Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Nächste Miete ist LDAR als langes Wochenende ende des Monats in TXL.


    Ich hoffe das Europcar fair und willig ist mir was sportliches mit zu geben. Ansonsten hätte ich aber auch mit den üblichen in Form von A6/E-Klasse/5er kein großes Problem.


    Wobei nach vielen Audis ohne HUD es mal gern was anderes sein kann.


    TTs, C63 irgendwas steht ja immer rum. Aufs Upsell Gespräch freue ich mich.

  • Nachher geht es zu MAHAG im Münchner Westen, über VWFS wird es mal wieder ein Golf GTI. Ist immer so ein bisschen Glücksspiel, es kann eine Ausflottung mit 2 Jahren und 40tkm auf dem Buckel sein oder eine Neueinflottung. Reguläre GTI's gibt es in München keine, die sind alle bei den Porsche Autohäusern in Langzeitmiete als Werkstattersatzwagen :D

  • Noch etwas mehr als nen Monat hin aber mal XDAR gebucht. Bin wirklich gespannt was es geben wird.


    Sag mal macht ihr auch immer die Anhänger am Autoschlüssel ab und erst wieder bei der Rückgabe ran oder bin ich der einzig Coole ^^.


    Habe nämlich keine Lust auf gezwitscher wie "ah nur ein Mietwagen". Nicht das ich angeben möchte, keineswegs. Egal welchen Grund man haben sollte ein Auto mieten zu "müssen", sollte jedem frei sein dies zu tun. Ich geh ja auch nicht zur Eisdiele und sage, dass man im Discounter das selbe zum halben Preis holen und zuhause essen kann.

  • Ich lass den Anhänger bisher immer dran. Nervt zwar am Schlüsselbund, aber auf das gefummel habe ich keine Lust.


    Spätestens wenn jemand das Auto stehen sieht, sieht man eh, dass es nicht meiner ist (ganz davon ab, dass die Menschen in meinem Umfeld wissen, dass ich ich mir diese Autos eh nicht leisten kann).


    Von daher.

  • So, Miete vorhin abgeholt am Hertz-Schalter. Es gab die Auswahl zwischen Ford Kuga und Ford Focus Tournier, beides Benziner. Limousine war keine da, aber angeblich laufen die beiden genannten Autos ohnehin in der gleichen Kategorie wie der Mondeo. Habe dann noch gefragt, ob es eventuell was kleineres mit Automatik gibt, da gabs dann einen Opel Mokka X Benziner, den ich auch genommen habe) Die Motor-Getriebe-Kombi ist echt krass schlecht und laut). Leider hab ich den Kuga erst danach gesehen, war echt schick mit ST-Line.


    In Wirklichkeit ist es aber auch egal, erstens hat die Miete nur 20,62 Euro gekostet, zweitens hab ich schon die halbe Strecke (20 km) für das Wochenende zurück gelegt.


    Bedienung war freundlich und in Ordnung, keine Verkaufsversuche, nur Hinweis dass 600 km inklusive sind und dass nur geringste SB dabei ist. Ansonsten war alles bezahlt. Hat nur ewig gedauert, keine Daten von mir da als Erstmieter, irgendeine Berliner Adresse drin, die nicht von mir war. Dann 3x unterschreiben, angeblich sollte der Vertrag auch per Mail kommen, war auch direkt da, sogar mit Fotos von vor 1 Woche dran und Schadensdefinitionen.

    Insgesamt okay, auch wenn das Auto nicht so der Hit für die gebuchte Klasse ist. Aber passt bei dem Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()