BMW 525d | Sixt Dresden

  • Abholstation: Dresden
    Rückgabestation: Dresden
    KM-Stand Abholung: ca. 23.000 (genau)
    Gefahrene KM: ca. 2000 :wacko:
    Gebuchte Klasse: FDMR
    Erhaltene Klasse: LDAR :love:
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d (Upgrade)
    Motor: 6 Zylinder, 3 Liter Hubraum, 197 PS Diesel :)
    Sonderausstattung: Xenon, Tempomat, Idrive (Navi), Ledersitze, PCD v/h, sitzheizung (sehr gut bei dem wetter), Sommerreifen,
    Durchschnittsverbrauch: ca 6,5L/100km (sparsame Fahrweise auf der Autobahn , viel Tempomat zu viert im Auto)
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: Bahncard Tarif 130 Euro + :thumbdown: 30 Euro Jungfahrer :thumbdown: -> 160 Euro



    Vorgeschichte:


    Gebucht habe ich wieder mal in Dresden, Hamburger Straße. Da ich mit der Station mehr als zufrieden bin, hab ich dort natürlich wieder reserviert. Wunschfahrzeug war für FDMR ein 320d oder ein 330d. Dort angenkommen 11.45 Uhr fragte ich, ob ich mein Fahrzeug schon abholen könnte (Reserviert war auf 12.15). Der RA suchte im System ob das Fahrzeug schon fertig sei und hat mit mir schon mal die formalitäten gemacht. Ich durfte schon den Schlüssel empfangen und um genau 12 Uhr (versicherungstechnisch) vom Hof fahren.
    Erhalten habe ich einen BMW 525d Lim. Der RA meinte mit den Worten " Herr XXX es tut uns leid aber wir können ihnen leider kein Dieselfahrzeug anbieten. Wir haben nur FDMR Benziner da (audi a4 1.8 und bmw 320i), wie wäre es mit einem BMW 525d, ich hoffe es macht ihnen nichts aus"..so ungefähr hat ers mir erzählt. Ich natürlich "geil natürlich macht es mir nix aus..."
    Gleich zum Fahrzeug und Schäden geprüft. Kleine Macken hatte er, war aber sowieso schon eingetragen. Zudem war er nicht mehr der jüngste, hatte schon über 20k Kilometer drauf, nr: M-IX ...


    Zum Fahrzeug:


    LDAR Sixt Typisch, viel Ausstattung ...Leder, Xenon, Navi, Soft Close Türen (ka wie die heißen) und snost noch sämtlicher Schnickschnack ... HUD, Comfortsitze hatte er nicht. sonst hab ich eigentlich nichts vermisst..
    Der Motor ist einfach genial, 6 zylinder, laufruhig und dennoch eine gewisse Leistung unter der Haube um zügig von A nach B zu kommen. Er ist keine Rennmaschine, dennoch reicht es gut aus um sportlich unterwegs zu sein. 197 PS waren es um genau zu sagen.
    Der Verbrauch von 6,5 Liter gehen in meinen Augen ebenfalls voll in Ordnung, gefahren bin ich fast nur Autobahn zu viert im Auto, vollbeladen, Geschwindigekiten viel mit dem Tempomat geregelt, dennoch immer gute 160-170 gefahren (wenn es der Verkehr zugelassen hat). Ich hatte einen Gesamtschnitt von 116 km/h am Ende nach 800km.
    In der Stadt war der Verbrauch bei normaler Fahrweise bei ca. 7 Liter. Völlig in Ordnung bei der Masse und den 6 zylinder, die natürlich auch befüllt werden müssen.


    Fazit:


    In meinen Augen ein tolles Reiseauto, eine super Mischung zwischen Comfort, laufruhge (Motor) und die gewisse BMW Sportlichkeit. Gerne wieder! :)


    Danke nochmal an die Station die bisher immer super Arbeit geleistet hat und in meinen Augen die beste Station ist die ich bisher bei Sixt (8 an der zahl) erlebt habe! :thumbsup:
    Gerne wieder, so macht man Kunden glücklich! :118:


    Sry für die Biler, leider hat das Iphone 3GS ne scheiß Kamera und meine Digicam ist kaputt!


    [gallery]9159[/gallery] [gallery]9160[/gallery] [gallery]9161[/gallery] [gallery]9162[/gallery] [gallery]9163[/gallery] [gallery]9164[/gallery] [gallery]9165[/gallery]

  • Der 525d ist immer noch ein Klassiker und fährt sich wunderbar.Danke für den Bericht


    und snost noch sämtlicher Schnickschnack


    Hatte er denn auch Fernlichtassistent und Spurenhalteassistent?
    Die Soundanlage war bestimmt standard oder?

  • Sound war standard aber BMW typisch top :118:, dennoch finde ich den Sound bei Mercedes besser (neue E-klasse)


    Er hatte noch den Fernlichtassistent, den Spurhalteassistent hatte er nicht..
    Der Fernlichtassistent ist eine Erfindung die wirklich toll ist, aber noch lang nicht ohne Fehler! Bei mir blendet er z.b. schon von weitem wieder ab, wenn ein Verkehrsschild das Licht reflektiert. ist alles in Ordnung, aber auf der anderen seite schaltet er das Fernlicht auf der Landstraße ein und es kommt mir auf ca. 300-400 meter ein Fahrzeug entgegen was mir schon Lichthupe gibt, das ich das Fernlicht bitte ausschalten soll...also manchmal weiß das System in meinen Augen noch nicht ganz, wann ich einen Gegenverkehr blende und wann nicht. Der hat bei der neuen E-Klasse letztens bei mir besser funktioniert!

  • r hatte noch den Fernlichtassistent, den Spurhalteassistent hatte er nicht..
    Der Fernlichtassistent ist eine Erfindung die wirklich toll ist, aber noch lang nicht ohne Fehler! Bei mir blendet er z.b. schon von weitem wieder ab, wenn ein Verkehrsschild das Licht reflektiert. ist alles in Ordnung, aber auf der anderen seite schaltet er das Fernlicht auf der Landstraße ein und es kommt mir auf ca. 300-400 meter ein Fahrzeug entgegen was mir schon Lichthupe gibt, das ich das Fernlicht bitte ausschalten soll...also manchmal weiß das System in meinen Augen noch nicht ganz, wann ich einen Gegenverkehr blende und wann nicht. Der hat bei der neuen E-Klasse letztens bei mir besser funktioniert!


    Darüber kam gestern bei Abenteuer Auto auch ein Beitrag, dort hat auch der Mercedes den Test gewonnen.
    Persönlich finde ich es bei BMW nicht sehr ausgereift.

    --> Abenteuer Auto - Fernlichtassistent

  • Darüber kam gestern bei Abenteuer Auto auch ein Beitrag, dort hat auch der Mercedes den Test gewonnen.
    Persönlich finde ich es bei BMW nicht sehr ausgereift.


    --> Abenteuer Auto - Fernlichtassistent


    Aktuelle SW version im 7er funktioniert wirklich sehr, sehr gut! kein abblenden bei weißen schildern, sehr frühe erkennung von anderen Fahrzeugen, und gut gelöste aktivierungs/deaktivierungs funktion unter dem BC Knopf.

  • Aktuelle SW version im 7er funktioniert wirklich sehr, sehr gut! kein abblenden bei weißen schildern, sehr frühe erkennung von anderen Fahrzeugen, und gut gelöste aktivierungs/deaktivierungs funktion unter dem BC Knopf.


    Die wird ja dann sicherlich auch im neuen 5er verbaut werden aber was ist denn mit der jetztigen Version des 5ers?Gibts dort auch schon die "verbesserte Version?

  • was ist denn mit der jetztigen Version des 5ers?Gibts dort auch schon die "verbesserte Version?


    Nein. Der überarbeitete Fernlichtassistent kam mit dem 7er auf den Markt, und wird für die letzten 3 Monate einer Modellreihe sicher nicht nochmal adaptiert werden. Mit dem neuen 5er sollte das dann aber der Fall sein.