Erfahrungen mit SIXT

  • Heute das erste Mal am FRA gemietet.
    Gebucht war SWMR als oneway mit RQ „Kombi und Platz“.

    Angekommen am Dia Schalter mit der ganzen Family plus Gepäck, wurden wir von einer sehr netten, englisch sprechenden RSA begrüßt. Nach Übergabe des Führerscheins wurde fix der Mietvertrag gefunden, der RQ gelesen und schon stand sie neben uns und hat die Koffer durchgezählt. Während sie und ich ausbaldowerten, in welches Auto unser halber Hausstand am Besten passen würde, hat ein Kollege den Rest der Familie schon mit Getränken und Sitzplätzen ausgestattet.

    Nach dem Standart Verkaufsgespräch und etwas hin und her wegen Zusatzfahrer (ließ sich nicht eintragen), hatten wir den MV und den Schlüssel für einen silbernen A6 Avant 40 TDI quattro (PWAR) in der Hand. Leider hat das Gepäck um wenige Zentimeter nicht gepasst, da die Hutablage im Weg war, welche sich auch nicht beim Ersatzrad unterbringen lies. Hätte ich das Auto wieder am FRA abgegeben, hätte man jene für mich wohl verwahrt.

    Also nochmal zurück, alles erklärt und sofort wurde mit Hochdruck eine Lösung versucht zu finden. Einen Q5 und Range Rover (Schade!) lehnte ich ab, da hätte noch weniger reingepasst.

    Sie gab mir dann einen 520dT aus M-EB mit, obwohl dieser durch unsere Fahrt über den Leasingrückgabekilometern liegen würden. Wundert mich zwar, das Auto hat erst ca. 21k km, aber trotzdem super Service.
    In jenes Auto passte mit etwas Tetris (hier ließ sich die Hutablage im Auto verstauen!) auch alles rein und schon waren wir on the road!


    Insgesamt ein super Service, so wie man ihn erwartet. Das war glaube ich die erste Miete seit langem, die einfach mal ohne wenn und aber funktioniert hat. Trotzdem natürlich etwas armselig, wenn man sich bei einer Premium Autovermietung darüber freuen muss.

    Vielen Dank an den FRA, wäre er nicht so weit weg, würde ich öfters kommen. 👍🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von Oxinomy ()

  • immer wieder ein zirkus bei meiner monatlichen neu-miete...


    kann schonwieder nicht buchen, mit der selben fehlermeldung wie letzten monat ( unexpected error)


    schreibe daraufhin eine e-mail an die kundenbetreuung , die mir dann ein mietangebot macht mit einem anderen zeitraum als den , den ich beabsichtigt habe und klar und deutlich in der e-mail angegeben habe. zu einem absurden preis.



    vor 3-4 monaten konnte ich noch am tag der abholung um 6 uhr morgens fix eine prepaid miete reinbuchen und 3 stunden später das selbe auto was ich hatte wieder mitnehmen. jetzt geht garnichts mehr ohne kundenbetreuung. sehr sehr nervig und zeitraubend.


  • Nachdem ich mit dem Anliegen an die Kundenbetreuung herangetreten bin meldete man sich und korrigierte den Mietzeitraum.


    Der Preis ist allerdings um knapp 300€ höher als in der App. Wer soll das bezahlen ?

  • Na der, der fragt. Ich wuerde darum bitten, ein neues Profil anzulegen. Oder App löschen und neu installieren. Diese Dinge können manchmal Wunder bewirken, man glaubt's kaum.

    Aber sollte eine firma nicht eigentlich selbstständig alles dafür tun dass man geld bei ihr ausgeben kann? seit 3 monaten kann ich nicht mehr online prepaid buchen, und obwohl der fehler bereits mehrmals zur kenntnis genommen wurde muss ich immer über die kundenbetreeung buchen was sehr viel zeit und vor allem nerven wegnimmt, wenn man erstmal mietzeitraum, dann preis korrigieren lassen muss.


    die mieterfahrung bei sixt ist einigermaßen angenehm, auch wenn es keine positiven überraschungen gibt.


    aber ich habe noch nie erlebt dass eine firma sich so sehr sträubt mein geld anzunehmen. und das sind immerhin 1000-1800€ pro monat , je nach saison.

  • Vielleicht warst du auch so nervig, sie haben dir die Prepaid Option einfach gesperrt.

    Wenn's läuft bin ich überhaupt nicht nervig.


    Ich komme ein Mal im Monat , zahle , und dann hört man wieder 28 Tage lang nichts von mir.


    Sofern man mir keinen Audi a6 40 unterjubeln will für LDAR, dann bin ich wohl zurecht nervig.

  • Immer wieder was Neues.


    kubu@sixt.com?


    Link führt zu adyen (großer Zahlungsabwickler, der erst 7-stellige Kunden annimmt).


    Scheint legitim zu sein? Von der BMW AMEX Gold wurde bisher wirklich nichts abgebucht, obwohl sie auf der Rechnung steht. Sonst ist über die Karte im Dezember praktisch nichts gelaufen.


    Letzte Sixt Miete mit dem Zahlungsmittel 2 Monate her. Karte hat sich nicht geändert.

  • RomanPHS wieso buchst Du nicht am PC/Laptop sprich über den Webbrowser.

    Preise sind mit der App identisch, aber es ist übersichtlicher und klappt ggf. besser als die App.

    Darum gehts doch garnicht. Egal WO ich 28 tage prepaid buche, app oder browser, ich kriege immer die fehlermeldung "unexpected error". seit inzwischen 3 monaten.


    der mietpreis wird abgezogen, und wenigstens nicht mehr nach 10-20 stunden(so wie noch vor 2 monaten) , sondern nach der gleichen anzahl von minuten wieder zurückgebucht auf meine CC. dann geht das spiel von vorne los.


    ich kann einfach nicht selber buchen. es geht nicht. egal was ich versuche. außer natürlich ich buche postpaid und zahle 120€ mehr, oder buche 27 tage ,und zahle noch mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von RomanPHS ()

  • Wollte gerade nochmal die Bestätigung von Sixt, dass ein Upgrade von LWAR auf LTAR kein Upgrade darstellt, sondern nur als Sidegrade zu werten ist.

    Sie sollten bestätigen, dass sich das Up auf den ersten Buchstaben des ACRISS Codes bezieht. Sprich P*** auf L*** oder L*** auf X***.

    Darauf kam die folgende für mich verwirrende Mail:

    pasted-from-clipboard.png

    Er hat wahrscheinlich das L in LDAR („Luxus“ im Acriss-Code) als luxury interpretiert. Dürfte aber falsch sein und wurde m. E. schon mehrfach anders vom Dia-Service kommuniziert. Würde erneut hinschreiben.

  • Irgendwie heute eine komische Erfahrung gehabt. Raum München mit einem A8 (DIA Upgrade für LWAR) unterwegs auf einmal Motor Kontrolleuchte an. Also Diamond angerufen Situation geschildert. 5 Minuten später eine email erhalten, vom MUC man hätte ein Fahrzeug um mich die restlichen 20 Tage mobil zu halten. Am MUC angetroffen Auto im Return geparkt zum Schalter gegangen, und dann wurde mir mitgeteilt man hätte einen M850i Gran Coupé für mich bereit gestellt 😂 irgendwie Glück im Unglück.

  • M440i gehören halt eigentlich in LSAR und sind alleine deshalb ohne Einverständnis des Mieters für LDAR/LWAR + DIA inakzeptabel.


    Was natürlich nicht heißt, dass es schlechte Fahrzeuge sind. Toller Motor, schicke Optik, gute Ausstattung, aber halt dann auch bitte auf SR. Und das ist ja der Knackpunkt, wenn man sie bei Sixt fast nur mit den 210er WR bekommt.


    Timo die M440i sind die böse Geheimwaffe und die M850i die gute Geheimwaffe :)


    EDIT: Bei LDAR ohne DIA ist es natürlich nochmal was anderes, wenn es vom Platz reicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben1995 ()