Kontrakt-Nummern Missbrauch?

  • Sogar die Rechnung wurde mir in die Firma geschickt, obwohl auf der Karte "direct billing" steht.

    8|


    Direct Billing bedeutet, das Direkt mit der Firma abgrechnet wird!
    Ist dann eine Firmenkarte mit automatischer Kostenübernahmeerklärung .
    die Rechnung geht direkt an die Firma

  • Aso :D ...ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Rechnung deshalb "direkt" gedruckt wird :P


    Hattest du in deinem ersten Post zum direct billing die Ironie Tags vergessen?
    Jetzt weiss ich auch warum vor kurzem eine Rundmail in unserer Firma verschickt wurde: Zum Thema Firmenkarten und privater Gebrauch. Da sind scheinbar auch ein paar Privatmieten in der Buchhaltung gelandet ;)

  • Hattest du in deinem ersten Post zum direct billing die Ironie Tags vergessen?
    Jetzt weiss ich auch warum vor kurzem eine Rundmail in unserer Firma verschickt wurde: Zum Thema Firmenkarten und privater Gebrauch. Da sind scheinbar auch ein paar Privatmieten in der Buchhaltung gelandet ;)

    Bei uns landen die auch alle inner Buchhaltung...und von da an dann ganz schnell bei mir :whistling:

  • Ich hatte heute bei Sixt auch ne Reservierung drin die ich weder getätigt hab noch mit der ich entfernt irgendwas zu tun hatte (fremder Ort, unbekannte aber auch nicht existende Handynummer) ... ich hoffe mal auf einen Systemfehler, da ich als Informatiker natürlich auf meine Daten achte. Kundendienst kümmert sich hoffentlich gerade drum.

  • so leudde, da isser wieder, der betrügerische neuling.... :104:


    hab die EC hotline bemüht, es ist tatsächlich so, dass am schalter die berechtigung geprüft wird (bzw. laut vorschirft geprüft werden MUSS), mittels firmenkarte, ausweis etc.


    Trotzdem bleibe ich skeptisch, kein mensch ist da fehlerfrei...


    Gebucht/reserviert hat betreffende person jedoch tatsächlich, dies wiederum hat er, aus lauter unvorsichtigkeit, ausgeplaudert. Zwar nicht bei mir, aber dies wurde mir eben zum glück zugetragen.


    WIe ich aber sehe, haben einige von euch aber auch andere erfahrungen gemacht....


    AUf meiner karte steht übrigens noch "non charge card". Kann jemand hier englisch ?????


    :210: