Erfahrungen mit SIXT

  • Wenn deine Stammstation nicht gerade der DUS ist, wird es da auch keine Dispo geben. Und wenn es der DUS ist, gibt es da keine ausgehenden Anrufe. :-)


    Mal ernsthaft: Alle großen dt. Autovermieter verlassen sich zu 80% auf ihr (wohlgemerkt sehr gut funktionierendes) Free floating System und machen eine ernsthafte Flottenplanung nur für extrem teure Kategorien wie Luxury-Cars, 9-Sitzer und Langzeitmieten. Dass dann Gelegenheitsmieter denken, sie könnten bei einer Wochenendanmietung durch mehrfaches reservieren einen Zonk abwehren oder die Warscheinlichkeit auf ein Einhorn erhöhen, erschließt sich mir nicht. Denke der Station wird es genauso gehen. :-)

  • Wenn deine Stammstation nicht gerade der DUS ist, wird es da auch keine Dispo geben. Und wenn es der DUS ist, gibt es da keine ausgehenden Anrufe. :-)


    Mal ernsthaft: Alle großen dt. Autovermieter verlassen sich zu 80% auf ihr (wohlgemerkt sehr gut funktionierendes) Free floating System und machen eine ernsthafte Flottenplanung nur für extrem teure Kategorien wie Luxury-Cars, 9-Sitzer und Langzeitmieten. Dass dann Gelegenheitsmieter denken, sie könnten bei einer Wochenendanmietung durch mehrfaches reservieren einen Zonk abwehren oder die Warscheinlichkeit auf ein Einhorn erhöhen, erschließt sich mir nicht. Denke der Station wird es genauso gehen. :-)

    Wer redet denn von einer Wochenendanmietung?

  • und zwar völlig zu Recht. Hier wird immer - meistens zu recht - gemeckert, dass es keine Disposition gibt oder die Klasse nicht verfügbar war etc.


    Auf der anderen Seite werden dann aber geplant oftmals 2 oder hier sogar 3 Reservierungen eingespielt. Wenn das jeder macht, wie soll die Station dann überhaupt noch etwas disponieren oder planen können.


    Kann den Unmut da völlig verstehen. Wenn ich nicht weiß, ob ich zu zweit oder zu viert bin buche ich halt gleich die entsprechende Klasse für 4, vor allem, wenn wie du erwähnst, die Preise so günstig sind.

  • Wenn die Station nicht IWMR mit einem Opel Mokka bedienen würde, braucht man nur eine Reservierung, das ist richtig. Da das aber vorgekommen ist, zieht der Kunde daraus seine Schlußfolgerungen. Kategorie: wie du mir, so ich dir. Wundern tut mich das nicht.

  • War Freitag Abend spontan am HAJ und wollte gucken ob ein I-Pace dort ist. Das Parkhaus war voll mit mindestens 6 I-Pace.

    Dann am Counter gefragt ob noch ein I-Pace frei ist (hatte noch keine Resi oder ähnlich eingespielt).

    "Ich muss mal gucken, oh was für ein Glück es ist noch genau ein I-Pace frei"


    Hab dann gefragt ob wir das per Upsell machen können von L. War nicht direkt buchbar über den Firmenvertrag (an sich schon, allerdings werden bei geringer Auslastung solche Autos im Firmenvertrag nicht angezeigt, buche im z.B. 4 Wochen im vorraus kann ich alles buchen, warum das so ist, keine Ahnung).


    Naja dann ging es um die Diskussion mit meinem Firmenvertrag.

    Der würde ja die Altersbestimmungen nicht aufheben und ich kann nicht mit Kreditkarte zahlen sondern nur mit der Corporate Card. Und solche "krassen" Karren wären nicht includiert.


    Als ich dann erwiderte das ich folgendes schriftlich habe:

    Bestätigung vom Sixt Account Management das alle Klassen buchbar sind, auch z.B. XXAX

    Bestätigung meiner Firma und Sixt das ich diesen Tarif privat nutzen darf und er greift

    Ich als Verwalter / Ansprechperson des Firmenvertrags meiner Firma eingetragen bin



    Und ich wie in meiner Miethistore ersichtlich schon oft so gemietet habe, wurde mir erwidert:

    Das kann nicht sein, dann ist da was gewaltig schief gelaufen.



    War mir dann eh vergangen, die scheinen nur an reisende Touris oder Businessflieger verkaufen zu wollen. Hatte auch keine Lust großartig zu diskutieren, sollte ja nur eine Spaß elektro miete werden, das ist mir dann eh vergangen.

    Ich werd die Station erstmal meiden und bleibe bei den freundlichen RSAs der Station Zentrum.

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Genau richtig reagiert...

    Ich kann dir gerne per PN noch die betreffenden Seiten aus den internen Vermietbedingungen schicken (Altersregelung + Bezahlung), dann hast du noch ein zusätzliches Argument.


    Das mit der CC ist natürlich absoluter Quatsch. Die CC hat natürlich Vorteile, aber ist definitiv keine Pflicht, mit Kreditkarte zahlen geht immer...


    Die Nachfrage nach SL/Regionalleiter wirkt auch Wunder

  • Ganz ehrlich: wenn da 6 ipace stehen, der RSA ankommt mit „einer ist noch frei“, hat sich doch das Thema schon erledigt.

    Da kannst du überlegen, ob du zu einem anderen RSA gehst oder einfach komplett gehst.

    Aber dass er dich Verarschen will, weißt du in dem Moment ja schon und dass es nich der einzige Versuch ist, weißt du auch.

  • Da hast du schon recht Eurowoman. War schon relativ spät und das Parkhaus randvoll. Eigentlch jeder Parkplatz besetzt. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alle 6 I-Pace vermietet sind, gerade solche speziellen Autos und dann noch elektro.

    Wahrscheinlich war nicht ein einziger vermietet. So kann das kommen wenn man nicht an seiner StammStation ist und die Leute denken man mietet zum ersten mal ein Auto.


    Da ich natürlich schon den weg auf mich genommen hatte wollte ich es trotzdem versuchen..

  • Künstliche Verknappung funktioniert nicht immer - aber bei vielen eben schon. Sonst würden die ja nicht so oft so einen sinnlosen Müll erzählen.

  • Am Wochenende das erste mal seit längerem wieder am MUC gewesen.


    Gebucht war LDAR mit Request 850i.


    Geblockt war am Abend zu vor ein E400d (welcher es am Ende des Tages auch geworden ist)


    Am Counter angekommen gab es folgende Optionen.


    Klassengerecht: E400d

    Pla-Upgrade: Touareg oder Volvo XC

    Upsell auf 850i 180 €/Tag


    Jeder Versuch das Upsell in für mich erträgliche Regionen zu bringen schlug fehl, also Up Up sein lassen und den E400 mitgenommen.