BMW 740d | SIXT Ansbach

  • Aha. Und wenn du mit winterreifen aus ner Kurve fliegst, lag es auch am zulieferer.


    Gut, ich möchte es anders beschreiben:


    Kälte alleine ist nicht das Problem, sondern die Umstände. Eine beheizte Düse ist kein Wundermittel.


    Nehmen wir einen beheizten Spiegel: Die Dinger funktionieren einwandfrei. Nun stell dir aber vor, dieser Spiegel ist nicht zugefroren, sondern komplett in einer dicken schneeschicht eingepackt. Die Heizung wird daran nichts ändern können.


    Genauso ist es mit den Düsen - nur das sie Beheizt sind, bedeutet lange nicht, das sie nicht zufrieren. Die straßen sind kurzzeitig nicht geräumt, ihr bekommt ein eis matsch-salzgemisch auf die Motorhaube - zack ist die Düse durch einen Eispropfen verschlossen.


    Zeige mir jemanden der Freitag abend oder Samstag Strecke auf der Autobahn machen musste, und keine Zugefrorenen Düsen hatte - und wir reden weiter.

  • Zeige mir jemanden der Freitag abend oder Samstag Strecke auf der Autobahn machen musste, und keine Zugefrorenen Düsen hatte - und wir reden weiter.


    Schade das du keinen suchst der Sonntag unterwegs war, ansonsten hätte ich damit dienen können. :107:


    Aber hast recht, wir hatten in Luxemburg -16 Grad, und Samstag ist bei den Düsen erstmal etwas gegangen, danach aber nichts mehr. Das kann aber auch daran liegen das der Scheibwischwassertank beim E90 angeblich am Radkasten montiert ist, und daher relativ viel kalten Fahrwind abbekommt, aber wenig Motorwärme.

  • Ist der 740er über LH KK angemietet worden?


    Würdest Du dafür extra Vollkasko zahlen oder ist der wahrscheinlich weniger als 75.000 Euro wert, wenn was passiert?
    Morgen soll ich für LDAR einen bekommen ;)

    Nope. Darf unseren Firmentarif privat nutzen. Is zwar nicht über-billig, aber: muss keine Jungfahrer-, Zweitfahrergebühren zahlen und nur so komm ich (22) überhaupt zu dem Wagen. Bei dem Tarif is VK mit 800,- SB die einzige Option.

  • jehaaa


    Es ist ein 740d geworden! So mag ich LDAR-Buchungen.
    Hab den am 22.12. abgeholt und die Helden haben gleich mal 2600 € auf der LH CC geblockt. Früher war das mal der doppelte Mietpreis (LDAR gebucht und A8 bekommen, genauso beim Upgrade auf eine S-Klasse) - und ja ich kenne die neuen AGBs von Sixt mit dem dreifachen Mietpreis.
    lol nach den Weihnachtseinkäufen hab ich erstmal vom Girokonto auf die LH CC überwiesen, damit ich weiter brav Meilen sammeln kann.


    Beste Grüße von der Nordsee!

  • Soll ich eigentlich noch andere Bilder von dem 740d reinstellen?
    Diese Schaltwippe Comfort/Sport gefällt mir: SPORT+ ;)


    Was muss denn noch genauer mit Bildern dargestellt werden? Hier sind ja sogar schon Bilder vom Schlüssel reingestellt worden...

  • Zeige mir jemanden der Freitag abend oder Samstag Strecke auf der Autobahn machen musste, und keine Zugefrorenen Düsen hatte - und wir reden weiter.


    Hier!


    250KM und kein Zufrieren am Samstag - nur einmal das Wischwasser leer, nachgefüllt, weiter ging.


    Auto: S 350 CDI

  • Hab gerade festgestellt, dass die Nabenabdeckung beim MW von der 19" Felge vorne links fehlt... Teilekatalog sagt 3,53€ - da werde ich wohl zwei kaufen und eine als leichten Hinweis für meinen Geburtstagwunsch rumliegen lassen.

  • Eine neue Nabenabdeckung ist jetzt drauf und hat 9€ gekostet.
    Diese Nabenabdeckung scheint bei fast allen BMW-Alufelgen identisch zu sein - meine sieht aber auf den 19" WR am 7er am Besten aus - DA BIN ICH MIR SICHER


    guten Rutsch