Haben Firmen einen Vorteil bestimmte Motorisierungen zu bekommen? / Mercedes C350 CDI

  • Hallo,


    erstmal hoffe ich, dass das keine blöden Fragen sind. :whistling: Habe aber auf die schnelle über die Suchfunktion keine Antworten gefunden. ^^


    Meine erste Frage ist, ob Firmen als Kunden bei der Anmietung einen Vorteil haben, das gewünschte Fahrzeug zu bekommen, speziell was die Motorisierung angeht. Wie ich das hier so mitbekomme ist das ja immer so ne Glückssache. Also meine Frage ist, ob man als Firma da einen Vorteil hat?


    Die zweite Frage ist, ob es eine Autovermietung(speziell im Raum Hannover) gibt, die einen Mercedes C350 cdi im Programm hat? Oder gibt es die C-Klasse nur mit den kleineren Dieseln?


    Viele Grüße
    autofan


    Edit by René GER: Titel geändert. Mit "zwei fragen" ist ein Titel nicht sonderlich aussagekräftig. Tags ergänzt.

  • Willkommen Im Forum!

    Meine erste Frage ist, ob Firmen als Kunden bei der Anmietung einen Vorteil haben, das gewünschte Fahrzeug zu bekommen, speziell was die Motorisierung angeht. Wie ich das hier so mitbekomme ist das ja immer so ne Glückssache. Also meine Frage ist, ob man als Firma da einen Vorteil hat?

    Würde ich mal so verneinen!

  • Willkommen Im Forum!

    Würde ich mal so verneinen!


    Grundsätzlich haben Firmenkunden auch keine besseren/schlechteren Chancen auf eine Motorisierung.


    Habe es erlebt, dass bei uns damals eher ein Upgrade als ein Downgrade gegeben wurde, sprich für eine CPMR-Miete gab es dann eben LDAR oder LFAR.


    Und meine Ex-Firma gehört zu den größten Firmenkunden, die Sixt hat.


    Zitat von ReneGER


    Bei einer kleine lokalen könntest du evtl. Glück haben.


    Bei den großen Autovermietungen hast du Glück, wenn es überhaupt ein Diesel wird. Es sind sehr viele C180K unterwegs.


    Gibts den 350er bei den großen AVs überhaupt im Sortiment?

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnellen Antworten. Um meine ursprüngliche Frage nochmal zu konkretisieren, was für C-Klasse Motorisierungen hat Europcar im Program? Haben Die den c350 cdi? Oder "nur" 200cdi, 220cdi und c250 cdi? Und was haben die so an Benzinern?


    Viele Grüße
    autofan