IT-Chaos bei Sixt?
-
-
Ich kann es jedenfalls bestätigen. Bei meiner Buchungsbestätigung vom 04.12.2017 (Gruppe CPAR), beträgt die SB 850€. Bei der Buchungsbestätigung vom 05.12.2017 (Gruppe CWMR), beträgt die SB 950€ und gegenwärtig (Gruppe Cxxx) auch 950€. Wie es sich jedoch bei der Sixt App verhält, kann ich gerade nicht ausprobieren.
-
Ich bin gerade zufällig beim Einspielen einer Reservierung auf die Klassen FDMX ("Audi A4 garantiertes Modell") und LDAX ("BMW 530 garantiertes Modell")
Sind mir die Klassen vorher einfach nie aufgefallen oder ist es etwas Neues? Konnte im Wiki nichts darüber finden...
Gefunden bei einer deutschen Station über sixt.de ohne Contract.
-
-
-
-
In Bremerhaven sind beide teurer (ca. 5€ pro Tag) als die jeweiligen Standardklassen. Und sie sind beide ausschließlich Post-Paid zu buchen.
-
-
Klar, damit die Station stornieren kann, falls nicht zufällig gerade eh das gebuchte Modell auf dem Hof steht
-
-
-
-
-
Ich habe das *pling* über dem Kopf des Controllers in Pullach bis hierhin gehört...
Ernsthaft: meinst du wirklich, dass bei dem Gruppierungschaos aktuell noch jemandem auffällt, dass irgendwo ein spezifisches Modell nicht da läuft wo es soll? Das ist glaube ich dieses MWT-spezifische Nerdtum, das den Angestellten der Autovermieter so ein bisschen abgeht.
-
-
-
-
Das wäre die Logik.
TT SSMR
A5/C COU/4er unter 200 PS FSAR
A5/C COU/4er über 200 PS PSAR
A7/CLS/6er GT 4-Türer "Coupés" in LSAR, dann würde der Preisaufschlag auch mal Sinn ergeben.
S-Klasse Coupé, 8er BMW XSARNatürlich auch nicht Lupenrein, und egtl ist eine Diversifizierung von FS und PS auch komisch, da sie in FD/FW nicht vorkommt, aber hat schon seine berechtigung um von den "sportlichen" 156/190 PS 4 Zylinder Murks in den "Coupés" A5 SB und 4er GC abzugrenzen.
-
-
-
Das ist aber auch eine besondere Konstellation, weil LDAR Auslastungsmäßig sehr oft völlig aus dem Rahmen fällt. Zuletzt war LWAR fast immer noch viel günstiger zu bekommen, wenn LDAR jenseits von gut und böse war.
Noch dazu ist das scheinbar ohne Login, denn als ich gerade nachprüfte lag LDAX 15€ über LDAR und 35 € über LWAR in Karlsruhe.Der LDAX preis scheint nicht rabattfähig zu sein. Also am BRE kostet dann LDAR 109€/LWAR 112€ dank U11, während LDAX mit U0 und APF bei 185€ bereits 22 € über XDAR liegt...
(FDMX liegt 28€ über LWAR)Also ich sage mal, das Angebot richte sich an BMW Fanboys, die gerne deutlich mehr bezahlen, als einfach für 40€ weniger LWAR zu buchen (mit Wunsch "530d/540d gerne auch Limo") und die fast überall >90% Wahrscheinlichkeit auf einen 5er zu nutzen.
-
-
Zitat
Die Frage ist halt warum entsprechende BMW Fanboys noch nicht geblickt haben sollen, dass es bei Sixt in L*** sehr sehr viele BMWs gibt. Das ist ja eigentlich die völlige Standardbedienung.
Völlig ad absurdum geführt wird es dann dadurch, dass die Motorisierungen ja sehr unterschiedlich sind und wohl Kombis und Limousinen bunt gemischt werden. Einen garantierten 530ix Kombi gibts doch überall, die will ja keiner.
Sieht man ja auch an den niedrigen Kilometerständen, die hier im Forum gepostet werden. Für eine garantierte 540d Limousine würde ich ja was zahlen, das wäre ja das Modell für die BMW-Fans. -
-
Kommt bitte zurück zum Thema.
MfG Jan
-