Erfahrungen mit SIXT

  • Manche Mitglieder hier propagieren ja immer, wie herausragend positiv das Servicelevel, insbesondere für DIA, in den USA bei Sixt ist (8o)

    Scheinbar hat man sich dann mittlerweile an die deutschen "Vorzeigestationen" adaptiert, gab vermutlich ne Schulung über den Customer Upsell Value.

    Bei meinem letzten New York Besuch wurde ich noch gefragt, ob ich die Sixts persönlich kenne und die Stationsleiterin angerufen, um eine Lösung für die Altersgrenze zu finden. Bin Ostern mal wieder drüben, an der Westküste, mal schauen wie das läuft, aktuell LCAR oder sowas (3er) als Firmenrate gebucht, vielleicht gehe ich dann besser doch noch auf 5er hoch... :D


    Zu dem Umbuchen, darüber sollte man sich imho deutlich beschweren, es gab nämlich schonmal einen Fix, den wahrscheinlich der Mitforist ( shuttie ) meinte. Nachdem das schonmal son Chaos war im Neuen System, war das Umbuchen kurz mal komplett gesperrt und dann gab es meines Wissens mal eine Box / Hinweis die auf Klassenänderungen hingewiesen hat. Warum die offensichtlich wieder weg ist, keine Ahnung. Verstehe das Konzept eh nicht, es war früher so hervorragend gelöst mit Umbuchen... Ich ändere mittlerweile höchstens noch taggleich die Abholzeit, sonst einfach Neubuchen, alles andere kann man knicken in auslastungsabhängigen Tarifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Heute habe ich die Bewertungsmail zur letzten Anmietung ausgefüllt. Nachdem man das Formular ausgefüllt hat, wird man nun gefragt, ob man von einem Sixt Mitarbeiter bzgl. des Feedbacks kontaktiert werden möchte. Scheint eine Neuerung zu sein. Ich bin gespannt, wann und wie ich kontaktiert werde und ob das Telefon länger als 1x kurz klingelt.

  • Heute noch mal Kontakt mit den BRE gehabt ob man den 420i cab tauschen kann und man könnte ihn zumindest gegen ein 430i GC aus M-SM tauschen.


    Was man auch am Ende getan hat, an Bord hat er HUD, RFK, Laser, M Paket, neues infotainment (wie im 7er), leider kein Ambientelicht. Dennoch ein solides Fahrzeug und besser als das Cabrio. Mal abwarten, wann mal was solides rein kommt aus LDAR.

  • Kravos Das mit dem kontaktieren zur Bewertung hatte ich für die Malle Miete im Oktober auch.

    Dort alles reingeschrieben und nach einem Tag hat die Dame vom PMI geantwortet per Mail, welche den Mietvertrag erstellt hatte.

    Also es kann ein Feedback kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scimidar ()

  • Ist am Ende des Tages dann eben doch auch nur ein Mensch😂

    Gibt schon nen special treatment wie der Artikel verrät, ab jetzt darf er alles fahren.


    Finde es eher spannend, dass in dem Artikel ganz offen steht, dass er mit dem Auto auf den Track wollte. Ist das am Ende dann alles nur eine Frage des Geldes / der Strafgebühr?! :wacko:

  • Es ist natürlich lustig, aber Regeln sind Regeln. Rennfahrer sind jetzt nicht dafür bekannt im Straßenverkehr besonders langsam unterwegs zu sein. Ich erinnere mich an einen Taxifahrer, der Schumi irgendwohin bringen sollte, der dann kurzerhand selbst das Fahrzeug steuerte unter Missachtung sämtlicher Tempolimits.

  • Ehrlich gesagt finde ich die Entschuldigung seitens SIXT nicht wirklich gut. Das impliziert für mich, dass der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin, welche/r den Wagen nicht rausgegen hat, etwas falsch gemacht hätte - was meiner Meinung nach definitiv nicht der Fall ist.

    Die Altersregelungen sind doch bei der Buchung akzeptiert worden - entweder man hätte woanders mieten sollen oder sich seitens des Managements von Verstappen vorher um eine Ausnahmeregelung kümmern sollen. Oder SIXT hätte meinetwegen proaktiv den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Ausnahme gestattet.

    Als RSA hätte ich das Risiko auch niemals auf mich genommen.

  • Werden denn solche Mieten überhaupt als Privatmieten gebucht oder als Firmenmieten über irgendwelche Management-Firmen, Holdings, Vermögensverwaltungs-Firmen usw.? Wird ja bestimmt nicht das erste Mal sein, nur vielleicht haben diese lokalen Franchise-Niederlassungen da ja wieder ganz andere Regelungen in der Hinsicht.

  • Und was ein Zufall erfährst die Presse inkl. Statement vom Management. Da wird’s bestimmt niemand gegeben haben der vor Veröffentlichung den Artikel zur Freigabe bekommen hat aka „bestimmt wird es genau so gelaufen sein…“


    Gibt schon nen special treatment wie der Artikel verrät, ab jetzt darf er alles fahren.


    Finde es eher spannend, dass in dem Artikel ganz offen steht, dass er mit dem Auto auf den Track wollte. Ist das am Ende dann alles nur eine Frage des Geldes / der Strafgebühr?! :wacko:

    Soweit ich es weiß war er in Portugal um dort einen Ferrari GT3 für sein in Gründung befindliches GT Team zu fahren