Der große Preis-Anfrage-Thread

  • - 21 Tage Mietdauer im August

    Für August 2024 ist noch keine Auslastung freigeschaltet. Sprich dein Angebot ist der „Standardpreis“. Diesen postpaid (also ohne Vorauszahlung) schonmal sichern, dann kann man wenn Q3 2024 freigeschaltet wird (sollte ab Januar der Fall sein) schauen ob die Preise nochmal sinken oder nicht. Da das auch Sommerferiensaison wird dir hier niemand garantieren können wie es sich entwickelt und die Entscheidung zu zocken liegt bei dir.

  • Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbareren Transfer (im Vergleich zu den guten alten 2021er Preisen).

    Start: 15.12. ca. 9:00 ab FRA

    Ziel: min. gleicher Tag >= 3h später, irgendwo in der Nähe (zB wieder FRA, alternativ Darmstadt, Aschaffenburg, ...)

    Gesuchte Klasse: CDMR und aufwärts, min. 3-Sitzer

    Alter: genug vorhanden

    SB und km egal

    Karten/Vergünstigungen: Sixt SH, Avis/Hertz/EC höchste Ausbaustufe, ADAC, ...


    Bestes gefundenes Angebot: ca. 90€ über verfügbare Firmenrate.

    Öffis sind mit der Menge an Gepäck keine gute Idee, lediglich ein Flughafentransfer könnte sich anbieten.


    Hat jemand noch eine bessere im Sinne von günstigere Idee? Sowas wie Sixt Share ab FRA vielleicht (gibt es nicht ab FRA, nur bis FRA, oder?)?

    Danke vorab für eure Tipps!

  • Endlich mal wieder einen Mietwagen in den US of A.


    Abholung: 24.5.24 11:00 Flughafen Fresno Yosemite

    Abgabe: 26.5.24 11:00 Flughafen Reno-Tahoe


    Einmal mit 0 SB und Zusatzfahrer.


    Bei AVIS für 350 Euro Postpaid Chevy Suburban reserviert. Das kommt mir selbst mit Inflation etwas viel vor.

    Jemand eine Idee, vielleicht irgendein Partnerprogramm?

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Moin zusammen,


    jemand einen Tipp für San Francisco?


    Am liebsten 7 Leute in einem großen SUV.

    Ohne SB.

    Allrad wäre toll, aber kein Muss.


    Abholung: 27.5.24 9:00 Flughafen San Francisco (SFO)

    Abgabe: 13.6.24 9:00 Flughafen San Francisco (SFO)


    Aktuell würde ich über Budget gehen und auf einen Suburban hoffen - passt das für 7 Leute oder sind da "Notsitze" dabei?

    Kurs: 1162,82€

    Gibt es für Budget irgendwo Cashback?


    Ich sag schon mal Danke.

  • Die letzte Reihe sind immer "Notsitze" für Erwachsene in solchen SUVs meiner Meinung nach. Ja, auch in den USA und deren Fahrzeuggrößen. Außerdem wirds doch dann auch schwierig mit dem Gepäck, oder nicht?


    Amerika hat doch mal so schöne Reisevans gehabt. Chevy Express Explorer, Ford Explorer...schade, das sowas offenbar nicht mehr gebaut wird.

  • Abby Car hab ich wegen sehr hoher Coronapreisen in 2021 ausprobiert. Hinterhofvermieter kenne ich keinen. Und ich habe da auch nur einmal ein Auto genommen. Man muss bei der Reservierung keine Karte hinterlegen, ist also sozusagen postpay. Die anderen Male hab ich doch Sixt vorgezogen. Letztes Jahr gab es bei Sixt immerhin als Speerspitze des Spaßautos 2x Mini Cabrio. Einen davon hatte ich bekommen.

  • Servus!


    Da ich MW-technisch nicht mehr allzu sehr im Thema bin, richte ich an dieser Stelle mal folgende Frage an die Runde und insbesondere die Leute mit Erfahrung in GB.


    Benötigt wird im Juni ein Automatik-Fzg. am Manchester Airport. Zur Auswahl stehen aktuell Sixt als Direktbuchung sowie EC über ADAC. Bei den Preisen blicke ich soweit durch, aber wie kann ich sicherstellen, dass ich kein Elektroauto bekomme? Bei Sixt sind diese zwar getrennt eingruppiert, aber schließt das Buchen einer Nicht-E-Auto-Kategorie diese Fahrzeuge aus? Die Frage bezieht sich ebenso auf EC.


    Tatsächlich würde mich das auch für Anmietungen in Deutschland interessieren. Ich habe in den letzten Jahren nicht so häufig gemietet wie früher, sodass dieses Thema irgendwie am mir vorbei gegangen ist.


    Falls falsch hier, bitte ich um Verschiebung. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von James01 ()

  • Endlich mal wieder einen Mietwagen in den US of A.


    Abholung: 24.5.24 11:00 Flughafen Fresno Yosemite

    Abgabe: 26.5.24 11:00 Flughafen Reno-Tahoe


    jemand einen Tipp für San Francisco?


    Am liebsten 7 Leute in einem großen SUV.

    Ohne SB.

    Allrad wäre toll, aber kein Muss.

    Bei Sixt gibt es aktuell bis zu 20% Rabatt auf USA-Buchungen. Muss am oder vor dem 23.02. gebucht werden, späteste Rückgabe am 30.06. und Mietzeitraum sind mindestens drei Tage. Manchmal lohnt es sich aber ja finanziell sogar eine 2-Tagesmiete auf 3 Tage zu verlängern. Gültig für P***, L*** und X***.

    Aufruf über diesen Link und der Gutscheincode lautet DRTB2118576514


    Vielleicht bringt's ja was :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 2ndHomeA3 ()

  • Hallo Community.

    Ich suche folgendes...


    Zeitraum : 29.6. Bis 14.7.2024 (jeweils morgens 10 bis 10)

    Ort: Bielefeld (oder auch Umgebung wenn erheblich günstiger)

    Kilometer mind 2.500 km

    Oberklasse Kombi oder suv (z. B. FWAR)

    Basisschutz mit max. SB (extern versichert)

    Keine weiteren Rabatte (außer sixt diamond da Aktien Inhaber)

    3 Mal editiert, zuletzt von DeMichaelis ()

  • Sixt Bielefeld ist eigentlich immer teurer als die Nachbarn. Detmold ist da deutlich günstiger aber die Station habe ich selbst nie genutzt.


    Nach deinen Anforderungen:

    FWAR Detmold 717€

    FWAR Bielefeld 966€.


    Paderborn und Osnabrück als Alternativen sollten auch günstiger sein.

  • Hallo zusammen,

    der nächste Urlaub steht an, diesmal ist eine Langstrecke mit dem Mietwagen von Berlin nach Spanien/ Portugal und zurück geplant.


    Zeitraum : 18.4. bis 2.5.2024 (sehr wahrscheinlich noch ein paar Tage länger, aber das lässt sich ja dann am Counter/ Hotline entsprechend der Tagesrate verlängern)

    Ort: Berlin

    Kilometer: UNL

    Kombi (SWAR mindestens, Träumchen FWAR/ PWAR oder auch PDAR)

    Keine Vollkasko nötig, da über EW Gold versichert

    Keine weiteren Rabatte (außer sixt diamond, da Aktien Inhaber)


    Bisher lande ich bei Sixt bei 661€, siehe unten (UNL und ohne VK)



    Vielen Dank schonmal!