ARWE FRA sucht Mitarbeiter

  • Ja dank Schwarz-Gelb kommt der Mindestlohn ja nicht branchen-übergreifend ... die haben das nicht so mit "sozial". ;) Die stärken lieber Firmen wie ARWE um unsere Wirtschaft anzukurblen. *würg*


    Aber iiiiirgendwann ... ;)

  • Wenn es den Mindestlohn bei Arwe geben würde, würde Arwe entweder die Mehrkosten direkt an Sixt weitergeben und ihr könntet euch wieder über steigende Preise aufregen oder weniger Leute beschäftigen, was bedeuten würde, dass die Autos noch oberflächlicher gereinigt werden also seid doch froh.

  • Wenn es den Mindestlohn bei Arwe geben würde, würde Arwe entweder die Mehrkosten direkt an Sixt weitergeben und ihr könntet euch wieder über steigende Preise aufregen oder weniger Leute beschäftigen, was bedeuten würde, dass die Autos noch oberflächlicher gereinigt werden also seid doch froh.


    :59:
    Wahrscheinlich würden sie die Autos aus den grenznahen Gebieten sonst immer ins
    Ausland zur Reinigung karren :106:

  • Er würde sich darüber aufregen, deshalb ist er gegen den Mindestlohn.


    Mindestlohn ist schlecht für die Wirtschaft in vielen Hinsichten, nur sehen eben die meisten nur den Vorteil, dass die erste Reihe mehr Geld in den Taschen hat. Das Geld kommt ja nicht von irgendwoher, sondern wird vom zahlenden Kunden wieder genommen. Der hat dadurch weniger Geld in der Tasche als vorher, ABER der eine Arbeiter hat seinen Mindestlohn.
    Auch werden durch Mindestlohn Arbeitsplätze wegrationalisiert oder Wege gefunden, um ihm aus dem Weg zu gehen.
    Könnte mir z.B. vorstellen, dass Arwe einen Mindestlohn von 7€ einführt, dann aber sagt, dass die MA mindests 50 Autos pro Stunde schafft und wenn nicht, dann gibts eben Überstunden, die man dann abtingeln kann, wenn man gekündigt hat...


    Aaaaber, das ist OT

  • Meine Frage bezog sich auch nicht auf den Mindestlohn, sondern darauf, das Alex mit dem "ihr" andeutet, das es auf ihn nicht zutrifft. Sonst würde er ja "wir" schreiben. ;) Man kann doch auch einfach schreiben "dann steigen die Preise" ohne so nen unterschwelligen, unterstellenden Tonfall ... das war mein Anliegen.


    Das mit dem Mindestlohn hast du nun natürlich sehr einseitig dargestellt. ;) Das wir MW-Mieter dann mehr ausgeben ist natürlich ziemlich traurig ... das der ARWE-Mitarbeiter für 5,-/Stunde sich garkeinen MW leisten kann, interessiert aber niemanden.

  • Meine Frage bezog sich auch nicht auf den Mindestlohn, sondern darauf, das Alex mit dem "ihr" andeutet, das es auf ihn nicht zutrifft. Sonst würde er ja "wir" schreiben. ;) Man kann doch auch einfach schreiben "dann steigen die Preise" ohne so nen unterschwelligen, unterstellenden Tonfall ... das war mein Anliegen.


    Das mit dem Mindestlohn hast du nun natürlich sehr einseitig dargestellt. ;) Das wir MW-Mieter dann mehr ausgeben ist natürlich ziemlich traurig ... das der ARWE-Mitarbeiter für 5,-/Stunde sich garkeinen MW leisten kann, interessiert aber niemanden.


    Warum? Warum fängst du hier wieder eine politische Diskussion an? Im Bundestags Thread hast du uns allen schon eindeutig gezeigt das du mit derWahl nicht zu frieden bist, warum hier so unterschwellig schon wieder?
    1.Wir wissen, du hast anders gewählt!
    2. Alles was jetzt kommt ist ein sozialer Rückschritt.
    3. Du bist soooo sozial eingestellt das kaum ein andere da mitkommt.
    4.Der große Rest der ne andere Ansicht hat scheint dir irgendwie immer quer zu liegen.

  • Zitat

    das der ARWE-Mitarbeiter für 5,-/Stunde sich garkeinen MW leisten kann, interessiert aber niemanden.


    Der sitzt doch immerhin beim Staubsaugen im MW :120:

  • "Voll krass alter, bin isch gestern 7er gefahren ... " ;)


    Ok, das entschädigt natürlich für das Gehalt n bisschen ...


    "Alter, bin isch 250 gefahren ! " (Meter natürlich ... aber das muss man ja nicht dazu sagen.)

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und riskiere folgende, gewagte Aussage:


    In jeder Firma und in jedem Job gibt es nette und ... sagen wir ... weniger nette Mitarbeiter.


    :)


    Das sich die Anspielungen hier immer auf den eher nicht so netten Anteil beziehen, dürfte klar sein. Das ist wie bei der Polizeit, den "blöden Bullen". :) Da gibt es ja auch nette (hab ich zumindest gehört ... )