IT-Chaos bei Sixt?

  • Habs probiert in der Suche zu finden, leider nicht erfolgreich: Gelten die besonderen Umstände bei Ahorn nur unter Verwendung der landestypischen IP? Wenn ja, funktioniert das ganze dann auch mit Anmietungen bzw Abholung im deutschsprachigen Ausland?

  • Ich bin aktuell am Preise raussuchen für eine Prepaid Miete im April und lustigerweise wird mir in jeder Kateogrie die Jungfahrer Gebühr in der Höhe von 7,20 € pro Tag angezeigt, bis auf LWAR. Dort wird trotz richtigem Geburtstag keine Gebühr angegeben, weder im Browser noch in der App. :106: Ich müsste einfach mal LWAR mieten, da wäre ich mit den 182 € billiger dran als mit den 188 € für PDAR mit JFG. :D


    Wahrscheinlich wird dann eh die Gebühr am Schalter dann hinzugefügt. :107:

  • Habs probiert in der Suche zu finden, leider nicht erfolgreich: Gelten die besonderen Umstände bei Ahorn nur unter Verwendung der landestypischen IP? Wenn ja, funktioniert das ganze dann auch mit Anmietungen bzw Abholung im deutschsprachigen Ausland?


    Zu Teil 1 der Frage: Dein Rechner muss im Ahornland sein. Oder zumindest so tun als ob.
    Zu Teil 2: UNL gibt es in Österreich und der Schweiz auch bei Reservierung über .de. Ob es der Ausflug über den Atlantik preislich lohnt, musst du selbst schauen.

  • Alle Jahre wieder bekommt die Sixt IT es nicht geschissen die Luxury Klassen vernünftig einzupflegen...
    Ich glaube letztes oder Vorletztes Jahr waren ja auch Anfangs nach einpflegen der neuen Klassen sämtliche Luxury Klassen an allen Standorten buchbar :whistling:


    Ich empfehle euch auch mal zu Checken, was Sixt so noch alles rumfuhrwerkt hat :)


    CCAN -> wird angeblich M140i (endlich) geben (aber Bild vom A45). Natürlich über 300€ am WE ohne VK


    M3 -> statt LSAN nun LCMR. Logik oder Grund dahinter? Nicht vorhanden. Macht weder in der Rangordnung noch vom ACRISS her mehr Sinn, eher weniger, da statt AUT nun MAN und statt für die Limo einfach "Sportwagen" nun 3/4 Türer.


    C63 AMG -> Statt LSMN nun LPMR (woher nehmen die nur immer das mit dem Manuellen Getriebe?), gleiches wie oben


    CLA 45 AMG (neu) -> LSMX....das ergibt natürlich sinn, den M3 aus LSxx in LCxx und den CLA in LSxx...kostet natürlich auch das gleiche wie der M3 :) #Saugercharakter


    GLE 63 AMG (neu?) XFAX, deutlich teurer als der X5M...


    S63 AMG Cabrio (neu) -> XTAX noch deutlich teurer als der M760li.... (1060 € mit SH ohne VK am WE, M760li 905€)


    Audi S5 Cabrio (neu) -> PTMX man munkelt in die Klasse kommt noch der M240i Cab...passt ja super



    Der X4 M40i bleibt weiterhin teurer als M4 Cab und C63 :) scheint ja genug Vollidioten zu geben.

  • Ist es normal das ich im letzten Schritt der Reservierung meine Kreditkarte nicht ändern kann?


    Ich habe insgesamt 2 hinterlegt und möchte nun die andere für die Reservierung nutzen.


    Kann sie aber nicht ändern bzw. das entsprechende Feld nicht auswählen.




    Unbenannt.PNG

  • Ist das neuerdings üblich, das Sixt bei der Reservierung nur noch den Nettopreis anzeigt als Gesamtpreis? Habe eben nochmal die Reservierungs PDF für meine morgige Buchung durchgeschaut und festgestellt, das mir noch die Umsatzsteuer drauf geknallt wird, sprich 71€ somit erhöht sich meine Miete von 374 auf 445€ War doch früher nie so und auf der Webseite wurde immer der Brutto Gesamtpreis angezeigt. Falls das ne neue Masche von Sixt ist, finde ich es ziemlich dreist und frech.

  • Buche ich mit Firmen CDP, wird netto angezeigt. Buche ich mit Shareholder oder ohne Login, dann Brutto, so wie es gesetzlich bei Angeboten für Privatkunden vorgeschrieben ist.


    Sollte es bei dir tatsächlich so sein, dass du mit einer Nicht-Firmen-CDP nur den Netto-Preis bei der Buchung siehst, wäre das ein Fehler (bzw. sogar verboten, wie Eurowoman ja schon geschrieben hat). Dann am besten mal das SMT kontaktieren, was da los ist.


    @x-conditioner: Wie kann eine Einwahl über VPN zu sowas führen? Kannst du das erklären?