Alamo Rent a car

  • Die Autovermietung Alamo Rent A Car gehört zum US-Unternehmen Vanguard Car Rental USA, das weltweit zu den drei größten Autovermietern gehört.


    Als Anbieter im Mietwagensektor, der schon seit 30 Jahren erfolgreich auf dem weltweiten Markt operiert, hat Alamo sein Geschäftskonzept speziell auf die Ansprüche von Reisenden und Familien ausgerichtet. Urlauber auf den Wegen vom oder zum Flughafen, vom oder ins Hotel oder auf Rundreise können in vielen Urlaubsregionen der Welt, ob in der Karibik, in Europa oder Nordamerika, den Alamo Service nutzen.


    Bislang sind über 1.400 Alamo-Stationen weltweit zu finden, an denen dem Kunden eine Gesamtflotte von ca. 150.000 Fahrzeugen (vor allem General Motors) zur Verfügung steht.


    Link: http://www.alamo.com

  • Das Vanguard Europa Geschäft wurde vor ca. 1 Jahr von Europcar gekauft. Somit gehören National Alamo Europe zu Europcar. Das Geschäft wird in Deutschland in den Europcar Stationen bedient.


    24stunden


    ps: damit dürfte sich die Alamo Gesamtflotte rein rechnerisch noch weiter vergrössert haben.

  • Habe 2006 mal einen Full-Size bei Alamo in Kalifornien für 2 Wochen gemietet. Wurde dann ein Chevrolet Impala LTZ mit Leder, 3,9l V6 usw. War ein nettes Fahrzeug zum Cruisen auf den langen Highways. Preis für 2 Wochen lag bei so 250€ inkl. VK, gebucht über holiday-cars.de m.M. nach, ich müßte mal nachschauen...