Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Aus dem Großraum-Darmstadt nach München und zurück (ca. 1200km)


    • Anmietort: Bevorzugt Darmstadt (FRA wäre ggf. auch möglich)
    • Rückgabeort: Gleich wie Anmietort
    • Zeitraum: 10.01. 12:00 Uhr - 15.01.2018 12:00 Uhr (Zeit nicht festgenagelt)
    • Alter: 22
    • gewünschte Klasse: CDAR oder ähnliches (m. Dieseloption)
    • gewünschter Anbieter: egal
    • Nutzbare Tarife: AVIS Gratis-Wochenende
    • Versicherung: VK mit SB, da LWV vorhanden


    Bisheriger Preis: 167,34€ (inkl. Diesel- und Jungfahrerzuschlag)


    Kann da jemand was besseres Zusammenklicken? Würde mich freuen! :D

  • Ich bin mittlerweile recht firm was die Kniffe bei Europcar angeht, aber bei Sixt hänge ich ein wenig in der Luft. Ich benötige:

    • im Mai
    • LDAR
    • in Dresden
    • für 8 Tage (Donnerstag bis Freitag)
    • Vollkasko
    • 1 Zusatzfahrer

    Bisher ist das günstigste für mich 406 Euro Prepaid via ADAC, was ja doch recht happig ist. Über Sixt mit SH gehen die Preise noch mal deutlich drüber.


    ALLERDINGS, komme ich für den gleichen Zeitraum bis Ende März immer auf rund 350 € via Trump oder Trudeau (mit SH). Kann ich bei Sixt also davon ausgehen, dass sinnvolle Preise i.d.R. erst drei Monate vorher zu holen sind? Bei Europcar kenne ich das so nicht, da habe ich meine letzte Wehnachtsmiete bereits im Frühsommer eingespielt und bin das ganze Jahr nicht mehr drunter gekommen.


    Evtl. kann ich bei Vollkasko noch sparen, da ich Übernachtungen mit dabei habe, aber da muss ich mir die Barclaybedingungen noch mal genauer anschauen.

  • Dresdner: Sixt muss man mal schauen, zumindest hier in STuttgart ist das Preisniveau ab Februar echt fies, was die Klassen ab Sxxx betrifft. Das wurde auch schon für andere Städte bemerkt. Grad bei der Fahrt nach Polen würde ich doch die paar Euro für die VK ausnahmsweise mal nicht sparen und die höchste SB nehmen :)

  • Naja, 350 Euro für 8 Tage LDAR mit unl. Kilometern und VK + Zusatzfahrer wären ja gar nicht mal ein so schlimmer Preis, insbesondere für jemanden der kaum bei Sixt mietet. Dazu kommt ja dann noch Cashback (klappt das auch über Trump/Trudeau?).


    Aber zu meiner Ausgangsfrage - die Preise werden erst ab 3 Monate vorher freigegeben? Denn die 406 sind fest fürs ganze restliche Jahr, daher scheint mir das, als wäre das der Maximalpreis, der voreingestellt ist.

  • Mach mal den Vergleich über die Alpen auf, ob sich das wirklich unterscheidet. Aber Cashback geht auch über deine Freunde..
    Die aktuelle Auslastung wurde normalerweise immer so Ende des Vormonats frei gegeben. In München ist es für Februar bereits erfolgt, da sind die Preise wie üblich schön. Daher habe ich zumindest für uns hier leichte Bedenken.
    Mach halt eine Resi rein und dann überprüfen :)

  • das war doch schon immer so, dass die nicht mehr als 3 Monate vorher freigegeben sind. ist nichts neues.


    sicherheitshalber jetzt eine Reservierung postpaid machen und dann kann man ja immer noch umbuchen wenn es billiger wird.

  • Letztes Jahr waren doch sogar meist nicht mehr als 30 Tage im Voraus freigegeben.
    Mich wundert eher, dass Sixt dieses Jahr direkt nach Neujahr so günstige Preise wieder hat. Während letztes Jahr wochenlang die Preise völlig im Eimer waren und das nur durch die Gutscheinflut abgemildert werden konnte.


    ehrlich gesagt halte ich das für einen Fehler momentan, dass da scheinbar ein Rabatt doppelt gezogen wird, was mit den 20% Frühbucherspecial in den USA zusammenhängt.
    aber psssssst.

    • Anmietort: Nürnberg
    • Rückgabeort: Gleich wie Anmietort
    • Zeitraum: 4.2- 3.3 (27 Tage)
    • Alter: 25
    • gewünschte Klasse: MCMN (wenn günstiger, dann auch höhere Klasse)
    • gewünschter Anbieter: egal
    • Nutzbare Tarife: PLA, SH
    • Versicherung: VK mit 0€ SB, nicht über Erstattung, nur echte 0€ SB


    Bisheriger Preis: ca 490€ Prepaid über Flizzr



    Ich brauchte eigentlich für Feb & März ein Fahrzeug. Wollte dann 2x27 Tage nehmen + evtl noch ein paar Tage.
    Geht bei dem Preis noch irgendwas?
    Danke sehr :)

  • das war doch schon immer so, dass die nicht mehr als 3 Monate vorher freigegeben sind. ist nichts neues.


    sicherheitshalber jetzt eine Reservierung postpaid machen und dann kann man ja immer noch umbuchen wenn es billiger wird.

    Ok, die Info hilft mir ja schon weiter. D.h. ich kann dann Anfang März schauen, ob die Preise evtl. günstiger geworden sind. Die 406 Euro bei ADAC sind derzeit das billigste, was ich generiert bekomme. Sobald ich Zusatzfahrer und VK mit aufnehme, bin ich über Sixt direkt deutlich teurer unterwegs, egal welcher Staatschef.

  • Hallo zusammen,



    Ich benötige für eine Woche einen Mietwagen und würde gerne bei Sixt reservieren.
    Es sind leider keine Mitgliedschaften beim ADAC/ACE oder sonstiges vorhanden und die Zahlung muss Postpaid erfolgen, da EC-Zahlung.
    Eventuell anzumerken sei noch, dass für den Versicherungsschutz die Hanse-Merkur herhalten wird.



    Vielleicht kennt jemand noch einen Kniff wie man hier noch ein paar € Sparen kann.


    Anmietort: Güstrow
    Anmiet/Abgabezeit: 24.01.18 / 31.01.18
    Verfügbare Tarife/Karten: Nichts
    Vermieter: Sixt
    Gewünschte Klasse: CPMR
    Euer Alter: 24
    Bisheriger Preis: 251,95€ inkl. 850 SB




    Danke im Vorraus :)