Mini Cooper D Clubman | BMW Rent Mallorca


  • Vermieter: BMW Rent
    Station: BMW REX Palma de Mallorca
    gebuchte Klasse: Mini
    erhaltene Klasse: Mini
    erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper Clubman D
    Leistung: 109 PS, 6-Gang Schaltung
    km-Stand bei Abholung: 5.396km
    gefahrene km: 362 km
    Dauer: 5 Tage


    Ausstattung:
    Klimaanlage, 4- fach verstellbare Ambiente Beleuchtung, Lederlenkrad, Start/ Stop Automatik, Radio- CD, ESP, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, ZV m. FB., Fußmatten, Raucherpaket. (kurz gesagt ein Hauch von NIX)


    Reservierung des Fahrzeuges:
    Nachdem an mir ein komisches Pfeifen an meinem 1er aufgefallen ist, habe ich mich vertrauensvoll an meinen Freundlichen gewendet und für Mittwoch morgen einen Termin bekommen. Da das Fahrzeug ich sofort gecheckt werden konnte reservierte ich mir einen Mini Clubman.


    Die Übernahme:
    Ich hatte zwar erst für 11.30 Uhr einen Termin, hatte aber schon angekündigt, den 1er vorher zu bringen, da ich sowieso in Annahmehalle, ließ parallel das Formular für die Miete erstellen, erwähnte dabei dann aber auch, dass ich den Mini evtl. noch bis Montag bräuchte – Kein Problem. Ich konnte sogar noch zwischen rot und Schwarz wählen. Also Diesel oder Benziner. Ich habe mich dann für den Diesel entschieden, da ich den Benziner schon einmal hatte. Das Auto wurde kurz darauf gereinigt vorgefahren und nach Prüfung auf Schäden konnte es dann losgehen. (Bis auf 3 mallorcaübliche Kratzer und ein mit Kakao bespritzter Himmel hinten rechts war alles OK)


    Das Fahrzeug:
    Der Mini Clubman ist toll und für zwei Personen mit Hund(en) absolut ausreichend. Die Suizidtür des hinteren rechten Beifahrers ist ein echter Hingucker und ein tolles Gimmick zur wesentlichen Erleichterung des Einstieges für die hinteren Passagiere und Hunde in einer Box. Der Verbrauch lag so bei ca. 5,5 – 6,5l/ 100km das ist wirklich sehr gut und er ist mit seinen 109 PS wirklich ausreichend motorisiert.
    Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die „ruppige“ Start/ Stop- Automatik, wenn sie „greift“ hat man das gefühlt man würgt das Auto ab. Das ist bei BMW besser gelöst und dass es auch sanfter geht, beweist mein 1er. Ebenso auch die Tatsache, dass das Radio keine MP3- Funktion hat (was aber nicht ganz so schlimm war – zumindest hier auf der Insel).
    Die kompakten Ausmaße ermöglichen ein leichtes Rangieren auch ohne Einparkhilfe
    Toll und unübersehbar für alle Insassen ist allerdings auch der RIESENtacho in der Mitte des Armaturenbrettes, dieser beinhaltet zusätzlich noch Radioinformationen in einem kleine Display (Platz genug ist ja da).


    Fazit:
    Der Diesel ist mit seinen 109 PS in diesem Fahrzeug gut untergebracht. An Ausstattung fehlte natürlich einiges, aber für ein paar Tage Minifeeling war es OK und ich würde ihn beim nächsten (hoffentlich planmäßigen Werkstattbesuch) gerne wieder nehmen. Man muss ihn halt mal gefahren haben….


    Bilder:


    [gallery]8146[/gallery] [gallery]8145[/gallery]


    [gallery]8144[/gallery] [gallery]8143[/gallery]


    [gallery]8142[/gallery] [gallery]8141[/gallery]


    [gallery]8140[/gallery] [gallery]8139[/gallery]


    [gallery]8138[/gallery] [gallery]8137[/gallery]


    Impressionen:


    [gallery]8160[/gallery] [gallery]8159[/gallery]


    [gallery]8158[/gallery]


    Ambiente- & Armaturenbeleuchtung:


    [gallery]8151[/gallery] [gallery]8152[/gallery]


    [gallery]8153[/gallery] [gallery]8154[/gallery]


    [gallery]8155[/gallery] [gallery]8156[/gallery]


    [gallery]8157[/gallery]


    Edit: Sorry habe den Beitrag zu früh abgeschickt, aber die Ambientebeleuchtung und ein paar weitere Bilder wolle ich euch nicht vorenthalten!



    Einmal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • Ah...Ambiente-Beleuchtung...is die serienmäßig?
    Ich hatte mich schon gefragt, wofür die ganzen Licht-Schalter bei unserm Firmen-MINI sind (3-Türer)...nächstes Mal dran rumdoktoren^^


    Nein leider nicht... Kostet ganze 170€ Aufpreis beim normalen CooperD beim Clubman D sogar 190€?... ;)