• Habt ihr noch eine Empfehlung, welche Versicherung taugt um die Selbstbeteiligung von BMW Rent weg zu versichern?


    Aktuell nutze ich meist Verivas24, allerdings verlangen die ausdrücklich eine Kasko beim Anbieter, welche BMW Rent so ja nicht explizit erwähnt.


    Die vertraglich vereinbarte Haftungsfreistellung orientiert sich am Leitbild der Kfz-Kaskoversicherung und sollte meiner Meinung nach abgedeckt sein. Ist bei Sixt ja auch nicht anders:


    Auszug aus den AGB: "Dem Mieter steht es frei, die Haftung aus Unfällen (vertragliche Haftungsfreistellung) oder für einzelne sonstige Beschädigungen

    (Schutzpakete) für Schäden von Sixt, für Fahrzeugverlust und Brand durch Zahlung eines besonderen und/oder weiteren Entgeltes
    auszuschließen. Eine solche vertragliche Haftungsfreistellung entspricht dem Leitbild einer Vollkaskoversicherung."

  • Moin,


    macht es bei BMW Rent einen großen Unterschied was die Fahrzeuge angeht, bei welcher Station ich in Düsseldorf miete? Gibt ja ein mal in Rath und im Zentrum. Bis jetzt hatte ich immer in Rath gemietet, gab aber wohl welche die meinte, im Zentrum die Station wäre "besser" was Fahrzeuge usw angeht.


    Wie ist da eure Erfahrung? Oder ist es schlichtweg egal, weil der "Fahrzeugpool" eh der gleiche ist?

  • Moin,


    macht es bei @@@d4913ee0-123d-44c2-aa9c-493de52f0b4a@@@ einen großen Unterschied was die Fahrzeuge angeht, bei welcher Station ich in Düsseldorf miete? Gibt ja ein mal in Rath und im Zentrum. Bis jetzt hatte ich immer in Rath gemietet, gab aber wohl welche die meinte, im Zentrum die Station wäre "besser" was Fahrzeuge usw angeht.


    Wie ist da eure Erfahrung? Oder ist es schlichtweg egal, weil der "Fahrzeugpool" eh der gleiche ist?

    Mahlzeit,


    ich war am Wochenende an beiden Niederlassungen gewesen, Zentrum hat mehr Autos, aber es sind die gleichen.

    Was an Autos vor Ort war (was ich mir merken konnte):

    120i/d

    318dT

    520i/d

    X5 30d

    430i coupe

    Zentrum hatte noch einen Mini Cooper S

  • Bei BMW Rent gibt es keine Möglichkeit, während des Bestellvorgangs Automatikgetriebe zu wählen.

    Wo/wie kann man Automatik Wunsch äußern?

    Früher, also letzte Woche, konnte man noch explizit den Haken bei Automatik-Wunsch setzen. Da kostete aber die Dieseloption auch noch nichts.


    Mittlerweile musst du bei "Ausstattungsoption" den Haken setzen und ins Textfeld Automatik schreiben.

    Oder dich schlau machen, ob es in deiner gewünschten Kategorie überhaupt manuelle Getriebe noch gibt, das sollte ja nur bei den UKL-Buden und eventuell den 3ern noch eine Gefahr darstellen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Früher, also letzte Woche, konnte man noch explizit den Haken bei Automatik-Wunsch setzen. Da kostete aber die Dieseloption auch noch nichts.


    Mittlerweile musst du bei "Ausstattungsoption" den Haken setzen und ins Textfeld Automatik schreiben.

    Oder dich schlau machen, ob es in deiner gewünschten Kategorie überhaupt manuelle Getriebe noch gibt, das sollte ja nur bei den UKL-Buden und eventuell den 3ern noch eine Gefahr darstellen. ;)

    Ich erinnere mich, dass ich früher diesen Haken ("Automatik") gesehen habe, aber jetzt scheint nicht mehr da zu sein.

    Sind die 1er und die 2er Gran Coupe Mittlerweile alle Automatik?

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasS ()

  • Die BMW Rent Wochenend-Preise sind bei der aktuellen Situation ja ganz ok. Einzig die Locations sind hier in Berlin leider nicht ganz optimal.


    Wie ist denn Ausstattung & Motorisierung üblicherweise, ähnlich zu Sixt?


    Gibt es als BMW-Rent Neuling wichtiges zu wissen? Protips, irgend eine weitere Sparmöglichkeit wie Cashback / CB Rabatte?


    Und nur um ganz sicher zu gehen: Vollkasko ist schon inklusive? Unten steht nämlich nur Haftpflicht, aber es gibt einen Selbstbehalt bei Fahrzeugschäden, was wieder Vollkasko impliziert.

    Einmal editiert, zuletzt von flostern ()

  • Bei den normalen Modellen gibt es viel 18/20 i/d. Dieselquote ist eher niedrig meiner Beobachtung nach. Die Ausstattung ist so lala. Gibt auch mal Modelle mit M-Paket, HUD, Pano, adaptive LED. Aber dafür sind Standards wie FLA, Lendenwirbelstütze und klappbare Spiegel häufig nicht dabei.


    In den höheren Klassen wie 5er und X4 aufwärts ist die Ausstattung meist nochmal einen Tick besser, aber auch nicht unbedingt auf Niveau der besten L Zeiten bei Sixt.


    Spartipps sind mir außer jenen für Mitarbeiter der Automobilindustrie keine bekannt. VK mit SB ist inkludiert.

  • Ich habe am Montag das erste Mal bei BMW Rent reserviert. In der automatisch erstellten Mail wurde eine offizielle Bestätigung angekündigt.

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass diese Mail keine Reservierungsbestätigung darstellt. Eine Bestätigung erhalten Sie in einer separaten Mail nach Prüfung durch die Mietstation


    Leider habe ich seitdem nichts bekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert bei BMW Rent?