Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Ist denn Sixt so viel teurer? :/

    Wenns regelmäßig sein soll macht SH sicher auch Sinn.

    Ja, SH ist definitiv eine Überlegung. Sixt geht leider nicht ab 8:00 - ab 12:00 ist es via Baguette ähnlich teuer wie Enterprise würde ich sagen. Hatte gehofft, wieder auf die ~114€ zu kommen, aber momentan will Enterprise 150€ ..

  • Muss es denn Düsseldorf Flughafen sein?

    Sonst kannst du den Hauptbahnhof nehmen. (sollte Günstiger sein, also bei SIXT)


    Und ist es nicht sinnvoll eine externe Selbstbeteiligungsversicherung abzuschließen ?

    Bei Sixt zahlst du ja für 7 Tage ca 20€ am Tag. Die Versicherung kostet je nach dem welche du nimmst höchstens 100€.

    Dann hättest du auch eine Versicherung für 1 Jahr für eventuelle Mieten.


    Ich komme normal über Sixt DE auf 327,56€ (Prepaid mit 1800km bei PDAR)

    Einmal editiert, zuletzt von olivermilan ()


  • Es kommen alle Mietwagenstationen in Düsseldorf für mich in Betracht. An einer SB-Versicherung wie die Leihwagenversicherung hatte ich auch schon gedacht, war mir aber unsicher, ob der Zusatzfahrer mitversichert ist.


    Wenn ich einen A6 am Düsseldorfer Bahnhof bei Sixt anmieten möchte, dann berechnen die mir das wie folgt:


    352.95 (Mietgebühr inkl. Haftpflichtversicherung) + 53.62 (Zusatzfahrer) + 39.06 (um die Selbstbeteiligung auf 1.150 EUR zu reduzieren) = 445.60 EUR


    Hinzu kommt noch die externe Leihwagenversicherung: 7.99 x 6 Tage = 47.94 EUR.


    In Summe bin ich dann bei fast 500 EUR. Daher die Frage: Geht es auch wesentlich günstiger?


    Was bedeutet eigentlich "Haftung bis zum Fahrzeugwert" ? Ist hier eine Volkaskoversicherung mit dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von chrisr34000 ()

  • Also wie gesagt,

    In deinem Zeitraum PDAR komme ich auf 273,95€. Auf Sixt DE über die Entdecke Deutschland Aktion. Darin ist Inklusive die VK mit 1150€ SB.

    Zusatzfahrer 6x 8,94€ = 53,64

    Also: 327,59€

    Versicherung über ICHI z.b. für 41,04€ (36,57£)


    Dann bist du bei insgesamt 368,63€

    Also mit Düsseldorfer Hbf gerechnet, Flughafen wird teurer sein.


    LDAR wäre 343,55€ (mit Versicherung 384,59€)

    Einmal editiert, zuletzt von olivermilan ()


  • Die Entdecke Deutschland Aktion, hatte ich nicht mitgenommen! Danke!!!

  • Ich bräuchte ganz spontan einen Mietwagen fürs Wochenende im Raum Stuttgart. Es ist eine reine Zweckmiete, also ist es egal, was es wird. Nur um die 500 km sollten drin sein und der Wagen sollte am Samstag und Sonntag verfügbar sein.

    Zum ersten mal sehe ich, dass alle Preise überall deutlich über dem normalen Niveau liegen. Kleinstwagen über Broker fangen irgendwo bei 75€ an.


    Hätte jemand einen Tipp, wie man im langen Wochenende im gewohnten Preisbereich landen kann?

  • Moinsen, bräuchte mal wieder einen 9 Sitzer.


    Station: Hannover Flughafen (es geht auch Hannover Zentrum o.Ä.)

    Mietbeginn: 04.09.2020 ab 15.00 Uhr

    Mietende: 07.09.2020 bis 8.00 Uhr

    Verfügbare Tarife/Karten: /

    Vermieter: Sixt/Europcar

    Mindestens 1000KM

    Gewünschte Klasse: 9 Sitzer irgendwas Mercediges


    Bei Sixt am Flughafen komme ich jetzt auf 229€ inkl. zweiten Fahrer und unbegrenzt Kilometer. Europcar spuckt ganz wilde Preise aus.


    Vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich ein paar Euronen sparen kann?

  • Ich bräuchte ganz spontan einen Mietwagen fürs Wochenende im Raum Stuttgart. Es ist eine reine Zweckmiete, also ist es egal, was es wird. Nur um die 500 km sollten drin sein und der Wagen sollte am Samstag und Sonntag verfügbar sein.

    Zum ersten mal sehe ich, dass alle Preise überall deutlich über dem normalen Niveau liegen. Kleinstwagen über Broker fangen irgendwo bei 75€ an.


    Hätte jemand einen Tipp, wie man im langen Wochenende im gewohnten Preisbereich landen kann?

    vorher auf den Kalender gucken im Mai und Juni und feststellen, dass es diverse Feiertage gibt?

  • Moin zusammen,


    der Sommerurlaub kommt jetzt auf einmal doch spontan und ich benötige eure Hilfe, um vielleicht doch noch ein paar Euro zu sparen, insbesondere durch Stationen außerhalb Hamburgs oder VWFS etc.


    Kurz die Eckpunkte zum Vorhaben: Familie zu viert aus Hamburg nach Österreich. Dort bisschen rumkurven. Bevorzuge einen Kombi, würde aber bei Ersparnis größer 15 % auch eine Limousine nehmen. Nett wäre LXXX und das peile ich im Moment auch an. Überzeugt mich bitte, dass IXXX auch reicht :120: Externe Versicherung hab ich.


    Anmietort
    Hamburg + 50km umzu


    Anmiet/Abgabezeit
    12.07.20 spätestens 15 Uhr Abholung - 27.07.20


    Verfügbare Tarife/Karten

    Sixt SH, ICHI


    Vermieter

    egal


    Gewünschte Klasse
    LWAR


    KM inkl.

    2500, unl. wäre auch nett


    Wichtig

    Einreise Österreich muss möglich sein


    Euer Alter

    34


    bisheriger Preis

    Sixt LWAR SH Baguette 552€


    :60:

  • Also bei dem Szenario solltest Du über I nachdenken, das reicht leicht. Ein Opel Grandland ist nämlich auch ein echt schöner Wagen, you know?


    Aber ernsthaft, da wird sich nicht mehr viel verbessern lassen, fürchte ich. Ich bezahle für 2 Wochen vor RC Coupon nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Hallo,


    könnte mir mal bitte jemand den SH Tarif für folgende Daten checken ?


    Anmietort

    Stuttgart ( irgendeine Stadt Station, am besten Weilimdorf)


    Anmietzeitraum

    24.06-01.07 - also genau 1 Woche


    Gewünschte Klasse

    bitte mal den Tarif für CCCC, CWMR und FWMR


    Ich habe ein paar Sixt Aktien im Depot aber war bislang immer zu gemütlich den Tarif zu beantragen weil mich die Ersparnis im Vergleich zu Corporate Benefit / ADAC nicht wirklich gereizt hat. Die beiden genannten sind in dem Zeitpunkt aber nicht unbedingt Schnäppchen, deswegen die Nachfrage nach dem SH Tarif um den Preis besser einordnen zu können.


    Vielen Dank schon mal.