Erfahrungen mit SIXT

  • Tja, manchmal sollte ich auch einfach besser nachdenken.

    Für den F-Type den es nicht gab habe ich gegen Up ja einen M850i mitbekommen…

    Ich Vollhorst hätte einfach auf den F-Type oder Kolo-Up bestehen sollen 🤦🏼‍♂️

    Manchmal ist die Sixt Welt schwer zu verdauen. Ich hätte gestern für gebuchtes XTAJ welches auch physisch vorhanden war ( sogar mal nicht schwarz oder weiß 😉) am BER auch für 0€ Up nen M850i Cabrio mitnehmen können.

  • Kurzes Update zu meiner Diamond-Erfahrung mit LDAE:


    Man hatte bei der Station um Stellungnahme gebeten. Die Station hat natürlich nicht geantwortet. Daher wurde die Rate reduziert und auch das Kilometer-Paket wurde nicht berechnet. Entspricht am Ende etwas über 20% Rabatt auf den ursprünglich gebuchten Mietpreis. Durchaus fair aus meiner Sicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Symmy90 ()

  • So Abschluss in Sachen Betrug etc.: es wurde nicht wie versprochen an dem Tag geantwortet dafür aber gestern - Ergebnis ist, dass der Mietpreis nun um gut 50% reduziert wurde, keine weiteren Entschuldigungen o.ä. dennoch ist der Fall nun abgeschlossen. Hier jetzt noch ein weiteres Fass aufzumachen sehen wir als unnötig an auch wenn der RSA hier eventuell ungeschoren davon kommt.

  • Mich erreichte gerade ein Anruf aus München als ich im Return vom FRA stand. Ich gebe ja heute nacht um 0:30 Uhr ab und die "Abgaberoutine" hätte sich geändert. Ich entgegnete das ich gerade mit dem Auto im Return stehe. Oh, dann hat sich das erledigt.

    Hab leider vergessen zu fragen was sich an der Rückgabe ändert nachts aber jetzt bin ich neugierig. :(

    Einmal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • Meine letzte Miete war wieder eine nahezu durchgehend positive Erfahrung.


    Es gab im Vorfeld der Miete ein wenig Verwirrung über das Fahrzeug was ich erhalten sollte, per E-Mail wurde zuerst ein M850i GC angekündigt. Einige Stunden später dann die Korrektur, es wird wie gebucht XDAC und somit ein nicht näher spezifizierter EQS. Schade, aber passend zur Buchung und dank kostenloser Abgabe ohne Laden definitiv besser für den Geldbeutel.


    Die Abholung war sehr gut, das Auto war auf 98% geladen und Außen sowie vorne sehr sauber. Die Rückbank hatte 2-3 kleinere Stellen, die ich selbst mit einem feuchten Tuch weggewischt habe. Es wäre natürlich schön wenn so etwas erst gar nicht vorkommt, die positiven Dinge überwiegen klar. Das Gespräch lief gewohnt freundlich und ungezwungen, den Schlüssel hatte ich dementsprechend schnell in der Hand.

    Die Rückgabe war auch wieder sehr unkompliziert, ich hatte Smart-Schutz mit angewählt, wusste aber um den Zustand und hatte ein paar Bilder falls doch etwas kommen sollte. Dementsprechend auf einen Check in meinem Beisein verzichtet, da ich ohnehin noch einen Termin hatte. Es gab dann noch einen kurzen Small-Talk über das Auto und den Hinweis, dass man den EQS extra aus Hamburg besorgt hätte und man sich natürlich über eine positive Bewertung freut.


    Ich habe mir dann die Tatort Berichte durchgeguckt und konnte ihn tatsächlich dort finden. Ob er extra für mich geholt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen, die positive Bewertung haben sie sich meiner Meinung nach aber total verdient. Das Auto wurde dann auch zeitig auf abgegeben gesetzt, finde es immer angenehm wenn die Miete in der App nicht ewig weiterläuft.


    Immer wieder gerne Sixt Überseestadt. :203:

  • Fuer LD + Dia gab es ein "super Upgrade" - M850 Nummer 10.000. Ich kann sie langsam nicht mehr sehen.


    Gestern kam ich an der Stammstation vorbei, steht da ein S580 - der erste seit 4 Jahren. Direkt mal gefragt wie es aussieht. UP sei notwendig, da XLAN. System sagt 150 - gesamt? - Nein, pro Tag. Kurz in die App reingeschaut: Direktbuchung ist ja schon günstiger als das vorgeschlagene UP. Wurden noch 50 Euro pro Tag vorgeschlagen (systemseitig wohl bei 48.92 Schluss). Allerdings für den Preis gar nicht interessant. Dann buche ich lieber XD und gönn mir den mal auf diese Tour- mit DIA sei das dann kein Thema.


    Eigentlich wollte ich dem RSA am FRA noch was Gutes tun und meinte, er soll mal Volltank mit reinmachen. Jetzt ist mir aufgefallen: Volltank bekommt auf dem MV einen Standort-Zuschlag?! Was ist denn das fuer eine Verarsche. Da ist es ja günstiger, den Tankservice zu buchen statt den 1. Tank - zumal man dann auch gar nicht leer fahren muss. Da muss ich in der Hotline mal meinen Unmut äussern. Das finde ich nämlich schon etwas frech. Aber ist halt Sixt.

  • Mr_T0astbr0t worauf willst du genau hinaus? Dass man mir für eine LD Buchung - also eine Limousinenbuchung - ein Coupe gegeben hat?


    XD prinzipiell beinhaltet erst einmal alle 3 Marken und ist nicht exklusiv BMW und Audi. XCAN oder XLAN gab es eigentlich immer zwischen 15-30 Euro pro Tag UP ausgehend von LD (damals wertloser PLA Status). Jetzt erstmal 150 vorzuschlagen ausgehend von LD + DIA finde ich dementsprechend schon spannend. Und selbst 50 pro Tag ist halt schon ne Ansage, wenn normales XD eigentlich ja "for free" sein muss. Da ist der Sprung schon etwas krass.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Antonio ja unter anderem.


    Zu XD: ja, da laufen alle drei Marken - bei Sixt gibt es derzeit aber quasi ausschließlich langversionen und die waren damals beim A8 und 7er auch in XLAR/XLAN/XCAN whatever und somit als Special car.

    Dazu kommt der doch schon deutlich höhere Listenpreis, insofern finde ich es fair dafür von LD einen Aufpreis zu verlangen.


    Dass das aktuelle Preisgefüge Müll ist brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren und ich hätte meine S-Klasse auch am liebsten ohne Up für XDAR mitgenommen da nur ein A7 die Alternative war.