Der große Preis-Anfrage-Thread

  • thesixtsense Wenn du prepaid buchen möchtest würde ich dir eine Buchung über AT aus der 35% Summer Prepaid Aktion empfehlen. Deine Angaben landen inkl. VK, Zusatzfahrer und UNL so bei 552€, ganz ohne SH Tarif.


    Wenn ich das mit den Preisen aus der Late Summer Sale Aktion Ende letzen Jahres vergleiche, dann glaube ich kaum dass es bei fortschreitenden Lockerungen noch viel günstiger wird.

  • Jetzt bräuchte ich mal Experteninput. Ich bin auf der Suche nach einer LZM im 4 oder 8 Wochenrhythmus. ALs bisheriger WE oder Wochenmieter habe ich nur leider keine Anhaltspunkte, was dafür ein guter Preispunkt ist. Hier lese ich gelegentlich von 9€ pro Tag (so gestern jemand in Meine aktuelle Miete), aber unter 20€ komme ich quasi nie. Das aktuelle Langzeitspecial scheitert wegen der km.


    Ort: Karlsruhe und Umgebung

    Zeitraum: Zwischen Juli bis Okotober

    Klasse: CWMR

    Km: idealerweise 2000+ pro Monat

    Vorhandene Rabatte: Sixt SH, ADAC

    Versicherung: I4CH

  • Ich brauch mal Hilfe, vielleicht findet jemand was besseres.. :)


    CLMR, größeres muss nicht sein.

    Von 05.06 - ab 13:30 bis 06.06

    OW von Großraum Köln / Bonn nach STR oder halt irgendwo in Stuttgart.

    Vermieter : Sixt vorzugsweise, EC / Hertz wären möglich, wenn der Preis toll ist.

    Km - 500 Km mindestens müssen inkl sein.

    Verfügbare Tarif - Sixt SH

    VK mit höchster SB - extern versichert.


    Bis jetzt habe ich nur CLMR bei Sixt für 104 EUR über die Alpen mit 950 SB und unl bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBuddy ()

  • thesixtsense Wenn du prepaid buchen möchtest würde ich dir eine Buchung über AT aus der 35% Summer Prepaid Aktion empfehlen. Deine Angaben landen inkl. VK, Zusatzfahrer und UNL so bei 552€, ganz ohne SH Tarif.


    Wenn ich das mit den Preisen aus der Late Summer Sale Aktion Ende letzen Jahres vergleiche, dann glaube ich kaum dass es bei fortschreitenden Lockerungen noch viel günstiger wird.

    Gibt es einen Code für das 35% Summer Prepaid Angebot? Es scheint das er sich bei mir die Frühbucher Preise zieht und nicht die Summer Prepaid. In obigen Bsp. komme ich auf 633 EUR. Oder haben die Preise seit Mittwoch so angezogen ( Auslastung gestiegen)?

  • reter Die Aktion ist einen Tag später laut Bedingungen nicht mehr für Deutschland verfügbar gewesen. Attraktiv war besonders, dass der Jungfahrer nur 4 statt 10€ pro Tag gekostet hatte. Somit ist mein Tipp von oben leider nicht mehr anwendbar, ärgere mich selbst, da ich noch zwei längere Mieten buchen wollte.

  • reter Die Aktion ist einen Tag später laut Bedingungen nicht mehr für Deutschland verfügbar gewesen. Attraktiv war besonders, dass der Jungfahrer nur 4 statt 10€ pro Tag gekostet hatte. Somit ist mein Tipp von oben leider nicht mehr anwendbar, ärgere mich selbst, da ich noch zwei längere Mieten buchen wollte.

    Danke, hab schon an mir gezweifelt. Wollte für mich auch was einspielen. Dann war ich wohl zu spät:-(

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen und hätte gerne euren Rat

    hier sind die Details:

    Abholung und Rückgabe in Berlin - West

    Abholdatum: 18.07 ab 8 Uhr

    Rückgabe: 25.07 ca 23 Uhr

    Er sollte idealerweise ein BMW 3er oder MB C bzw E Klasse werden, unbedingt Automatik &unbegrenzte KM


    Ich habe bisher folgendes gefunden:

    - Avis Prepaid für 325€, Fahrzeuggrupe F (aufgrund der Covid Situation sind bei Avis alle Buchungen kostenfrei stornierbar), SB bis 1.250 Euro

    - Sixt für 434€, kein Prepaid Tarif, Fahrzeuggruppe FDAR inkl. SB bis 1.150 Euro und unbegrenzte KM // FDMR für 368 Euro

    Beide Preise wurden mir auf den Anbieterseiten direkt angezeigt.


    Bei Avis will ich nicht dass ich einen Tiguan oder Volvo erhalte.


    Habt ihr Tipps, wie ich auf einen besseren Preis kommen kann?

  • Ich komme mit SH-Tarif :203: über die Alpen in deinem Zeitraum (FDMR, Berlin Spandau) auf 266,95 EUR (Prepaid) und ~325 EUR (Postpaid) mit SB 1.150 EUR

    3 Mal editiert, zuletzt von Teriyaki ()

  • Ich habe es nicht durchgerechnet, aber könnte die Buchung von 1 Woche mit Verlängerung in der Station günstiger sein?

    Ja, da hast du recht. Quasi vom 18.07 (8:00Uhr) - 25.07 (8:00 Uhr) + 1 Tag Verlängerung kommt man ca. 270 EUR (Prepaid) und ca. 310 EUR (Postpaid). Bitte um Berichtigung, falls ich falsch gerechnet habe.

  • Wie berechnet ihr den Preis für die Verlängerung? Und mache ich es dann direkt bei der Station bei Abholung des Autos?

    Wochenpreis/Tage*Verlängerungstage=Mehrpreis. Ungefähr.

    Du lässt vor Ort in der Station den MV entsprechend anpassen. Wenn du sicher gehen willst, rufst du einen Tag vorher dort an.

  • Hallo!


    Ich bräuchte eure Hilfe:


    Anmietort: Düsseldorf Flughafen

    Anmiet/Abgabezeit: 04.07.2020; 18:00 Uhr - 10.07.2020; 18:00 Uhr

    Verfügbare Tarife/Karten: Sixt Gold

    Vermieter: keine Präferenz

    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug: Mindestens Audi A5, besser Audi A6 o. ä. (z. B. 5er BMW), unbedingt Automatik und wenn möglich (muss aber nicht zwingend) mit Navi

    Km: Mindestens 1800 km

    Euer Alter: 25

    bisheriger Preis: 400+


    Ich bin auf der Suche nach einem Angebot inkl. Vollasko ohne SB und einem Zusatzfahrer für den o. g. Zeitraum. Am liebsten würde ich unter einem Gesamtpreis von 380 EUR bleiben wollen. Ist dies machbar?

  • Nicht sicher, ob das hier der richtige Ort für die Frage ist, fand aber keinen besseren:


    Ich bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit für regelmäßige Do-Mo Mieten mit mind. 1200km in mind. PDAR, ab München (möglichst nicht Flughafen). Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass Enterprise mit ca. 120€ für A6/5er und UNL da wohl das Mittel der Wahl ist - gibt es noch Alternativen, die ich übersehen habe?

    Ich wärme das noch mal auf. Enterprise scheint deutlich teurer geworden zu sein. Speziell suche ich 23.7. (optimal: 8:00, alternativ auch 12:00) -26.7. PDAR aufwärts mit mind. 1600km. Falls jemand einen Tipp hat...