Sixt mit Air Berlin

  • Der Name des Tarifs hat nichts zu bedeuten.


    Wie formuliere ich das jetzt am besten...


    • Wenn ich dem Kundenservice alles glauben würde, so hätte ich weder einen 7er noch 5er von Sixt in meinem Leben angefasst, oder gar von innen gesehen....
    • musst du auch erst mal einen RA finden, der nen Ticket sehen will...

    Mehr sag ich dazu nicht.


    :59:

  • Im Angebot steht nirgends, dass man irgendetwas von Air Berlin mitbringen muss. Auch in der Reservierungsbestätigung nicht. Und offenbar ist doch noch niemand bei der Abholung danach gefragt worden, oder? Nur wer explizit bei Sixt telefonisch oder per E-Mail NACHFRAGT, ob er denn unbedingt ein Ticket und eine Karte dabeihaben muss, dem wird das eben so erzählt. Soll Sixt denn sagen "Nein, lieber Kunde, der Tarif heißt nur so, es kann ihn aber jeder buchen, der ein paar Euro sparen und mehr als 900 km fahren will, ohne zuzuzahlen!"??


    Wäre es wirklich ein NACHFLUG-Tarif, dann sollte er doch auch nur für Stationen an Flughäfen gelten, die von Air Berlin bedient werden, oder?

  • Habe gerade versuchsweise den Preis für 1 CLMR Wochenende (11. - 14.12. Hamburg) zum "Airberlin Nachflug" Tarif errechnet: Statt 89,95 Euro mit allen km frei (wie noch letztes WE bekommen!) sind es jetzt 119 Euro mit nur noch 900 Frei-km! Dafür sind jetzt mehr Kategorien buchbar, auch CDMR und LDAR, was neulich noch nicht ging...


    Günstiger käme man mit dem Commerzbank-Tarif weg: auch mit 900 km Limit, dafür aber auch "nur" 95,84 Euro für CLMR (inkl. VK mit 750 SB),bzw. 156,95 für LDAR. Da ist am WE die Abholung übrigens schon ab 9 Uhr möglich!


    Aber richtig seltsam finde ich es, wenn ich ganz regulär den Sixt Onlinetarif wähle: FR 9 Uhr bis MO 9 Uhr, CLMR 66 Euro brutto mit 900 km frei ohne VK, bzw. 89 Euro mit VK (750 Euro SB) (LDAR analog mit 950 SB: 138 Euro brutto)


    Der Standardtarif billiger als die Sondertarife - was ist denn nun los??

  • Ja, bisher nur im Dezember geschaut.


    Ist halt schade, dass der schöne Airberlin Nachflug Tarif nicht nur deutlich teuer wurde, sondern auch noch die freien km einbüssen musste. :(


    Aber wer im Dezember mit 900 km auskommt, hat mit dem Standard-Tarif schöne Aussichten! Blöd nur, dass ich gerade nirgends hin will...


    Jetzt versuchsweise ein WE Mitte Januar und Februar probiert: Air Berlin mit 900 km: wie schon jetzt 119 Euro brutto mit VK 750 SB, Sixt Standard online: identisch! Und dann noch der Commerzbank/Gecko-Concept Tarif: nur 66 Cent (!) billiger. :114: