Erfahrungen mit SIXT

  • Wo hat sixt denn die ganzen passats ausgegraben? Ez ist 07/13, Ausstattung nicht so bombig... Ist mir vorher nicht aufgefallen dass die in einer derart hohen Stückzahl in der flotte sind...

  • ECMR Buchung bei :203: Alicante Flughafen, angeboten wurde Ford Focus DI/BE, Citroën C4 DI, Renault Megane und Ford C-Max. Wahl fiel auf den Ford Focus BE, bis ich dann die Schadensliste erblickte: ganze 11 Schäden bei 10tkm, "delle" "delle" "loch" "kratzer tief" "kratzer tief" (...), na prost. Also hoch ins Parkhaus, vor der Schlüsselabholung Auto gesucht und gefunden, riesiger Frontschaden, vermutlich Feindkontakt. Nein danke, daneben stand jedoch noch ein A3 TDI.


    Also rein in die Schlüsselübergabe und freundlich gefragt, ob der A3 noch frei ist, die nette Dame schaute kurz ins System und Antwort kam prompt: Nein, tut mir leid, der A3 ist ein AUT und für einen Kunden der nur Automatik fahren darf blockiert. Aber ich hatte hier noch einen 1er Schalter rumstehen, blick in System ergab, dass dieser mittlerweile aus dem System verschwunden war (sie wusste selbst nicht wo er hin ist). Scheiße. Sie entschuldigte sich vielmals und bot mir an, noch mal zu schauen, was denn sonst noch für mich da wäre... Sie fand natürlich wieder Focus DI, C4 DI, Megane und C-Max... Also Focus im System angeschaut; "den wollen Sie sicher nicht, der hat eine noch längere Schadensliste..." Oh man, was machen die Leute mit den Autos?! Also wohl oder übel dem C4 zugestimmt, nachdem mir die Mitarbeiterin mitgeteilt hatte, das dieser der wohl "beste" von den Schäden her sei. Ein HDi 90 Seduction in weiß, hinten hatte er schon Kontakt mit einem Pfahl, die Delle in der Stoßstange ist wohl wieder rausgesprungen, die im Blech vom Kofferraumdeckel bleibt jedoch. Naja, besser als der Focus mit riesigem Frontschaden. Von der Auswahl am Flughafen leider nicht sehr berauscht, Bemerkungsfeld wurde wohl auch nicht gelesen, egal, stand sowieso nichts wichtiges drin; vom Zustand der Fahrzeuge war ich sehr enttäuscht. Die Mitarbeitern am Counter schien nicht sehr engagiert, ganz anders als die bei der Schlüsselübergabe im Parkhaus, welche sehr bemüht war mir meine Wünsche zu erfüllen, ein Lob dafür.


    Und als hätte die Mitarbeiterin am Counter es schon vorausgesehen, als sie mir eine Zusatzversicherung für Glas und Reifen anbot, hörte ich das berühmt berüchtigte "Klack" genau eine Stunde nach der Abholung auf der Autobahn. Steinschlag. Toll. Heute ist nicht mein Tag.

  • Joa, E... buchen, nur Fahrzeuge aus C... angeboten bekommen und "wohl oder übel" einen C4 nehmen, weil die I... Fahrzeuge frecherweise schon für wen anderen verplant sind. First world problems. Wenn du C... gebucht hättest, nur E... angeboten worden wäre um dann ein Upsell auf I... zu erzwingen, ok, aber so...
    Was ist denn am C4 wohl oder übel, gibt schlimmere Fahrzeuge.

  • Hätte ja nicht gedacht, dass so viel in meinen Text reininterpretiert wird. Aber hey, die Leute suchen sich immer Sachen über die sie sich aufregen können.


    Ich wollte lediglich mal hier meine Erfahrungen teilen, das mir kein Ixxx angeboten wird ist ja schon klar. Man kann trotzdem ja mal fragen; würde jeder andere MWT'ler hier auch machen, getreu nach dem Motto: wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Dass sie für mich kein Ixxx haben eine "frech[heit]" sein soll, hast du mir aber zu unrecht in den Mund gelegt. Danke, für den Beitrag - bin mir sicher, dass das das Forenklima ungemein verbessert.
    Ich war sogar beeindruckt, dass die RSA sich wirklich bemüht hat aus der Kategorie zu finden, wo diese mir eigentlich gar nicht zustand - ein einfaches "oh, der ist nicht in ihrer Kategorie" hätte auch gereicht. Ich hätte ich nicht erwartet, dass die wirklich schaut ob sie mir nicht Ixxx organisieren kann; und wegen sowas liebe ich den Service bei Sixt; dafür gibt's bei Rückgabe auch wieder ein Mitbringsel, als Dankeschön.


    Das einzige was mich gestört hatte war der Zustand der Fahrzeuge, und dies soll keiner weise ein Vorwurf an Sixt sein, eher an die Mieter. Warum haben die Autos mit 9-13tkm alle schon schlimme Macken, wo man in Deutschland durchaus Autos mit 10tkm bekommt, die Makellos sind? Meiner Meinung nach, wird in Spanien mit den Mietwagen wie sau umgegangen. Versteh ich einfach nicht.


    Gleichermaßen sollte sich "wohl oder übel" nicht auf den C4 selbst beziehen, ist durchaus ein ganz guter Ferienwagen, sondern eher auf die Tatsache, dass es nur meine zweite Wahl war, da ich ungern einen Focus mit verzogener Front genommen hätte, einfach aus Sicherheitsgründen. Nachher ist der Batscher doch hart genug gewesen um Schäden am Motor zu hinterlassen und dann hab ich nachher eine Panne. Hatte ich keine Lust drauf, ich denke hier finden sich durchaus auch welche, die meine Ansicht teilen.


    Falls ich hier irgendjemanden mit einem zarten Gemüt gekränkt habe, entschuldige ich mich dafür, nicht meine Absicht! Wollte nur den Bericht schreiben als alles noch frisch war, damit ich nicht was vergesse - vielleicht mit der Müdigkeit nach der Reise und der schlechten Laune nach dem Steinschlag, nicht meine beste Idee.

  • Bevor du jetzt großartig austeilst, aber dein erster Text liest sich wirklich eher wie "war alles Scheisse / Bandmaaaß ist voll"


    Ich muss ehrlich sein, ich hätte die Aussage in diesem Post nicht unbedingt erwartet nach dem Lesen des Initialposts.


    Machmal vielleicht einfach über seine Art der Formulierung nachdenken und nicht anderen erst Mal die Schuld in die Schuhe schieben...


    Ging ja anscheind nicht nur mir so, dass ich wohl deine Aussagen falsch gelesen habe...

  • War nicht meine Absicht. Entschuldigung deshalb, noch mal. Bin durchaus mit Sixt sehr zufrieden, sonst würde ich ja nicht permanent dort mieten. Der einzige Grund zum Ärger ist das Pech mit dem Steinschlag und das verhalten anderer Mieter in Spanien. Wenn ich mir ein Auto miete, dann behandel ich das immer mit dem Respekt und der Vorsicht, die ich auch meinem eigenen Auto entgegenbringen würde. Von daher versteh ich einfach nicht, was die Leute mit den Autos anstellen.


    Ach und um noch mal bisschen deutlicher zu werden: Ein großes Lob an die Dame aus der "Schlüsselbox" im Parkhaus, wirklich sehr bemüht um den Kunden und einfach super nett, vielleicht sollte man die an den Counter setzen :D

  • jede einzelne Aussage, die dir gegenüber getätigt wurde, ist vollständig falsch.
    jeder Tarif braucht eine Nummer, wie soll das IT System sonst damit umgehen?



    Heute waren es die gleichen Voraussetzungen, nur der Zeitraum war länger und siehe da, es hat anstandslos funktioniert. ;-)


    Man erinnerte sich noch an meine Nachfrage über den Kundenservice, ob mein Gutschein nich da sei. Der Bereichsleiter war auch wieder da und man hielt einen netten Plausch.


    Somit hake ich die eine Erfahrung als "passiert und man wollte den günstigen Preis nicht noch mehr reduzieren" ab. :118:


    Schöne Weihnachten!

  • Meine Anmietung heute verlief folgendermassen.
    In der APP war eine halbe Stunde vorher nichts geblockt.
    Als ich in die Station kam schlug mir die freundliche RA folgende Auswahl für CPMR vor: Eos, Ford Focus, Peugeot 3008 aus Frankreich, Golf ohne Wunscherfüllung Automatik. Als Automatikfahrzeug wurde mir dann der Skoda Superb Kombi vorgeschlagen. Mit Ausnahme der Gölfe also eine erkleckliche Auswahl an Upgrades.


    :203: