Erfahrungen mit SIXT

  • Bei meiner letzten Miete konnte ich auch 9,5 Liter Benzin nachtanken, und zwar keine 500 m von der Station entfernt. Außerdem stimmte der Kilometerstand nicht.

    Letzteres wurde anstandslos korrigiert, für das Benzin wollzen sie aber auch bei mir alle Belege sehen. Mal sehen, wie das weitergeht, hab schon länger nichts mehr gehört von Sixt diesbezüglich...

  • Mal wieder was positives zur Abwechslung :)


    Musste meine Miete Freitag bis heute 9:00 Uhr auf Grund eines geschäftlichen Termins (den ich nicht beweisen musste ;) ) um einen Tag verlängern und fiel daher aus dem WE Tarif. Durch Sixt‘sche Mondpreise verdreifachte sich der Preis. Okey ich gebe zu, ist auch ein M8, aber ich bleibe nach wie vor deutlich unter Direktbuchung, daher stimmt oke ich sofort zu.

    Ohne mein aktives Zutun kam dann aber direkt während des Einspielens der Verlägerung seitens des DIA Mitarbeiters das Angebot, den Preis für den Mehrtag an die Tagespreise des Wochenendes anzupassen und das noch vor Rechnungstellung zu korrigieren. Erhielt dazu auch noch eine entsprechende Mail als „Beweis“. Sprich ein „Extralanges“ Wochenende. So liege ich bei fünf Tagen M8 drei Döner über dem Tagespreis für den Wagen bei fünf Miettagen.


    Es gibt also doch noch Mitarbeiter, denen die Kundenzufriedenheit wichtig ist. Was das anbelangt hab ich aktuell wohl Glück, mal sehen, wie lange es hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim1999 ()

  • Bei Rückgabe stoppte ich die Befüllung nach dem ersten „Klick“ offensichtlich nicht genug, da bei Rückgabe ein Tankstand von 7/8 attestiert wurde.
    Gem. Tankanzeige nicht klar identifizierbar, 410km Reichweite bei 18,7l und einem 68l Tank spräche aber meines Erachtens für einen vollen Tank.


    Mal sehen, ob hier noch was kommt.


    In der Rechnung wurde nun ein weitere Posten "Fuelling" mit 64,87€ netto aufgeführt - sprich ca. 12l Fehlmenge.

    Nach Rücksprache mit der Account Managerin und gemeinsamen "Sichtung" des Bildes sowie Beleg der Strecke Tankstelle - Abgabe wurde der Betrag nun vollständig gestrichen.

  • Bei mir kam es zu unerwarteten Problemen bei der Fahrzeugrückgabe an der Station FFM Zeil.
    XDAC gemietet am 19.04 um 8:30

    Fahrzeug zurückgegeben am 26.04 um 8:30 per Einwurf in den Schlüsselkasten (Parkhaus am Gericht)

    Fast eine Woche später wird mir das noch immer als laufende Miete angezeigt 😄 Wer kann das toppen ?

    Unterdessen kamen mehrere Mails mit dem Hinweis, die Rückgabe sei überfällig und es wurde auch mit Strafverfolung etc. gedroht🤨

    Mail an den Kundenservice mit protokollierter Rückgabe ist längst raus aber bis auf einen 100€ Gutschein für die Unannehmlichkeiten habe ich noch kein Feedback zu dieser Miete erhalten. Sehr kurios!

  • Fast eine Woche später wird mir das noch immer als laufende Miete angezeigt 😄 Wer kann das toppen ?

    War bei meiner LDAE Miete auch so, Montag um 9 Uhr abgegeben, gestern gegen 12 Uhr war es dann endlich nicht mehr als "aktive Miete" drin.
    Ich vermute fast, vielleicht gibt es noch keinen Status im Orange für "Lädt" und deswegen lassen sie die Miete aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • krass, dass hier 100€ für Unanehmlichkeiten bezahlt werden, da das Fahrzeug einfach nicht eingecheckt wird. Aus dem Fall mit dem CU für das klassengerechte Fahrzeug ist immer noch nichts geworden außer, dass das Upgrade entfernt wurde und einer Entschuldigung. Kundenservice meldet sich einfach gar nicht und nun wurde das Social Media Team eingeschaltet. Auch hier zuerst nur die Antwort, dass doch alles i.O. ist, da das Upgrade raus ist und nach dem Nachsetzen und etwas mehr Druck kam dann die Rückmeldung, dass man sich heute noch mit einer Rückmeldung dazu äußern möchte.
    Meine persönlichen Anliegen sind im übrigen auch über das SMT innerhalb von einem Tag gelöst worden ohne zwei Wochen warten auf einen inkompetenten Kundenservice mit blöden Antworten.

  • Eine leider mittlerweile normale Sixt Miete:


    Gebucht IWAR req: großer Kofferraum notwendig, große Münchner Station.


    In der Station aufgeschlagen 10min vor Reservierungsbeginn.
    RSA: Leider ist derzeit kein Fzg verfügbar. Die Kollegen wollen gleich einen Q2 holen. Dauert aber etwa 1 Stunde.
    Lindor: das ist nett verfehlt jedoch die Klasse und den Fzg Wunsch.

    RSA: ja doof sonst habe ich nichts wollen Sie kostenfrei stornieren?
    L: nein haben die Nachbar Stationen etwas?
    R: nein München ist komplett leer

    L: wie sieht es am flughafen aus?
    R: ja dort wäre knapp 600 Fzg

    L:(gedanklich) mach sein Problem nicht zu deinem, jedoch brauche ich ein Fzg.

    L: wie wäre es wenn Sie mir irgendwas mitgeben und ich tausche?
    R: den Q2 in einer Stunde?
    L: nein etwas was da ist.

    R: nix da.
    L: Gut dann buchen Sie die Resi bitte um ich fahre selbst dorthin. Erstatten Sie das Taxi?

    R: nein Sie wollen ja freiwillig dorthin.

    L: X( dann fahre Ich öffentliche. Ich sehe gerade auf der neuen Bestätigung ist der Standort Zuschlag aufgeführt bitte diesen entfernen.

    R: natürlich ich erstelle dem SL ein Ticket auch wird es eine finanzielle Kompensationen für Ihren Aufwand geben. Dies Vermerke ich in Ihrer Reservierung.

    L: Danke ich bin dann mal weg.


    Am MUC haben sich die Auto gestapelt.

    Die DIA Lounge bot nahezu freie Auswahl und war äußerst bemüht.

    Bei der Rückgabe 2 Tage später war natürlich weder der Standort Zuschlag entfernt noch irgendwas angepasst. :cursing:

    Als Schmankerl war noch eine Betankung für knapp 30€ aufgeführt.


    Der DIA Service hat alles sofort ohne Diskussion angepasst und einen Kompensation Voucher erstellt.

    Was ich nicht verstehe: warum rufe ich als Station den Kunden vorab nicht an wenn es ein Problem gibt?

  • Ich fand eher das "Wollen Sie kostenfrei stornieren?" unverschämt, weil man es sich damit maximal leicht macht und der Kunde maximal im Regen stehen gelassen wurde. Und das quasi im dritten Satz. Ein solches Service-Denken kann doch nicht gewollt sein?

  • Im Falle, dass man mit einer Stornierung leben kann, immer Sixt zwingen, zu stornieren. Und im Nachgang Entschädigung fordern.

    Beim letzten Versagen am STT WE hat sich die Station geweigert. Hab dann die Hotline auf der Fahrt nach Kassel zur Stornierung veranlasst, das hat funktioniert.

  • Tja, manchmal sollte ich auch einfach besser nachdenken.

    Für den F-Type den es nicht gab habe ich gegen Up ja einen M850i mitbekommen…

    Ich Vollhorst hätte einfach auf den F-Type oder Kolo-Up bestehen sollen 🤦🏼‍♂️