Gegen Fahrerregeln verstoßen

  • Natürlich ist es schade, dass dadurch vielen dieses Vergnügen verbaut wird, aber es gibt eben immernoch schwarze Schafe und wie will man die aussieben?
    Die gibts es zwar auch über 25Jahren, aber eben tendenziell weniger...


    Vorfreude ist die schönste Freude :rolleyes:

  • genau, weil auch jeder der mit nem mietwagen schlecht umgeht ein ausländischer mitbürger ist der mit "ey haste voll krass 5er für mich" in die filiale kommt....nur die machen ja den blödsinn....da hab ichs doch, lassen wir die doch einfach keine verträge machen, schon ist alles tutti und jeder deutsche johannes kann dann mit 18 und 1 tag führerscheinbesitz nen M3, M5 und was es da alles noch so schönes gibt anmieten......

  • Ich habe in meinem kompletten Auto/Motorrad-fahr-leben noch keinen Unfall gebaut (17000 km).


    Ich bin ziemlich sicher, dass man nicht komplett für die Personenschäden der anderen haften muss. Dann würden die Geschädigten doch in der Regel nichts bekommen. Ich hatte gehofft, hier weiß jemand wirklich zu 100% Bescheid. Sogar wenn man mit 2 Promille im Blut rumfährt und 10 Unfälle baut, die Versicherung wird einen zwar in Regress nehmen, aber letztendlich wird doch bezahlt. Natürlich wäre so was nicht gerade schlau, aber einen M3 zu fahren finde ich da noch deutlich vernünftiger.


    Dass Sixt unter-25-jährige Fahrer ausschließt, hat wohl jemand mal ausgerechnet. Statistisch bauen die jungen bekanntlich die meisten Unfälle. Aber hier werden wir jungen Leute über einen Kamm geschert ;)

  • @ Jimmy: So meine ich das bestimmt nicht und wenn ich mir die heutige Jugend angucke, wie sprechen, dann klingen doch nicht nur ausländische Mitbürger so. Ich kenne so einige ausländische Mitbürger, die von meinem Schlag sind. Halt vom Wesen her ruhig und normal, aber ich bekomme auch andere Weisen von Jugendlichen (Deutsche, wie nicht Deutsche) mit, die sich nicht wirklich benehmen können.

  • Die ausländischen Mitbürger hast du ja jetzt ins Spiel gebracht!


    "ey-haste-voll-krass-5er-für-mich?" <- so artikulieren sich mitlerweile auch 18 jährige "Johannesse"


    Bloß ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass solch eine Person schlechter mit dem Wagen umgeht als ein sich gut artikulierender Mitbürger


    Aber da kommen jetzt scheinbar die Vorurteile durch.


    Und diskutieren bringt eh nichts, also kann man es gleich sein lassen.
    Die, die den M3 fahren dürfen, sollen sich freuen.
    Ich könnte ihn fahren, will es aber nicht, weil der Wagen mir zu "krass" ist, dann nehm ich lieber einen Z4 35i...

  • all_gone:
    Den Personenschaden musst du wohl nicht tragen, aber sehr wohl den Schaden am Auto.


    Ich bin bei meinen Worten auch nicht von einem Personenschaden ausgegangen, sondern eher von einem Blechschaden :P


    Also, sobald du am Steuer bist und einen Kratzer machst wird Sixt sich Quer stellen und dich auf dem Schaden sitzen lassen, da du nicht als Fahrer eingetragen bist.
    Die werden sich auf den Vertrag berufen, in dem klar steht, dass die VK nur für im Mietvertag stehende Fahrer haftet.


    Sprich: Du hast einen Schaden, dein Vater(Vertragsnehmer) zahlt


    Ich würd lieber einen Groschen mehr ausgeben und versuchen den M3 bei einem anderen Vermieter zu bekommen, der ggf. andere Regeln hat.
    Kleine lokale Vermieter lassen sicherlich auch besser mit sich reden, als weltweit agierende...

  • Ja. Ich fand das Sixt Angebot ganz gut weil es eben nicht so extrem teuer ist. 95 Euro am Tag mal sieben, sind 700 Euro, noch nicht so schlimm für so ein Auto. Aber bei Spezialvermieten wird es dann wirklich unbezahlbar.


    Ich würde auch gerne mal einen 335i fahren. Aber auch dafür bin ich zu jung, wie für eigentlich alle schönen Autos ;)

  • ok habs jetzt gefunden:


    Zitat

    Ausgenommen von der Versicherung ist die Verwendung der Fahrzeuge für die Beförderung von gefährlichen Gütern. Jeder im Rahmen des Mietvertrags vereinbarte Versicherungsschutz entfällt insbesondere, wenn ein unberechtigter Fahrer das Fahrzeug gebraucht oder wenn der Fahrer des Fahrzeugs bei Eintritt des Versicherungsfalles nicht die vorgeschriebene Fahrerlaubnis hat.

    Finde ich doch etwas krass


    Wo ich gerade schon mal am AGBs lesen war, habe ich noch was interessantes gefunden:


    Zitat

    Zustellungs- & Abholungsservice
    Innerhalb des Stadtgebiets wird eine Gebühr in Höhe von EUR 15,50 erhoben. Außerhalb des Stadtgebiets wird eine Gebühr in Höhe von EUR 15,50 plus EUR 0,62 pro Extrakilometer berechnet.

    ziemlich cooler Service, und gar nicht mal überteuert

  • Zitat

    genau, weil auch jeder der mit nem mietwagen schlecht umgeht ein ausländischer mitbürger ist der mit "ey haste voll krass 5er für mich" in die filiale kommt....nur die machen ja den blödsinn....da hab ichs doch, lassen wir die doch einfach keine verträge machen, schon ist alles tutti und jeder deutsche johannes kann dann mit 18 und 1 tag führerscheinbesitz nen M3, M5 und was es da alles noch so schönes gibt anmieten......


    Was hat das mit Deutschen und Migranten zu tun? Ich finde es nicht gut, an dieser Stelle auf der Herkunft rumzuhacken. :63:


    Zitat

    bauen die jungen bekanntlich die meisten Unfälle. Aber hier werden wir jungen Leute über einen Kamm geschert


    Du hast jetzt nur die geilen Karren vor Augen. Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde ich auch alle über einen Kamm scheren.


    Zitat

    Sogar wenn man mit 2 Promille im Blut rumfährt und 10 Unfälle baut, die Versicherung wird einen zwar in Regress nehmen, aber letztendlich wird doch bezahlt.


    Nein, es wird nicht pauschal bezahlt. Warum sollten die Versicherungen das auch machen?

  • Ob jetzt ausländische Mitbürger oder deutsche Staatsbürger den M3 anmieten ist denk ich mal total egal es sind Kunden die Umsatz bringen wenn sie die Bedingungen erfüllen.Und darum gehts das Fahrzeug muss in der Laufzeit gut und gewinnbringend ausgelastet sein. Die Erfahrung zeigt aber auch bei uns das Fahrzeuge jenseits der 300 PS meist eine hohe Gefahr eines Unfalls haben. Ich vertrete die Meinung das genau diese Fahrzeuge mindestens eine Altersbegrenzung von 28 Jahren haben sollten und entsprechend schon 8 - 10 Jahre einen Führerschein besitzen müsste.

  • Wenn ihr schon über Personenschäden sprecht, dann lasst den juristischen Punkt nicht ausser acht, in wie fern man da dann durch so ein Auto schon eine mitschuld hat.
    Ich denke da an die rechtsprechung, das wenn man mit über 180km/h auf der autobahn einen aufraucht der in deine Spur zieht, hast du mitschuld ob wohl der andere den Fehler gemacht hat!


    Bei Unfällen mit Personenschaden kommt meist noch eine Anklage vom Staatsanwalt wegen Körperverletzung und das wird sicher Lustig das zu erklären warum ein 19 Jähriger in nem Auto sitzt was er nicht fahren darf, ich denke mal nen Freispruch kann man so oder so vergessen, doch die die tatsache M3 mit 19 wird sich nicht straftmildernd auswirken und dann zahlt man, im schlechtesten Fall, ein Lebenlang für einen anderen Invaliedenrente, aber man ist ja M3 gefahren ;):118:

  • Zitat

    Bei Unfällen mit Personenschaden kommt meist noch eine Anklage vom Staatsanwalt wegen Körperverletzung und das wird sicher Lustig das zu erklären warum ein 19 Jähriger in nem Auto sitzt was er nicht fahren darf, ich denke mal nen Freispruch kann man so oder so vergessen, doch die die tatsache M3 mit 19 wird sich nicht straftmildernd auswirken und dann zahlt man, im schlechtesten Fall, ein Lebenlang für einen anderen Invaliedenrente, aber man ist ja M3 gefahren


    Sozusagen "enlarge your p**** now" mit Ratenzahlung :120::106::107:


    Entschärft.
    //René

  • Nein, es wird nicht pauschal bezahlt. Warum sollten die Versicherungen das auch machen?


    Die Versicherung muss erstmal zahlen, holt sich aber 100% der gezahlten summe beim verursacher zurück! Ist sozusagen der "Opferschutz", man kann ja nichts dafür das irgend eine nassbirne die sich überschätz einen platt macht und du bekommst nichts weil der besoffen war...

  • Was ist daran krass :wacko: . Das selbe würde auch bei einer privaten Vollkasko für dein eigenes Auto zutreffen, wenn du jemanden ran lässt der keinen Führerschein hat

    Das ist jetzt etwas ungenau, ich habe einen Führerschein. Wenn ich z.B. mit einem privaten Auto fahre, was auf über-25-jährige versichert ist, zahlt die Versicherung DEFINITIV !!! Man zahlt nur eine kleine Strafe, aber nicht viel


    Danke übrigens für die Erklärung zu "Führerschein", jetz weiß ich auch was das ist !


    seaman: Bist du sicher oder ist das eine Vermutung? Ich habe nämlich noch nie von einem solchen Fall gehört. Ich habe einzig und allein gegen die Mietbedingungen verstoßen, würde ich mir den M3 privat kaufen und einen riesen Unfall bauen, kräht kein Hahn danach