Erfahrungen mit SIXT


  • Ich glaube mein Beitrag wurde missverstanden, mir geht es nicht darum dass ich bei CLMR einen Golf bekommen habe, sondern darum, dass es so gut wie immer das schlechteste Auto in der Kategorie war... Wenn ich CLMR buche und nen Golf 1,4 bekomme ist das völlig in Ordnung, aber nicht wenns andauernd sowas ist...

  • Ja, haben sie. Wenn Du an den Parkplätzen und der ADAC Prüfhalle vorbeifährst, kannst Du am Ende links an dem Parkplatz rum fahren, die LKWs zur rechten. Dann fährst Du direkt auf die Tiefgarage zu... Da stehen dann in der Regel die schönen Autos drin. Habe aber auch schon das eine oder andere draussen gesehen, wenn sie es Dir gerade besorgt haben...
    Was draussen steht ist jedenfalls kein Indiz für die Flotte. Sie holen Dir das, was Du haben möchtest, falls es verfügbar ist. Wenn es seien muss sogar aus Düsseldorf vom Flughafen! :)

  • Ja. Hoffen kannst Du immer. Wenn einer verfügbar seien sollte, werden sie Dir den auch besorgen. Mir haben sie auch schon Fahrzeuge von überall hergeholt, damit ich zufrieden vom Hof fahre. Darum fahre ich auch extra knapp 90min mit Bus und Bahn zu der Station, wo ich die andere nur 4km von mir entfehrnt habe ;)

  • Wenn ich CLMR buche und nen Golf 1,4 bekomme ist das völlig in Ordnung, aber nicht wenns andauernd sowas ist...

    Wo ist das Problem? Auch das ist in Ordnung, du bekommst was Du buchst / zahlst. Ende aus. Willst Du was besseres fahren, musst Du es reservieren. Das hat mit Pech oder Glück nichts zu tun. Nur weil andere regelmaessiger Upgrades oder bessere Autos erhalten, laesst sich daraus für die Allgemeinheit kein Gewohnheitsrecht ableiten. CLMR ist nunmal auch Golf und Golf ist alles wo Golf draufsteht.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und falls du immer nur die schlechtesten der Klasse bekommst, vielleicht mal die Station wechseln. Es gibt Stationen die haben nunmal leider nur die kleinen Fahrzeuge da und geben wenn Sie die größeren haben die auch nicht her, ausser er wurde reserviert.



    Gruß

  • Aktuell zum Thema Münster: Ein Bekannter hatte gestern ne Panne mit seinem Fahrzeug und sollte auch ein Clubmobil vom ADAC bekommen, es war aber leider keines mehr da. Daraufhin hat der Abschleppdienst eins von Sixt angefordert, also von der Station Weseler Strasse. Die WSS war total versaut, der Innenraum dreckig und die Nummernschildhalterung lose. Der Typ vom Abschleppdienst hat es natürlich sofort in den Mietvertrag eingetragen, sodass der Kumpel das Auto am nächsten Tag am Flughafen tauschen konnte....Wie können die so ein Auto rausgeben?, das Nummernschild hing da schon fast halb runter.... Zum Glück bin ich jetzt schon länger bei einer anderen Station...

  • Vielleicht war das Auto gerade zurückgekommen und hätte noch gereinigt werden soll, ging aber nicht weil es angefordert wurde. Die anderen Autos waren alle vielleicht schon weg oder reserviert...?



    MfG Benjamin

  • Ich glaube über die Osterfeiertage (und speziell Nachts) werden keine Fahrzeuge gereinigt... da soll dein Kumpel mal froh sein dass er überhaupt ein Auto bekommen hat was ihn von A nach B bringt.

  • Seh ich genauso wie Honni... Normalerweise sind alle Autos perfekt gereinigt, wenn man sie dort abholt und normal hat die Station zu der Zeit gar nicht offen. Es war also Glück, dass er überhaupt ein Fahrzeug bekommen hat :)

  • Und nochmal was zum Thema "Erfahrungsbericht Sixt"


    Vorweg, ich habe kein Auto, noch nie gehabt. Deshalb fahre ich seit Jahren Mietwagen, Car-Sharing, Bus&Bahn und auch mal Taxi. Die meisten MW-Erfahrungen hab ich mit Sixt. Bin früher auch häufiger Hertz gefahren (die RA an "meiner" Station waren mir dann aber zu "flapsig", seitdem würde ich da nur noch buchen, wenn es deutlich billiger wäre als Sixt). Ganz früher auch mal Europcar und auch mal Budget oder Buchbinder. Gemietet wird 2-3 mal für 5+ Tage, sonst Wochenende.


    Eine der ersten positiven Erfahrungen mit Sixt war eine Wochenend-Miete. A-Klasse gebucht, dann hat es sich ergeben dass wir zu viert fahren, also angerufen nach einem größeren Auto gefragt "kein Problem, A-Klasse ist eh nicht da". Dort angekommen, small-talk, RA: "Wollen Sie nen 5er?" - klar wollt ich ;-)


    Dann immer mal an verschiedenen Stationen gemietet, "Diesel fürs Wochenende", war nur ein Mondeo da, war ich nicht begeistert, hab höflich nach was anderem gefragt und hab dann ne E-Klasse bekommen. Hatte auchmal ne B-KLasse (und fand die ok :rolleyes: ). Ansonsten idR 3er in allen größen, Farben und Varianten.


    Dann schlechte Erfahrung mit Buchbinder gemacht (Alfa Spider Promo-Cabrio reserviert, Tag vorher rufen die an, der Wagen ist nicht verfügbar, Alternativen wollten sie nicht anbieten, brauchte auf jeden Fall ein Auto, hätte dann auch nen Golf genommen). Naja, Auto (5er Klasse) bei Sixt gebucht und einfach so nen TT bekommen - RA: "Ist so schönes Wetter, wie wärs mit nem TT?" :D Schlechte Laune von Buchbinder war wie weggefegt.
    (Info: Hab dann später noch ne Mail an Buchbinder geschrieben, der Vertriebsleiter hat mir dann das Cabrio für einen anderen Tag organisiert plus kostenlosem Zusatztag)


    Zwischenfazit: mit Sixt immer Glück gehabt, eigentlich immer ein besseres Auto als reserviert bekommen (und wenn es "nur" das Navi oder die Automatik war, die nicht bestellt war)


    In 2008 hatte ich dann viel "Pech". Es gab genau das was man gebucht hat. Schlechteste Miete war ein 75PS-Golf weil meine Freundin Geld sparen wollte. Als wir dann von Bussen überholt wurden hat sie eingesehen, dass die 20€ mehr für nen 3er eine sinnvolle Investition gewesen wären. Zweitschlechteste war ein 520er, manuelle Schaltung für eine Woche (hätte ich mir damals bloss nicht die 20€ extra für LDAR ausreden lassen :-) Und sorry für wieder Hertz: auch ohne "upgrade", A4, manuelle Schaltung ohne Navi - und teuer.


    Und die letzten Male wieder alles Super. Kommen gerade aus dem "Osterurlaub" mit dem 535i (Diesel mit 210kW). Tolles Auto für sparsame ~220 € (Sixt, LDAR, Fr 17h - Mo 17h, VK 350, ADAC) Bisher mein bester Mietwagen - wobei, der A6 3.0 quattro (Limousine, Diesel) war auch nicht schlecht ;-)


    Auch wenn es manchmal günstigere Anbeiter gibt, ich fahre am liebsten mit :203:
    Und bitte nicht falsch verstehen, wenn ich die Gruppe "3er BMW, manuell, ohne Navi" miete und bekomme, dann nenne ich das zwar "Pech", aber es ist ok. Hätte ich mehr gewollt, hätte ich ja höher reservieren können. Das sehe ich ganz realistisch. Umso mehr freue ich mich, wenn es ein upgrade gibt - erwarte es aber nicht.


    Christian

  • In 2008 hatte ich dann viel "Pech". Es gab genau das was man gebucht hat


    Na, na, na.
    Dann müsste ich von Super-Pech sprechen wenn ich Downgrade für Frühbucherrabatt mit 3 Wochen Vorreservierung bekomme. :D
    Um welche Mietstationen bei Sixt handelte es sich? War es immer dieselbe?


    Gruß

  • huhu,


    wie gesagt, "Pech" ist wirklich nicht negativ gemeint. Habe eben das bekommen, was ich reserviert und bezahlt habe.


    Stationen waren Wiesbaden/Hbf, Düsseldorf/Hbf,Hafen,Automeile


    Christian

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Stadtmitte
    Rückgabestation: Berlin Stadtmitte
    gefahrene Kilometer: 1087
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes S320 CDI long Version
    Leistung: 235 PS
    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: SR
    Dauer: Do 18 - Mo 18
    Preis: 169 Euro (VK über LH MM, Platin Tarif)


    wieder extrem nettes Upgrade!! Auf dem Schlüsselanhänger war in roter Schrift vermerkt: "Limousinenservice". Die S-Klasse hatte erst 600 Kilometer auf der Uhr und hatte so ziemlich allen erdenklichen SchnickSchnack, so z.B. Distronic Plus, Night Vision Plus, elektrische Sitzverstellung hinten (!) und und und. Das verbaute Lenkrad passte zwar überhaupt nicht zum sonstigen Ausstattungskomfort, aber das konnte ich sehr gut verkraften ;). RA wieder sehr freundlich, normale LDAR Kaution, super sauberes Auto (war ja auch fast neu), unkomplizierte Übergabe...
    Hatte demzufolge ein sehr nettes, langes, sonniges Osterwochenende mit einem klasse Wagen. DANKE SIXT

  • Ich gehöre zu dem Tausendstel der Menschheit, die (noch) keine gescheite Digitalkamera besitzen ;)
    Und ja, Stadtmitte kann ich nur jedem empfehlen

  • Wo stehen denn die Autos bei Sixt Stadtmitte "2 meter weiter"? Da muss man doch irgendwo in die Tiefgarage gehen, oder? Ich würd da ja gerne mal den Fuhrpark checken... kommt man zum Parkplatz nur durch die Station hin?

  • Die besten bzw. die längsten Autos :P
    Mit einer S-Klasse würde man im Hilton ja garnicht zurechtkommen, wie Marvin das mit der R-Klasse geschafft hat, verstehe ich auch nicht.


    Wenn du was ablichten willst, kannst du es im Hilton-Parkhaus machen, aber ich glaube, dass man dort auch nur per Karte reinkommt.
    Die Tiefgarage neben der Station ist nur durch die Tür links neben der Station begehbar, diese ist "ferngesteuert" aus der Station. Ich weiß nicht, ob die aufmachen, wenn du einfach klingelst. Ein Versuch wäre es wert :)
    Das dritte Parkhaus kenne ich garnicht?