Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten. Es war erstmal ein Anruf meinerseits, dass auf Grund des Anlasses eine Limousine benötigt wird. Der RSA hat daraufhin auch noch mal vermerkt, dass kein Kombi in Frage kommt.

    Als der X4 ins Gespräch kam habe ich nach dem Platz gefragt. Vier Erwachsene sollten schon einigermaßen gemütlich im Auto sitzen können. Aussage des RSA war: "Da ist nicht weniger Platz als in einem A6 oder 5er."

    Wir sind so verblieben, dass ich am Mittwoch noch einmal anrufe, da er dann wüsste welches Fahrzeug für mich verfügbar wäre.


    Aber wäre ein X4 nicht eher ein Downgrade, da dieser vom X3 abstammt und der ja gerne als aufgebockter 3er bezeichnet wird? Oder liege ich mit dieser Schlussfolgerung falsch?

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten. Es war erstmal ein Anruf meinerseits, dass auf Grund des Anlasses eine Limousine benötigt wird. Der RSA hat daraufhin auch noch mal vermerkt, dass kein Kombi in Frage kommt.

    Als der X4 ins Gespräch kam habe ich nach dem Platz gefragt. Vier Erwachsene sollten schon einigermaßen gemütlich im Auto sitzen können. Aussage des RSA war: "Da ist nicht weniger Platz als in einem A6 oder 5er."

    Wir sind so verblieben, dass ich am Mittwoch noch einmal anrufe, da er dann wüsste welches Fahrzeug für mich verfügbar wäre.


    Aber wäre ein X4 nicht eher ein Downgrade, da dieser vom X3 abstammt und der ja gerne als aufgebockter 3er bezeichnet wird? Oder liege ich mit dieser Schlussfolgerung falsch?

    Der X4 ist einfach ein X3 Coupe (whatever). Downgrade von der Klasse her ja, sofern er in PF... läuft. Die stärkere Motorisierung läuft in LF...

    Die Aussage des RSA zum Platzangebot würde ich so nicht bestätigen. Im A6 wird man hinten sicherlich mehr Kopffreiheit haben.

  • Ab 23.12. bis 26.12.19 FCAR (BMW M340i) . Das gestern rumstehende Fahrzeug hat allerdings potthässliche 17 Zoll - Minifelgen. Die, die viele normale neue 3er BMW sonst auch draufhaben.:62:

    Und dingdingdingding, wir haben den Ersten, der das Ding direkt bucht. Solche muss es ja auch geben. ^^


    Schade dass so die Taktik der Fleet- und sonstigen Manager aufgeht. X/

  • Und dingdingdingding, wir haben den Ersten, der das Ding direkt bucht. Solche muss es ja auch geben. ^^


    Schade dass so die Taktik der Fleet- und sonstigen Manager aufgeht. X/

    Der Preis ist für die Weihnachtstage halbwegs ok , Polo und Golf kostet im gleichen Zeitraum auch fast bis 150 Euro für die 3 Tage (nix billig). Da war komischerweise der FCAR verhältnissmässig bezahlbar.


    Storno ist immer noch möglich. Ich überlegs mir sicher noch mal. Bestätigung der Reservierung hat 3 Tage gedauert.

  • Der X4 ist einfach ein X3 Coupe (whatever). Downgrade von der Klasse her ja, sofern er in PF... läuft. Die stärkere Motorisierung läuft in LF...

    Die Aussage des RSA zum Platzangebot würde ich so nicht bestätigen. Im A6 wird man hinten sicherlich mehr Kopffreiheit haben.

    Ich werde mal abwarten was man mir Mittwoch am Telefon sagen wird.

    Auf jeden Fall werde ich nachhaken was Klasse und Motorisierung angeht.

    Vielleicht hab ich am Donnerstag vor Ort ja die Möglichkeit das Platzangebot im X4 zu begutachten und danach das Fahrzeug zu wählen

  • Ich genieße ehrlichgesagt - bis auf die Einschränkung bzgl XDAR (die ich aber aufgrund des Touareg eh nie buchen würde) - die Einschränkungen. So kann man sich bei LD/WAR-Mieten sicher sein, keinen SUV oder C-Cab aufgeschwatzt zu bekommen. Nunja, 10 Monate noch und der Zauber ist vorüber.

  • Manche Dinge muss man bei Sixt wohl nicht verstehen.

    Aber die Buchungsdaten sind denen ja bekannt. Aber sollte ja nicht mein Problem sein. Ich hab ja ne Klasse gebucht die ich buchen darf. Wäre auch nicht das erste Auto von Sixt für das ich eigentlich zu jung wäre.

    Wenn Sixt das anders bedient ist das doch deren Sache.