AUDI A3 1.9 Tdi Sportback | Sixt Cuxhaven

  • Vermieter: Sixt
    Station: Cuxhaven
    KM-Stand Abholung: 14xxx
    Gefahrene Kilometer: 27xx
    Reservierte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: CXMR
    Erhaltenes Fahrzeug: AUDI A3 1.9 Tdi Sportback
    Motor: Reihen-4-Zylinder, Dieselmotor, TDI-Direkteinspritzung, Abgasturboaufladung mit variabler Turbinengeometrie VTG und Ladeluftkühlung, Zweiventil-Technik
    Hubraum: 1896 cm3
    Leistung: 77 kW/105 PS --> Höchstgeschwindigkeit 187 km/h Beschleunigung 0-100 km/h in 11,7 s
    Verbrauch (ca): 6,5l / 100km
    Bereifung: ???
    Sonderausstattung: Sitzheizung vorne, Vierspeichen-Lederlenkrad mit Multifunktion,kleines Navi ohne Kartendarstellung, automatische Klimaanlage,Tempomat
    Mietpreis: ca. 460 Euro (exkl. VK)
    Mietdauer: 1 Monat


    Zum Fahrzeug
    Ein anständiges Fahrzeug mit einer etwas kleinen Motorisierung. Glücklicherweise aber habe ich einen Diesel bekommen,wie auch gewünscht.Deshalb war ich nicht allzu traurig über die kleine Motorisierung denn es gibt weitaus grausamere Fahrzeuge,wie z.B. einen BMW 116i der bekanntlich ja auch unter CPMR fällt. Aber der Druchzug des Autos ist ok.Nur bei voll beladenem Wagen zieht er nicht mehr wirklich. Extras wie Tempomat und Multifunktionslenkrad sind auch nicht mehr selbstverständlich in der Klasse und waren daher ganz angehnehm zu haben.


    Fazit:
    Dennoch war mir die Motorisierung etwas zu klein und daher versuchte ich auch diverse Male zu tauschen, was schließlich darin endete dass ich einen 118d mit ohne Ausstattung bekam.Von der Motorisierung klar besser, aber z.B. Tempomat und Multifunktionslenkrad fehlten merklich.Das Navi nicht,denn ich hatte ein Mobiles. Den Bericht über den BMW 118d spar ich mir mal da es da eh nicht viel zu erzählen gibt. ;) Aber ein Bild gibts natürlich dazu...



    [gallery]8659[/gallery] [gallery]8658[/gallery]
    [gallery]8657[/gallery] [gallery]8656[/gallery]
    [gallery]8655[/gallery] [gallery]8654[/gallery]


    [gallery]8660[/gallery]