Erfahrungen mit SIXT

  • Die Sixt Station im Flughafen Stuttgart versinkt seit gestern Mittag um 13 Uhr im IT-Chaos. Das komplette System ist seitdem ausgefallen, die Mietverträge werden per Hand ausgefüllt und dann per Telefon über eine andere Sixt Niederlassung überprüft, was eine sehr lange Wartezeit nach sich zieht.
    Gestern Abend hab ich eine 3/4 Stunde auf meinen Mietwagen gewartet, leider war eine Anmietung mit EC-Karte dann logischerweise nicht möglich. Hab dann Bar angemietet und sollte heute die Kaution wieder abholen. Ging nicht, da dass System immer noch ausgefallen ist - sie schicken mir nun einen Verrechnungsscheck, sehr fair und auch ok.


    Wer eine Resi bei dieser Station hat, würde ich vorschlagen bei Termindurck schon eher hinzugehen. Ich habe meine FDMR Resi zum Glück Bar bezahlen können weil sie mich persönlich kennen und ich fast jede Woche dort miete. Danke an die Station, auch wenn das Auto als Diesel deklariert, sich aber dann an der Tankstelle herrausgestellt hat, dass es ein Benziner war. Rüssel war schon im Tank als ich ROZ 95 gelesen habe - also schnell wieder raus. Diesel stand auf dem Schlüssel. Hab dann Super getankt, war ok aber auch nicht so toll.


    Bekommen habe ich einen BMW 318...mit, ohne Austattung. Durch das IT-Chaos haben sie mich leider nicht erreichen können dass mein Wunschauto nicht da war. Ich hoffe auf die nächste Miete, ich denke dass klappt schon. Bisher war auch alles in Ordnung, wie lang das IT-Chaos noch dauern wird konnte mir die RSA vorher noch nicht sagen. Somit ist wohl noch lange kein Land in Sicht.


    Gruß


    MWS90

  • merkt man das nicht am Drehzahlmesser und Motorsound ob Diesel oder Benziner??! sehr strange.... :D
    Aber ist ja nochmal gutgegangen bzw. ein großes Lob an die Entwickler der Einfüllstutzen, die ein falsches befüllen mit Kraftstoff nur mit seeeeer viel Gewalt ermöglichen! :thumbsup:

  • Eigentlich ist der Dieselrüssel größer/dicker als der Super/benzinrüssel, dass soll ein falsches einfüllen verhindern. Aber man schafft es trotzdem wie mein Vorredner schon sagte...ist gut gegangen ist die Hauptsache! BTT

  • Eigentlich ist der Dieselrüssel größer/dicker als der Super/benzinrüssel, dass soll ein falsches einfüllen verhindern. Aber man schafft es trotzdem wie mein Vorredner schon sagte...ist gut gegangen ist die Hauptsache! BTT


    Falsch! der Dieselrüssel ist eindeutig kleiner im Umfang und daher kannst du Benzin Fahrzeuge mit Diesel betanken aber Diesel Fahrzeuge normalerweise nicht mit Benzin!

  • Bei meiner aktuellen Wochenendmiete habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht.


    Gebucht war heute morgen um 09.00 Uhr LWAR an der Station Köln Zentrum. Als ich um 08:45 Uhr vor dem Gelände der Station stand, gab es die Station nicht mehr (keine Autos + der Container, in dem die RSAs saßen, war ebenfalls weg). Bin dann zunächst um das Gelände gelaufen, um zu schauen, ob die Station ggf. in eine Nebenstraße umgezogen ist. Es war jedoch nichts zu sehen - auch kein Aushang am Zaun. Also rief ich bei der Hotline an, jedoch nahm niemand ab, da diese scheinbar erst ab 09:00 Uhr besetzt ist. Ich ging dann zum Mercedes-Händler neben der ehemaligen Station und fragte dort nach, aber auch dort wusste man nicht, was mit der Station passiert ist. Eine Suche über die IPhone-App brachte auch keine Hilfe, da dort die Station Köln Zentrum überhaupt nicht mehr gefunden wurde. Also wartete ich und rief um 09:00 Uhr nochmals bei der Hotline an. Dort erreichte ich dann nach 5 Minuten Wartezeit endlich einen Mitarbeiter, der mich direkt mit der Station verbinden wollte, da er mir auch nicht weiterhelfen konnte. Leider schlug auch das fehl, da die Mitarbeiter der Station zu dem Zeitpunkt nach Aussage des Supporters zu beschäftigt waren. Er versicherte mir aber, dass er meine Rückrufbitte weitergeleitet habe und sich umgehend ein Stationsmitarbeiter bei mir melden wird.


    Kurz nach dem Telefonat fuhren zwei Mietwagen an mir vorbei, also ging ich die Straße einfach mal in die Richtung, aus der die Wagen kamen. Nach 300m fand ich dann die Station. Dort angekommen erzählte ich der RSA dann erstmal meine Geschichte und sagte ihr, dass man mich nun ja auch nicht mehr anrufen müsse. Sie schaute im System nach und sagte mir, dass es auch keinen Rückrufauftrag im System gebe - ich hätte also noch lange auf einen Anruf warten können. :thumbdown: Schlussendlich durfte ich dann noch 10 Minuten warten, bis mein Wagen gereinigt war, sodass ich mein Auto letztlich dann um 09:30 Uhr in Empfang nehmen durfte. :pinch:


    Die Station Köln Zentrum befindet sich jetzt übrigens auf der Widdersdorfer Str. 369.

  • Wieso sollte man auch bei einer Kombi Reservierung eine Limousine anbieten? Wäre doch Unsinn, oder nicht?


    Aber trotzdem sehr ärgerlich mit dem nicht angekündigten Umzug!


    Schreib doch mal dem Kundenservice. Vielleicht ist ja ein Upgrade Voucher drin.

  • Heute habe ich eine 3-Tages-Miete bei Sixt Berlin Hbf eingesammelt. Begeistert bin ich über den Mietwagenschrott den man mir mitgegeben hat leider ganz und garnicht...
    X1 123i, mit bestimmt 15 Vorschäden schon auf dem MV eingetragen. Im Parkhaus habe ich dann neben diversen nicht vermerkten kleinen Steinschlägen (auch im Sichtfeld des Fahrers) festgestellt das die Vormieterin wohl vermutlich mit dem Fahrzeug gegen einen Laternenpfahl oder Ähnliches geknallt ist:

    Die untere, silberne Leiste ist deformiert und hängt schief an der Stossstange, die Abdeckung für die Abschleppöse ist wohl beim Aufprall flöten gegangen und die Stosstange selbst hat auch etwas abbekommen. Der Schaden an der Motorhaube war immerhin schon im Mietvertrag vermerkt. Das Spaltmaß zwischen Lichteinheit und Fahrzeug ist auch irgendwie kaputt - da kann ich meine Finger reinstecken:


    Ich habe dann nochmal freundlich bei der Stationsleitung nachgefragt ob das Ihr Ernst wäre, da man aber kein anderes Fahrzeug hatte und auch meinte das ein Tausch in Berlin aktuell schwierig wird bin ich eben mit dem Fahrzeug (inkl. nachgetragener Schäden) vom Hof gefahren.
    Sorry Sixt, heute mal :63: .

  • Wirklich ein 23i??


    Mag ich bezweifeln ^^


    Die nicht eingetragenen Schäden gehen aber meist auf die Kappe der Checker, die das meist nur so lala machen...


  • Sorry, dann hab ich dass wohl falsch im Kopf und Danke *Schäm*

    Dann ist das bei miener A-Klasse Diesel scheinbar anders. Habe nämlich meinem kleinen Elch mal 50 Liter Super gegönnt. Fragt nicht warum, ist halt passiert...360€, Abpumpen + altem Sprit/Diesel und neuer Tankfüllung (Diesel)...
    Ach ja, ohne Gewalt, hat einfach reingepasst der Tankrüssel!