Erfahrungen mit SIXT

  • Hallo


    Habe mir über die Ostern für 4 Tage ein Wagen der ECMR Klasse für 82EUR (Prepaid) reserviert.



    Nun in der Station bot man mir, nachdem ich nicht so erfreut über den Ford Fiesta war (ich mag das Auto irgendwie nicht) ein LDAR Fahrzeug (BMW 530d) für nur 10EUR mehr pro Tag (brutto) an.


    So was habe ich auch noch nie erlebt, dass ich ein ECMR reserviert habe und mit einem LDAR vom Hof fuhr. Aber bei diesem Upgradepreis kann man einfach nicht widerstehen.


    Nachdem ich ein paar mal enttäuscht von Sixt war, ist diese Firma in meiner Gunst wieder gestiegen:)

  • Glaub ich dir irgendwie nicht... über Ostern ist bei den meisten AVs alles so gut ausgebucht so dass es keinen Sinn macht dir einen LDAR für so einen lowlevel Preis zu geben.

  • Hallo an alle =)


    Ich habe mich auch mal hier im Forum angemeldet. Interessante Seite hier =)


    Habe bisher erst eine Miete bei SiXT hinter mir, in Soest. Da war alles bestens Peugeot 308 gewollte und auch bekommen.


    Habe jetzt die Klasse FXMR für 4 Tage gebucht. ADAC angebot für 159Euro.


    Habe bei der Reservierung als Wunsch einen BMW angegeben. Mal gucken was ich bekomme. Würde mich auch mit der neuen C-Klasse zufrieden geben ;) Aber als BMW Fan wäre mir der BMW natürlich lieber ;)


    Kennt einer von euch die Station in Münster?



    MfG Benjamin

  • Hallo an alle =)


    Kennt einer von euch die Station in Münster?


    MfG Benjamin


    Sixt in MS kann ich gar nicht weiterempfehlen, habe mehrmals dort gemietet und zurückgegeben, seitdem hab ich ne andere Stammstation. Von den Fahrzeugen her hab ich woanders immer bessere bekommen....Ist zwar subjektiv, aber zum Beispiel: Golf gebucht --> Golf 1,4 bekommen usw.(Ich fordere ja kein Upgrade, aber dort gabs bisher irgendwie nur den Worst Case der gebuchten Klasse)... Bei der Rückgabe hats nie geklappt, dass jemand mit rauskommt um sich das Fahrzeug anzuschauen...

  • Sixt in MS kann ich gar nicht weiterempfehlen, habe mehrmals dort gemietet und zurückgegeben, seitdem hab ich ne andere Stammstation. Von den Fahrzeugen her hab ich woanders immer bessere bekommen....Ist zwar subjektiv, aber zum Beispiel: Golf gebucht --> Golf 1,4 bekommen usw.(Ich fordere ja kein Upgrade, aber dort gabs bisher irgendwie nur den Worst Case der gebuchten Klasse)... Bei der Rückgabe hats nie geklappt, dass jemand mit rauskommt um sich das Fahrzeug anzuschauen...



    Nun, Münster ist meine Stammstation und wird es wohl auch immer bleiben. Die RAs dort sind super und ich bin bis auf einmal immer mit glücklich vom Hof gefahren. Das eine mal hat man sich aber auch bemüht und mir dann zum Ausgleich einen super Preis gemacht...
    Das Problem mit den Worst Case Fällen kenne ich von MS gar nicht. Habe aber auch eigentlich immer LDAR gebucht, so dass ich nie in die Situation eines Golfs kommen musste. So habe ich dann für LDAR bislang erhalten: 525d, A6 Lim, A6 Avant (jeweils 2,7l TDI), 2x MB E280 CDI, 1x MB E200K, 4x MB ML (3x 320 CDI, 1x 280CDI), 1x MB CLS320CDI, 1x Audi A8 4,2TDI, 1x MB S350L und einen BMW X3 (zum super Preis). Auch war dabei ein C200 CDI für IXMR und ein Astra Kombi für CLMR. Bei jeder Anmietung war das Personal überaus freundlich und wir haben uns immer super verstanden. Der eine oder andere RA dort grüßt mich schon von weitem und wir unterhalten uns auch, wenn wir uns kurz in der Garage treffen.
    Einmal habe ich auch einen ML bekommen, obwohl ich schon im A6 gesessen habe, nur weil der RA wusste, dass ich Audi nicht mag und gerne einen Benz hätte. :122:


    In der Station in Münster fühle ich mich einfach sehr gut aufgehoben. Die RAs bekommen immer alles hin und ich fühle mich zu Hause. Dafür fahre ich sogar aus Gelsenkirchen jedes mal nach Münster, um dort zu buchen und ich habe nicht vor das zu ändern :) Auch ist das ein riesen Grund, warum ich Sixt treu bleibe. Terstappen in Essen wäre viel näher und hat ungefähr den gleichen Fuhrpark wie Sixt. Da es ein MB Autohaus ist, haben die auch nur meine favorisierte Marke. Den RAs in Münster bin ich aber zu 100% loyal und bleibe denen treu!


    Gruß

  • Nun, Münster ist meine Stammstation und wird es wohl auch immer bleiben. Die RAs dort sind super und ich bin bis auf einmal immer mit glücklich vom Hof gefahren. Das eine mal hat man sich aber auch bemüht und mir dann zum Ausgleich einen super Preis gemacht...
    Das Problem mit den Worst Case Fällen kenne ich von MS gar nicht. Habe aber auch eigentlich immer LDAR gebucht, so dass ich nie in die Situation eines Golfs kommen musste. So habe ich dann für LDAR bislang erhalten: 525d, A6 Lim, A6 Avant (jeweils 2,7l TDI), 2x MB E280 CDI, 1x MB E200K, 4x MB ML (3x 320 CDI, 1x 280CDI), 1x MB CLS320CDI, 1x Audi A8 4,2TDI, 1x MB S350L und einen BMW X3 (zum super Preis). Auch war dabei ein C200 CDI für IXMR und ein Astra Kombi für CLMR. Bei jeder Anmietung war das Personal überaus freundlich und wir haben uns immer super verstanden. Der eine oder andere RA dort grüßt mich schon von weitem und wir unterhalten uns auch, wenn wir uns kurz in der Garage treffen.
    Einmal habe ich auch einen ML bekommen, obwohl ich schon im A6 gesessen habe, nur weil der RA wusste, dass ich Audi nicht mag und gerne einen Benz hätte. :122:


    In der Station in Münster fühle ich mich einfach sehr gut aufgehoben. Die RAs bekommen immer alles hin und ich fühle mich zu Hause. Dafür fahre ich sogar aus Gelsenkirchen jedes mal nach Münster, um dort zu buchen und ich habe nicht vor das zu ändern :) Auch ist das ein riesen Grund, warum ich Sixt treu bleibe. Terstappen in Essen wäre viel näher und hat ungefähr den gleichen Fuhrpark wie Sixt. Da es ein MB Autohaus ist, haben die auch nur meine favorisierte Marke. Den RAs in Münster bin ich aber zu 100% loyal und bleibe denen treu!


    Gruß


    Das hört sich ja sehr gut an =) 1x schlecht 1x Gut :wacko:


    Ich bin am Donnerstag dort um mir meinen FXMR abzuholen. Ich hoffe ja auf einen BMW. Mal gucken, in den Ferien könnten ja weniger Autos als sonst da sein.


    MfG Benjamin

  • Naja, ein 1.6er Golf minimum hätte doch eigentlich drin sein müssen, oder? ;)

    Eine Frage: Warum hast du nicht CPMR gebucht. Kostet in den meisten Fällen kaum etwas mehr und du hast garantiert über 100PS.
    Wenn man Golf bucht, bekommt man halt einen Golf.

  • Ich bin am Donnerstag dort um mir meinen FXMR abzuholen. Ich hoffe ja auf einen BMW. Mal gucken, in den Ferien könnten ja weniger Autos als sonst da sein.


    Wie gesagt ist die Station immer sehr bemüht Dir das Auto zu besorgen, dass Du haben möchtest. Wenn Du 3er reingeschrieben hast, werden die auch versuchen Dir einen zu besorgen. Allgemein habe ich bisher aber recht viele C Klassen in den F Kategorien gesehen...
    Mal schauen... Vielleicht komm ich am Donnerstag auch mal wieder vorbei. Muss eh nach Münster... ;)

  • Wie gesagt ist die Station immer sehr bemüht Dir das Auto zu besorgen, dass Du haben möchtest. Wenn Du 3er reingeschrieben hast, werden die auch versuchen Dir einen zu besorgen. Allgemein habe ich bisher aber recht viele C Klassen in den F Kategorien gesehen...
    Mal schauen... Vielleicht komm ich am Donnerstag auch mal wieder vorbei. Muss eh nach Münster... ;)


    Okay, ich habe mir ein Auto um 12 reserviert und werde um 1210-1215 vor Ort sein ;)



    MfG Benjamin

  • Zitat von »560SEC«
    Golf gebucht --> Golf 1,4



    Was erwartet ihr eigentlich, wenn CLMR gebucht wird? Golf ist doch ein wunderbarer Wagen. Die RA haben einen gewissen Fuhrpark zur Verfügung und verteilen diesen auf die Reservierungen, fertig.
    Ich denke nicht, dass irgend ein Kunde "bestraft" wird, wenn er einen Golf bekommt.
    Man kann es nicht jedem recht machen, so ist es nunmal! Der Eine fährt lieber Opel, der Andere lieber VW, Renault usw.


    Ich hoffe Ihr habt alle eure Wunschautos bekommen und wünsche Frohe Ostern