Wagen anmieten in Frankreich unter 21

  • Guten Abend zusammen,


    Eventuell möchte ich mit Begleitung im Januar 2010 eine Woche in Paris verbringen. Dazu wollten wir nach Ankunft auf Paris Charles de Gaulle einen Wagen anmieten. Jetzt habe ich aber nach meinen einschlägigen Erfahrungen mit dem Hertz-ADAC Tarif in Italien ( :62: die beiden Parteien weisen sich mittlerweile gegenseitig die Schuld zu.......>.<) nicht schon wieder die Muse wenns drauf ankommt, kurz vor knapp ohne Wagen da zu stehen. Weiß vielleicht jemand wo man als 20jähriger in Paris ein Auto anmieten kann? Etwas in VW Polo größe würde ja schon ausreichen.


    Dankeschöön :)

  • Um ehrlich zu sein. In Paris braucht man kein Auto, da kannste deine SB auch gleich direkt an der Station abgeben, bei Anmietung, wenn du schon hinfliegst, fahr Taxi und U-Bahn, kommt evtl. etwas teurer, aber nicht viel, und beweglich biste damit auch mehr als genug.

  • Um ehrlich zu sein. In Paris braucht man kein Auto, da kannste deine SB auch gleich direkt an der Station abgeben, bei Anmietung, wenn du schon hinfliegst, fahr Taxi und U-Bahn, kommt evtl. etwas teurer, aber nicht viel, und beweglich biste damit auch mehr als genug.

    Es heißt ja nicht umsonst "französisch ausparken". Auf dem Land gehts noch, aber in Paris sind die Stoßfänger in Dauerbelastung - da kennen die nix. Grundsätzlich wird ohne Handbremse geparkt, damit noch Platz zum schieben äh rangieren iz.

  • Ok, ihr habt recht und wenn ichs mir so recht überlege ist das doch keine so gute Idee. Ehrlich gesagt den Verkehr den ich bei meinem letzten Besuch da erlebt habe wollte ich auch nicht in der ersten Reihe live miterleben :210: . Weiß denn vielleicht wer, wie viel man für so eine Taxifahrt vom Flughafen ins Zentrum so löhnen muss? So rein zum rechnen.

  • Also ich war letztes Jahr im Februar in Paris für 5 Tage.


    Wir haben uns für die 5 Tage das Ticket "Paris-Visite" gekauft.
    Für die 6 Zonen vom Flughafen in die Innenstadt hat es für alle 5 Tage pro Person 47 Euro gekostet, preisgünstig.


    Die Fahrt vom Flughafen, bis Etoile (Triumpbogen) hat etwa 45 Minuten gedauert.


    Die RER fährt im Schnitt alle 10 Minuten, die Metro ist super ausgebaut, man kommt überall mit der Metro hin, und in der Woche, sowie am Samstag fährt sie sogar im 2 bis 3 Minuten Takt auf fast allen Linien.


    War vergangenes Wochenede wieder in Paris, diesmal für 3 Tage das Visite-Ticket für 19,60 Euro gekauft, hat wieder alles geklapt.
    Damit kannste dann RER, Metro, Tram und Bus fahren.


    PArken tun die echt wie die b.....!^^ Wir haben einen Mini-Cooper von Sixt gesehen (M - xx-xxxx) gesehen, da war die Stroßstange und das Nummernschild vom Vordermann angedatscht und zurück setzen konnte er auch nicht, da waren nur noch etwa 10 bis 20 cm frei. Der war also klassischerweise total eingeparkt.^^


    Bis Dann!