Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Über welche Email-Adresse kommt der Versicherungsschein der Carassure-Versicherung? Finde in meinem Postfach nichts mit den Schlagworten.

    Soweit ich mich errinere bekommt man den Versicherungsschein garnicht per Mail sonder kann ihn nur nach Abschluss herunterladen. Ich habe auch keine Mail bekommen, ihn aber direkt nach Abschluss abgespeichert gehabt.

  • Ist ein Mercedes V-Klasse (gemietet bei Mercedes) auch ein ganz normaler PKW und über die üblichen Selbstbeteiligungsversicherungen gedeckt?

    Frage kommt immer wieder auf, eventuell Suche verwenden oder einfach Policy Dokumente der einzelnen Anbieter - es gibt eh nicht mehr so viele - selbst durchlesen - da führt so oder so kein Weg dran vorbei. Hier für Riverside/Questor:


    Das Fahrzeug muss somit als PKW zugelassen sein, was bei einer nicht-baulich veränderten V-Klasse zutrifft. Sobald ein Fahrzeug baulich verändert wurde bzw. die Werksnormen verändert wurden greift die SB-Versicherung sowieso nicht mehr - ein solches bekommst du aber auch nicht bei Sixt, EC, Avis und co. Eventuell andere kleinere Anbieter schon.



    Thema Veränderung der Werksnormen:


    Zitat

    Es besteht kein Leistungsanspruch:

    [...]

    • für die folgenden Fahrzeugtypen: Wohnwagen und Caravans, Lkw, Nutzfahrzeuge, Motorräder, Mopeds, Roller,

      Offroad-Fahrzeuge, Freizeitfahrzeuge und Fahrzeuge, die nicht mehr den Werksnormen entsprechen

    Aufpassen bei Roadsurfer und co :)

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • gibt es eine Möglichkeit die Haftpflichtversicherung im Ausland zu erhöhen?


    natürlich nicht für Europa. aber es gibt ja noch ein paar andere nette Länder.

    gerade in den USA sind die Mietwagenpreise ja absurd, aber es gibt durchaus halbwegs brauchbare Tarife, die mit 5000USD Haftpflicht daherkommen.

    da wäre es ja gut, wenn man das auf 1mio oder mehr erhöhen könnte.


    jemand ne idee, welche Versicherung das brauchbar macht?

    bringt natürlich nichts auf 10.000 oder 50.000 zu erhöhen

  • aber doch nur in europa, oder?


    hab gerade gesehen, dass die ein oder andere Kreditkarte 750k-1mio für die Haftpflicht inklusive hat.


    In den USA (und auch in sonst keinem zivilisierten westliche Land) würde ich mich mit einer Autohaftpflicht von nur 750 K bis 1 Million sicher fühlen. Gerade was Personenschäden angeht, sind die Summen in den USA doch ganz andere als hier in D und selbst hier beträgt die Mindesthaftpflichtsumme für Personenschäden 7,5 Millionen Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian123 ()