Erfahrungen mit SIXT

  • Wenn die auf Stop Sell sind und du nen Walkin machst, ist das sicher sehr günstig ;)


    Wenn die Station will, dann kriegen die das auch hin.

  • Auf Seite 1130 { schon einen Moment her] Ging es um die Frage, ob Prepaid automatisch auf No-Show gesetzt wird und ob der RSA das verhindern kann.


    Offenbar kann er das verhindern, ich war neulich morgen an einer Station und es gab kein passendes Auto - wir einigten uns darauf, dass ich nachmittags wiederkomme, was ich auch tat. Ging reibungslos, leider leider hat dann jemand den fdmr, den ich hätte als Upgrade kriegen sollen mitgenommen, vor meiner Nase sodass ich gezwungen war, einen lwar zu nehmen. Tragisch... :-D


    Kurz in dem zusammenhang nachgefragt: Ich habe jetzt 2x LDAR Prepaid gebucht und finde bei Sixt nirgends deren Upgrade Pfade? Was *MUSS* ich eigentlich akzeptieren? Wir sind uns immer einig geworden bisher, aber Ihr wisst ja, Pferde und Apotheke...

  • Guten Morgen Herr cram,



    vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider bekommen auch wir kein neue Reservierung über die Feiertage mehr rein, da wir bereits überbucht sind. Eine Verlängerung Ihres Mietvertrags wird ebenfalls nicht möglich sein. Natürlich möchten viele unserer Kunden über die Feiertage vereisen, daher müssen wir die bestehenden Reservierungen bevorzugen.


    Wir bitte hier um Ihr Verständnis.


    Sehr toll, Naja dann eben den privaten fahren.

  • Kannst du nicht einfach im System verlängern? Das ist ja der vorgeschobene Grund, wieso keine XDAR in ganz NRW zurückkommen sollen. Also kann diese Nachricht nicht so ganz stimmen.

  • Ja, wie kann es dann sein, dass dort die Fahrzeuge beliebig verlängert werden können, aber das dann im vorliegenden Fall aufgrund anderer "Kunden" nicht möglich ist.

  • cram:

    Den 520dxT habe ich noch bis Mittwoch verlängert. Das ging super einfach über das Kundencenter. In das Textfeld die benötigte neue Abgabe eingetragen und wenige Minuten später kam die Bestätigungsmail, kurz darauf der neue Mietvertrag per Mail.
    Es wird jedoch entgegen der Beschreibung im KC nicht die Station Kontaktiert, sondern direkt die Kundenbetreuung.

    Der Text dort ist scheinbar falsch, die Reaktion kam von der "International Reservation" Mailadresse bzw der neue Mietvertrag von der Kundenbetreuung.

  • Um das Thema abzuschließen, bevor wir dann wieder btt kommen. Max möglich wäre bis 24.12. Darüber hinaus wird von der Station abgelehnt, da sie bereits jetzt zu wenig Fahrzeuge haben.


    Der Tarif wäre sogar 170 Euro billiger als online aktuell buchbar. Ärgert mich jetzt richtig. Aber nun ja, für nächstes Jahr sorg ich dann früher vor.

  • FDMR bei Sixt Bamberg bis Sonntag lieferte überraschenderweise ohne Diskussion einen A4 Avant 2.0 TFSI 252 PS quattro. Der war ab Mittag für mich geblockt, da hatte ich wohl mal Glück (will sowieso nicht so viel km fahren). Ein 520d wurde zum Upsell angeboten, brauchte ich aber nicht unbedingt.


    Checken musste ich das Fahrzeug leider mal wieder selbst. Es war nur ein kleiner Steinschlag eingetragen bei 20.000 km. Und es war nass und dunkel draußen. Immerhin durfte ich den Wagen in die Garage fahren und selbst meine Schäden suchen. Drei Stück hab ich mal nachtragen lassen, der Wagen ist noch gut in Schuss. Eigentlich nicht meine Aufgabe, aber das ist wohl der Preis wenn man keine 0€ SB Vollkasko bucht.

  • Ich glaube die (oder eine der) ursprüngliche Begründungen war, dass die beim Einwurf am Schlüsseltresor kaputt gehen würden.
    Auch wenn es da sicherlich Lösungen geben würde (Filzmatte in Tresor, oder Etuis um Schlüssel (hat EC ja auch bei allen Selection Fahrzeugen), gibt man lieber nur den normalen Schlüssel aus.
    So oder so extrem bedauerlich, da das ja eigentlich das große Neue Feature war.


    Es gibt aber ja auch einen bekannten Fall (bei einem deutschen Fahrzeug), da lag der Displayschlüssel noch im 7er. Heißt, da hatte Bluediam0nd: den normalen bekommen und der DS lag noch zusätzlich im Auto, wie man es bei Audi von den Fernbedienungen für die Standheizung kennt. Die Frage ist, welcher Schlüssel dann bei Audi verblieben ist, oder gibt es bei Bestellung des DS die normalen 2 und noch den DS obendrauf?

  • Ich habe heute meine Wochenmiete in FS abgeholt. Ich habe einen Astra BE für CLMR bekommen, mit ca. 27t km. Ich fahre nach Ungarn, also ich bin froh, dass ich irgendetwas bekommen habe. MUC war schon Ende November sehr teuer. Der Checker sagte, ca. 200 Wagen stehen am Flughafen auf Sommerreifen, sie können kaum welche Autos mit wintertauglicher Bereifung auftreiben.

  • Ihr müsst auch mal die gebückte Haltung vergessen beim Bettreten der Sixt Station. Wir sind keine Bittsteller sondern zahlende Kunden. Es bringt doch nichts auf was gutes zu hoffen das vllt ab und zu auch mal eintritt aber zwischendurch muss man um einen 320d zu erhalten seine hintere Körperöffnung hinhalten...
    Alle nicht schwachsinnigen RSAs mit nur ein wenig Moralvorstellung werden es verstehen solange man es sachlich aber bestimmt formulieren kann.
    Den Rest meiden oder so lange provozieren bis der/diejenige zerbricht. :P