Sixt mit Air Berlin

  • so gerade eben mit der Hotline telefoniert. Hab dort angefragt wie das mit Air Berlin ist.. es läuft genauso ab wie mit dem Bahncard Tarif, sprich man muss wie auch bei der BahncardTarif die Bahncard dort eben ein Flugticket von AirBerlin vorweisen.. in welchem Zeitraum das Ticket sein muss hab ich dann nicht mehr gefragt, war für mich dann ab dieser Info uninteressant...

  • Hallo,
    würde mich auch stark interessieren da ich nächstes Wochenende diesen Tarif gebucht habe und nichts von Flugticket gelesen habe


    gruss

  • Also ich hatte letztes Wochenende eine PDMR Buchung in Bonn über diesen Tarif mit der Gewissheit Topbonus-Teilnehmer und regelmäßiger AB-Flieger zu sein. Also kein Risiko für mich und im November war das eins der besten Angebote von Sixt, wenn man auch noch unbegrenzte Kilometer braucht.


    Mich hat niemand nach einem Flugticket oder meiner Top-Bonuskarte gefragt, aber das muss jetzt nicht grundsätzlich an jeder anderen Station genauso sein.

  • Also ich hatte letztes Wochenende eine PDMR Buchung in Bonn über diesen Tarif mit der Gewissheit Topbonus-Teilnehmer und regelmäßiger AB-Flieger zu sein. Also kein Risiko für mich und im November war das eins der besten Angebote von Sixt, wenn man auch noch unbegrenzte Kilometer braucht.


    Mich hat niemand nach einem Flugticket oder meiner Top-Bonuskarte gefragt, aber das muss jetzt nicht grundsätzlich an jeder anderen Station genauso sein.


    Bei mir wars genauso, ich hatte 2x kein AB Ticket und die TopBonus Karte habe ich auch nicht vorlegen müssen.

  • Ich habe soeben für diese WE gemietet, und eine Mail ingeschrieben was ich alles vorlegen muss zur Anmietung.


    Mal schauen ob sie was von Flugticket oder ähnlichen schreiben.


    Ich habe kein flugticket und auch keine Airberlin Card.


    Mal schauen ob es klappt.

  • Ich habe gerade eine Mail bekommen


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Ihre Reservierung 6042****** ist in Verbindung mit Ihrem gebuchten Air Berlin Flug gültig. Daher ist neben Ihrem originalen Führerschein, Ihrem Personalausweis, Ihrem Zahlungsmittel (EC- oder Kreditkarte) auch Ihr Flugticket für die Abholung vorzulegen.
    Also muss ich wohl wieder die reservierungs stornieren eigentlich schade.
    Nun ja da kann ich nix machen


    Edit by René GER: Reservierungsnummer unkenntlich gemacht. Nicht das damit jemand noch Unfug macht.

  • Der Tarif heisst ja "Airberlin Nachflug"
    auch wenn es etwas kryptisch ausgedrückt ist, irgendwie wird schon deutlich, dass es den Tarif für NACH dem FLUG gibt.


    unsinnig ist natürlich, dass man den Tarif dann an Flughäfen buchen kann, wo AB gar nicht hinfliegt und an jeglicher Stadtstation

  • Der Name des Tarifs hat nichts zu bedeuten.


    Wie formuliere ich das jetzt am besten...


    • Wenn ich dem Kundenservice alles glauben würde, so hätte ich weder einen 7er noch 5er von Sixt in meinem Leben angefasst, oder gar von innen gesehen....
    • musst du auch erst mal einen RA finden, der nen Ticket sehen will...

    Mehr sag ich dazu nicht.