Erfahrungen mit SIXT

  • Es ist doch nichts abgerechnet. Bevor überhaupt eine Schadensmeldung kommt: abwarten. Ist zwar nervig im Hinterkopf zu haben, da kann noch etwas kommen, aber davor lohnt es nicht, sich damit zu beschäftigen.

  • "Fahrzeug wurde seit meiner Rückgabe bewegt, schönen Tag noch!" (oder ist das da ein Stellplatz?)

    Habe ich bei der Bewertung Sixt mitgeteilt.

    Fahrzeug wurde bewegt


    Es ist doch nichts abgerechnet. Bevor überhaupt eine Schadensmeldung kommt: abwarten. Ist zwar nervig im Hinterkopf zu haben, da kann noch etwas kommen, aber davor lohnt es nicht, sich damit zu beschäftigen.

    Diese Miete hatte ich sowieso mit VK 0 Euro.

    Es geht mir nur ums Prinzip und dass es eine Frechheit ist von Sixt.


    Solche Schlieren da als Schaden abzurechnen ist wirklich ein Witz

    Ich sehe da nur kein Schaden.

  • Bei meiner letzten PDAR Miete bei Sixt Osnabrück, die mit XSAR bedient wurde, gibt es jetzt nachträglich noch Probleme.


    Buchung war Freitag 8:30 bis Montag 23:30, welches nachträglich auf 10:30 am Montag Vormittag geändert wurde.

    Laut Mietvertrag, nach der eigenen Änderung, blieben die 4 Tage und 1200 Freikilometer bestehen.

    Auf der Rechnung tauchten dann nur 3 Buchungstage, bei gleichen Zeiten, auf.

    Somit nur 900 Freikilometer und schöne 80 € für die Zusatzkilometer berechnet.


    Die Mail an die Kundenbetreuung ist nun 3 Tage her und überraschend noch keine Rückmeldung dazu, wie das passiert ist bzw. wer das nachträglich abgeändert hat in der Station, um natürlich noch etwas Geld für die Filiale zu holen.


    Heute dann zufällig gesehen, dass CCAN und SSAX buchbar sind in Osnabrück, also direkt für nächste Woche mal ne Wochenendmiete eingespielt und dann schau ich nach der Arbeit mal rein, was mir für die Klasse da angeboten wird;):D

  • Buchung war Freitag 8:30 bis Montag 23:30, welches nachträglich auf 10:30 am Montag Vormittag geändert wurde.

    Laut Mietvertrag, nach der eigenen Änderung, blieben die 4 Tage und 1200 Freikilometer bestehen.

    Auf der Rechnung tauchten dann nur 3 Buchungstage, bei gleichen Zeiten, auf.


    Es ist egal, wie Du den Vertrag vorab anpasst, entscheidend ist: wann wurde das Fahrzeug real zurückgegeben und was steht auf der Rechnung?

    Edit: Letzte Zeile übersehen, das kann eigentlich nicht sein, auf der Rechnung steht Fr. 08:30, Montag 10:30 und abgerechnet wurden 3 Tage?

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Durch die Zeitumstellung waren es natürlich keine 73 Std.

    Abholung Freitag 8:20 und Rückgabe Montag 10:03.


    Die Zeiten stimmen auch und sind auf der Rechnung entsprechend hinterlegt.

    Auf der Rechnung stehen 3 Miettage.


    Schon mal danke für eure Hinweise:thumbup:

    Bin mal gespannt was der Kundenservice antwortet, jedoch finde ich 3 Werktage Bearbeitungszeit schon echt lange.

  • Ja da bist Du genau mit Zeitumstellung und 1 Stunde Kulanz in den 3 Tagen gelandet befürchte ich, vielleicht kann der Kundenservice das klären oder die Station noch anpassen. 10:30 bzw. alles ab 10:21 hätte vermutlich gepasst ;)


  • Bin mal gespannt was der Kundenservice antwortet, jedoch finde ich 3 Werktage Bearbeitungszeit schon echt lange.

    Momentan dauert es bei mir in der Regel 8 Werktage.

    Nach ein paar Tagen bekommt man eine automatische Mail, dass man sich noch nicht darum kümmern konnte und dann dauert es nochmal 5 Werktage.


    Leider scheinen sie ihre Prozesse aktuell nicht wirklich im Griff zu haben, bei mir waren von den letzten 8 Rechnungen 5 zu meinem Nachteil fehlerhaft.

    Da hat der Support auch immer ordentlich etwas zu tun.

  • Neuschäden:

    Kotflügel hinten ≤ 5 cm bis zur Grundierung.

    Dach Mitte Fahrerseite >10 cm Krater oberflächlich.

    Wie bereits auch schon von anderen hier erwähnt: Auf den Bildern ist nicht ersichtlich ob Schaden oder Dreck. Das Fahrzeug wurde bewegt. Bei EC ist es üblich, dass der Schaden mit einem Lineal markiert wird. Dementsprechend lässt sich auch nicht wirklich sagen, ob der vermeintliche Kratzer wirklich >10cm ist.