wochenende LDAR und bekommst einen 525d. Der gefällt dir soweit, aber dann gibt es für deine 2 Wochen einen A6 Avant 2.7TDI, der dir gar nicht zusagt.... Nur mal so als mögliches Szenario

  • Wie passen die Aussage


    Zitat von Hargut


    aber 122 pro tag ist bissl happig für 20 tage, dass sind schon fast über 2k ;)


    und diese Aussage


    Zitat von Hargut

    Also 2k-3k in 14 tagen würde ich sagen.


    zusammen?


    14x122€ = 1708€
    20x122€ = 2440€

  • Die Station wollte nur meine Mutter als 2.Fahrer eintragen, um das Fahrzeug zu vermieten. Ich wäre demnach 1.Fahrer gewesen und hätte natürlich auch fahren können.


    Das würde mich jetzt schon interessieren, macht da im Fall eines Schadens die Vollkasko mit (vor allem bei einem Unfall). Habe dazu bei Hertz nichts gefunden. Bei EC muss derjenige der geare rechts sitzt die Mietbedingungen
    (Mindesalter, Führerscheinbesitz) erfüllen.

  • Ich will ja nicht motzen... aber du kommst von Hölzchen auf Stöckchen.


    Im Ausgangspost

    Zitat

    Es soll sich übrigens um die C klasse handeln, die sieht einfach geil aus


    dann am Ende des 1. Posts

    Zitat

    Am liebsten würde ich ja nen Audi fahren, habe bis jetzt aber noch kein Autovermieter gefunden, der einen SCHÖNEN Audi anbietet (Mindestens Audi a6).


    und jetzt sind wir bei

    Zitat

    Wenn ich von Power rede, dann z.b. von nem FETTEN AUDI a8 ab 3.2 FSI (L) z.b.


    Da liegen mal schlanke 100 PS zwischen.
    Ich denke du solltest mal etwas auf dem Teppich bleiben.


    C-Klasse oder ein A4 könnte sicher irgendwie machbar sein.
    Beim A6 wird die Luft schon dünner und beim A8 sehe ich echte Probleme in Sachen Alter und Führerscheinbesitz.

  • EC macht sowas nicht mit. Bei Hertz ist zumindest meine Station hier in der Nähe kulant.
    Die wollen nur jemanden, der die Bedingungen erfüllt. Wie das bei einem "Unfall" aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht wird der, der die Bedingungen erfüllt dann belangt.

  • Die wollen nur jemanden, der die Bedingungen erfüllt. Wie das bei einem "Unfall" aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht wird der, der die Bedingungen erfüllt dann belangt.


    Was heißt "belangt"? Im schlimmsten Fall zahlt die VK einfach den Schaden nicht und wenn es dann zu einem Totalschaden kommen sollte, sitzt man auf mehreren Zehntausend Euro. Also mir persönlich wäre so ein Unterhaben in der Form zu riskant, entweder ich miete ein Fahrzeug das ich und alle meine Mitfahrer offiziell fahren dürfen (und so auch eingetragen sind) oder ich miete und fahre den Mietwagen.

  • Egal welches Auto der Kasper nun haben will, hat er die einzig sinnvolle Möglichkeit ja schon erfahren.
    Zu Euromobil gehen und ein bestimmtes Modell mieten.


    Übrigens ist ein Pajero zwar groß, aber auch absolut lahm.

  • Was heißt "belangt"? Im schlimmsten Fall zahlt die VK einfach den Schaden nicht und wenn es dann zu einem Totalschaden kommen sollte, sitzt man auf mehreren Zehntausend Euro. Also mir persönlich wäre so ein Unterhaben in der Form zu riskant, entweder ich miete ein Fahrzeug das ich und alle meine Mitfahrer offiziell fahren dürfen (und so auch eingetragen sind) oder ich miete und fahre den Mietwagen.

    Entschuldige bitte, aber hast du den Thread gelesen?
    Ich habe dem Threadersteller eine Möglichkeit gegeben, die er gern ausprobieren kann. Er möchte eine Gruppe fahren, die er regulär nicht bekommen würde.
    Denkst du wirklich, dass ich ihm empfehlen würde illegal zu mieten?
    Natürlich sind bei dieser Variante alle Fahrer rechtmäßig eingetragen. Eine SB von 0 € kann er ebenfalls buchen. Er hat also absolut nichts zu befürchten, so lange er nicht grob fahrlässig fährt.
    Ob dies allerdings alle Hertz-Stationen so handhaben weiß ich nicht, darum geht es mir auch nicht. Ich wollte ihm nur in Form meiner Erfahrungen Hilfestellung geben.


    "belangt" heißt in dem Fall natürlich, dass der Mieter die SB bezahlen muss, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Denn dies war zweifelsfrei offiziell und legal.

  • Ich habe dem Threadersteller eine Möglichkeit gegeben, die er gern ausprobieren kann. Er möchte eine Gruppe fahren, die er regulär nicht bekommen würde.
    Denkst du wirklich, dass ich ihm empfehlen würde illegal zu mieten?


    Ich fand den Tip aber auch nicht so gut, und da der Rest hier auch nicht mehr der Rede wert ist. (Kasperltheater) Bin ich dann mal raus hier.

  • Entschuldige bitte, aber hast du den Thread gelesen?
    Ich habe dem Threadersteller eine Möglichkeit gegeben, die er gern ausprobieren kann. Er möchte eine Gruppe fahren, die er regulär nicht bekommen würde.
    Denkst du wirklich, dass ich ihm empfehlen würde illegal zu mieten?
    Natürlich sind bei dieser Variante alle Fahrer rechtmäßig eingetragen. Eine SB von 0 € kann er ebenfalls buchen. Er hat also absolut nichts zu befürchten, so lange er nicht grob fahrlässig fährt.
    Ob dies allerdings alle Hertz-Stationen so handhaben weiß ich nicht, darum geht es mir auch nicht. Ich wollte ihm nur in Form meiner Erfahrungen Hilfestellung geben.


    Aber genau das ist doch das Problem, was ich meine... selbst wenn der RA bei Hertz, EC, Sixt einen Zweitfahrer einträgt obwohl dieser die Bedingunen (Alter, FS Besitz) nicht erfüllt, so ist doch zumindest nicht zu 100 % geklärt, ob die VK im Falle eines Unfalles überhaupt zahlt oder sich quer stellt, weil zu dem Zeitpunkt des Unfalles der Fahrer den Wagen nicht hätte fahren dürfen.
    Ich weiß nicht, wie das dann genau gehandhabt wird, aber bei Sixt wurde mir vor ca. einem halben Jahr ein A4 (als Upgrade von CPMR) verwährt, weil ich damals erst 20 Jahre alt war und 2 Jahre den Führerschein hatte, und das Ganze mit der begründung, weil sonst die Versicherung Stress macht (Aussage des RA bei Sixt!).

  • Aber genau für solche Fälle ist doch bei Sixt die Zweitfahrergebühr da oder sehe ich da etwas falsch?


    Und EC, sowie Hertz-Experten können doch ihr Fachwissen hier kundtun, wie sich diese Vermietungen im Fall eines unter dem Mindesalter liegenden Zweitfahrers verhalten.

  • Aber genau das ist doch das Problem, was ich meine... selbst wenn der RA bei Hertz, EC, Sixt einen Zweitfahrer einträgt obwohl dieser die Bedingunen (Alter, FS Besitz) nicht erfüllt, so ist doch zumindest nicht zu 100 % geklärt, ob die VK im Falle eines Unfalles überhaupt zahlt oder sich quer stellt, weil zu dem Zeitpunkt des Unfalles der Fahrer den Wagen nicht hätte fahren dürfen.
    Ich weiß nicht, wie das dann genau gehandhabt wird, aber bei Sixt wurde mir vor ca. einem halben Jahr ein A4 (als Upgrade von CPMR) verwährt, weil ich damals erst 20 Jahre alt war und 2 Jahre den Führerschein hatte, und das Ganze mit der begründung, weil sonst die Versicherung Stress macht (Aussage des RA bei Sixt!).

    Genau das ist es. Bei Sixt und EC gibt ers soetwas nicht. Bloß klang das bei meiner Hertz-Station ganz anders. So als wäre das kein Problem, so lange einer im Mietvertrag alle Parameter erfüllt.
    Und ist nicht Mietvertrag = Mietvertrag? Also wenn ich einen gültigen Mietvertrag habe, dann ist der doch abgesichert, oder?
    Denn falls das alles falsch wäre, kann ich doch für den Fehler des RA nichts, oder?

  • Denn falls das alles falsch wäre, kann ich doch für den Fehler des RA nichts, oder?


    Das ist die Frage, die hier ja auch schonmal desöfteren besprochen wurde/wird und ich persönlich weiß es nicht, ob dann nur der RA im Fall des Falles ein auf den Deckel bekommt oder auch der Mieter/Mitfahrer, weil man das Auto gefahren hat (mit einem gültigen MV) obwohl nicht alle Parameter erfüllt wurden.


    Vielleicht kann jemand diese Frage besser beantworten, weil ich es nicht wirklich weiß, wie das bei einem Unfall abläuft.

  • Hallo,


    danke für die SINNVOLLEN beiträge.



    An die, die denken dass hier ist nen späßchen:


    Meine Aussagen waren folgende:



    Audi Avant 2,7 2,2k in 20 tagen... Happig.


    MINDESTENS einen A6


    Am liebsten einen A8



    Weiß nicht was sich dadran wiedersprechen soll.


    Für ein gutes Auto gebei ch gerne 2-3k aus, z.b. für einen A6. Ein a8 wäre natürlich traum, vorallem mit der Power im Hintern :P


    Hab aber gesehn dass es bei den meisten Autovermietern nur die "standart"klasse gibt.


    Z.b. Phaenom oder wie der heisst, den gibts auch nur im v6 bereich, die Audis sind alle bei 3.0 oder drunter angesiedelt.



    Bei Euromobil jetzt.


    Ich glaube ich werde dort anrufen, ich glaub aber nicht dass dort was anderes vorhanden ist, als auch auf der Site angegeben. Ich liebäugle mittlerweile schon mit dem Phaenom oder wie das ding heisst, sieht gut aus und die Power reicht alle mal, mehr wäre schöner aber das ist doch auch schon fein ;)


    Bei Starcar und wat weiß ich nicht alles gibt es nur "schicht"weise zu bestellen, hab ich das richti verstanden ?
    Also z.b. will ich ne luxusklasse, dass ist dann von mir aus L dann nen 4 türer, automatik und son kram. z.b. dann L4AB (Luxusklasse, 4 türer, automatik, Benziner - jaja hab ich jetzt mal so ausgedacht :P)dann gibts IRGENDEINE in diesem berreich, richtig ?
    Steht da auch genau welche das sein könnten ? Und vorallem stehn da auch die Motordaten ? Ich hab immer nur die Auto bezeichnung gelesen - E-Klasse z.b. mehr nicht :/