IT-Chaos bei Sixt?

  • Nach einem Blick ins System kann ich seine Angaben nur bestätigen. Scheint also wirklich zu klappen, wenn es der Station nicht vorher auffällt.


    Mein Tipp wäre sonst Fastlane gewesen, schön am Counter vorbei :S

    geht ja leider nicht prepaid :(


    und bei Postpaid hat man ja keine Garantie, dass nicht vorher einer anruft und sagt, mööööp, Reservierung wird storniert.

  • So ich war auch gerade da.


    Geblockt war in der App für die CLAR Reservierung ein Opel Grandland X. In der Station wurde ich ganz normal empfangen und auch sofort nach dem Führerschein bzw. der Kreditkarte gefragt. Ich habe dann vorsichtig gefragt, ob denn alles so passen würde mit dem gebuchten Preis. Daraufhin hat sie nachgeschaut und gesagt „Ja, da passt alles. Der Gesamtpreis beläuft sich auf 278,xx €“. Ich habe sie dann auf meine Buchungsbestätigung aufmerksam gemacht, dass ich dort 11,65€ stehen habe. Daraufhin meinte sie, dass vor 5min die Reservierungen angepasst wurden und die fehlenden Kosten für die Miete etc. hinzugefügt wurden. Die Dame war aber sehr nett und hatte auch Verständnis dafür, dass man für den Preis vorbeigekommen ist. Natürlich habe ich dann die ganze Geschichte storniert.


    Also hätte ich das Auto zwingend gebraucht, wäre das in meinen Augen trotzdem noch ein verdammt guter Preis. Wenn man bedenkt, dass die Reservierung erst vor ca. 7 Stunden eingespielt wurde...


    Naja, nächstes Wochenende gehts trotzdem nach Münster, mal schauen was die Kollegen dort sagen. :107:

  • oder da will jemand eine Insolvenz herbeiführen?


    Es ist mir absolut unbegreiflich, wie so etwas bei einem Unternehmen wie Sixt passieren kann. Dass bei Airlines mit Ihren komplizierten Tarifstrukturen und Verflechtungen mal ein fehlerhafter Preis herauskommt, kann man sich ja noch vorstellen.


    Aber dass bei einer Miete die Miettage "vergessen" werden und Zusatzleistungen negative Preise haben, sollte eine IT-Abteilung doch mit ein paar Abfragen unterbinden können, bzw. In so einem Fall die Buchung nicht durchführen lassen.

  • Ein paar Luxury Buchungen bei mir sind problemlos durchgegangen und wurden von der Station auch bereits bestätigt. Durch den negativen Preis der Zusatzoptionen ließ sich ein ziemlich guter Preis erzielen. Allerdings ist der Preis noch halbwegs realistisch. Halt nicht FDAR für 0€ ^^

  • Das war wohl eine etwas größere Panne als nur kostenlose neue Reservierungen.
    Habe mich mal durch einige MV geklickt und es fehlt bei sehr vielen der Preis der Miettage. Transporter sind teilweise für 0€ rausgegangen, statt den vor Wochen reservierten 390€ oder 15 Tage CLAR für 0€ statt reservierten 660€ :/ Also auch alte Reservierungen waren davon betroffen.

    Weitere Details kann ich leider nicht bieten.

  • Wenn ich dann meine "Zauber" Prepaid-Miete in ca. 6 Wochen abholen würde, wo ich ansich nur die 0€ SB zahle. Dann würden ja wahrscheinlich Miettage gezogen werden in der Station. Aber zur der dann aktuellen Auslastung oder zu der Auslastung zum Zeitpunkt der Buchung? ?

  • Es ist ja nicht so dass solche Preise gänzlich unrealistisch wären, ein anderer Freund von mir hatte vor einiger Zeit am Flughafen Barcelona ein Auto für 2 (!) Euro pro Tag gebucht und auch was brauchbares bekommen. Ganz regulär gebucht damals über Check24.de oder sowas.