Erfahrungen mit SIXT

  • Ich werde auf der Rechnung ja die Kilometer vergleichen können, da ich bei Abgabe ein Foto gemacht habe.


    wenn der Wagen aber um/zu 18:01 eingechecked wurde, geschah das doch schon am Abend - woher sollen die genau wissen, wieviele km damit noch verblasen wurden?


    Also ich habe noch nieeeee einen Checker mit verkehrsgefährdender Fahrweise gesehen. Kann gar nicht passieren.


    man sollte Deiner Fahrerlaubnisbehoerde mal nahelegen, einen Sehtest einzufordern :P

  • NorthLight: Es wurde nur die Rückgabe-Zeit auf 18:01 gesetzt, damit er nicht spontan gebucht werden kann bzw. unsichtbar fürs System wird. Eingecheckt wird man ihn erst am Folgetag haben, als der Mitarbeiter damit wieder in die Station kam. Die können dem ja trotzdem so zumachen, dass mir keine Mehrkosten entstehen bzw. hatte ich die 2100km auch nur hälftig ausgereizt. Dies haben die sicher schnell überprüft und dann ging's ab.

  • Nur wenn da noch ein Schaden passiert, dann werden sie ihn wohl erst mal dir anhängen wollen...

    Sicher, ich sage gar nicht, dass es mir egal wäre, zumindest ein Verkehrsverstoß oder ein Schaden in dieser Zeit wären ärgerlich. Allerdings ließen sich beide Vorwürfe vom gut vorbereiteten MWTler ggf. entkräften, wobei es natürlich nicht sein muss.

  • Gestern Abend am MUC: Gebucht war CPMR mit RQ Di+Aut. Freundliche Begrüßung und dann kramt die RSA wortlos einen Audi A3 Schlüssel aus ihrer Box. Ich denke mir, na ja, hätte ja schlimmer kommen können und frage beiläufig, ob der Wagen denn Automatik habe und es ein Diesel sei. Guckt die Perle mich an, und sagt: "Nee, ist Benziner ohne Aut., aber ich kann nochmal gucken, ob noch was reingekommen ist!". Ich habe ja wirklich Humor, aber immer wieder diese Nummer mit dem "Vielleicht ist noch was reingekommen" ist echt zu komisch in einem Parkhaus, in dem gefühlt 500 Sixt Mietwagen stehen.
    Aber na ja, also abgewartet. Sie kommt grinsend zurück und sagt: "Ich hätte noch einen 114i (FKK)". Da sagte ich dann: "Nee" ( ^^ ) und fragte nach einem Automatik-Diesel zu einem moderaten Aufpreis. Guckt die Perle wieder in ihr Programm und sagt mit unfreundlicher Miene: "Für 15 Euro mehr könnte ich Ihnen einen X1 mit Aut. Di" anbieten". Sag ich "Ja", für 15 Euro lässt sich darüber nachdenken. Sagt sie wieder "Nee, 15 Euro am Tag". Macht bei vier Miettagen also 60 Euro für diesen Zustand von einem Auto. Sag ich also wieder "Nee", und nehme den Schlüssel für den A3 mit.
    Kurzer Blick auf die Schadensliste (vier), na ja, denk ich mir, das geht ja noch ohne Weiteres und hole mir erstmal zwei Leberkässemmeln vom Bäcker gegenüber (vis-à-vis/neben EDEKA). Die sind wirklich klasse dort und sehr zu empfehlen.
    Jetzt zum ernsten Teil, für den man neben Humor dann doch auch etwas Gottvertrauen braucht. Auf dem Weg zum Fahrzeug stellte ich nämlich fest, dass ein Schaden genauer mit "Reifen vorne: Riss" klassifiziert war. Da dachte ich mir dann echt "Nee, nee, nee".
    Die LM-Felge war schwer angekratzt, aber nicht deformiert, sonst hätte ich eh getauscht, und es fehlte tatsächlich im Bereich "Übergang Felge/Reifen" auf fünf bis sieben Zentimeter Länge ca. ein Zentimeter tief der Reifen. Einfach weg. Der Kantstein lässt grüßen. Vllt. weiß ja jemand, wie dick so ein Reifen ist, bis die absolute Platz-/Schmerzgrenze erreicht ist, aber manchmal frage ich mich schon, wie gehirnamputiert man sein kann, so einen Schaden aufzunehmen, ohne subito einen Reifenwechsel zu veranlassen. :cursing:


    Aber um daraus keine unendliche Geschichte à la Uberto zu machen, bin ich dann eingestiegen, um loszufahren. Es grüßte mich der Automatikwählhebel. :115: Damit war dann auch klar, dass einen die Perlen am MUC ohne rot zu werden anflunkern, um den Umsatz zu steigern. Lügen würde ich nicht sagen, da es ja nicht um Krieg und Frieden, sondern nur einen Mietwagen geht.


    Alles in allem bleibt das Fazit: Sixt am MUC mindestens so durchwachsen wie das Wetter und nur optisch vorbildlich.

  • Was mich bei deiner Geschichte am meisten wundert ist, warum du in dieses Auto eingestiegen bist? Bei dem Reifen würde ich höchstens vor lachen ums Auto tanzen, aber nicht damit fahren.

  • Du bist mit einem Fahrzeug mit Reifenschaden losgefahren? Ich wäre durch das Parkhaus gegangen und hätte mir ein anderes CPMR-Fahrzeug sam t Kennzichen und rausgesucht wäre zum Schalter gegangen und hätte gefragt ob sie immer die Kunden mutwillig in Gefahr bringen und ob man sich nochal über die AGB unterhalten müsse.
    Dann hätte ich denen das Kennzeichen des Fahrzeugs gesagt das ich haben möchte und wäre mit dem Mietvertrag fürs neue Fahrzeug gegangen.


    Aber bei so Mietern wie dir, die sich son scheiß gefallen lassen muss man sich ja nicht wundern, wenn die SIxtler immer wieder son Scheiß versuchen.

  • Ich hatte eine Verabredung und war vielleicht deshalb zu tolerant. Der Reifenzustand ist stabil, aber vielleicht hol ich mir gleich noch was Anderes. Und nur um etwaigen Gerüchten vorzubeugen: Nein, es war keine der Perlen am MUC. :P
    Aber natürlich habt ihr alle Recht: Bei geplanter längerer Autobahnfahrt oder dergleichen hätte man sich ein anderes Fahrzeug geben lassen müssen. Und den Mitarbeiter mal gescheit lang machen. Aber ich war einfach zu gut drauf und wollte ihr was anderes erzählen als diese Geschichte vom MUC. Daher die Toleranz jenseits der normalen Schmerzgrenze und die Zeitverzögerung. :D
    Allen MWTalkern ein schönes Wochenende und vollständige Reifen!!!!

  • Der Reifenzustand ist stabil

    Woher willst du das wissen?


    Alles in allem bleibt das Fazit: Sixt am MUC mindestens so durchwachsen wie das Wetter und nur optisch vorbildlich.

    Das kann ich so unterschreiben, wenn auch einige nette RSA dabei sind, von denen ich glücklicherweise mittlerweile 1-2 kenne. Ohne dort jemanden zu kennen kann's schon mal blöd laufen, das stimmt. Besonders beim Kollegen mit Fleischmütze...

  • CLMR im Umland Berlins bei Sixt gebucht.
    Nach knapp einer Stunde fahrt dort angekommen ...


    "Tut mir leid Herr Exodus-92 aber wir haben leider kein Fahrzeug für Sie" 8|
    Tatsächlich stand auf dem Hof nur ein Volkswagen Caddy aka Hundefänger und ein geblockter VW CC.


    Als ich recht verärgert reagiert habe wurde mir angeboten um 18uhr nochmal vorbeizukommen um einen BMW X6 zu erhalten.
    Hab ich jetzt erstmal akzeptiert, für den Preis konnte ich zu XFAR nicht Nein sagen.

  • Ist allerdings (ausnahmsweise) mal tatsächlich so, das heute morgen das gesamte IT-Netz ausgefallen ist.


    Könnte mir vorstellen andere Probleme hatten da Vorrang