Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    gebuchte Klasse: PWAR
    erhaltene Klasse: PWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 TDI quattro
    Leistung: 140 KW / 190 PS
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: ca. 8,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 15.000 km
    gefahrene Strecke: ca. 1350 km
    Dauer: Fr-Mo / Mo-Mo
    Tarif:
    LH CC


    Zusätzlich zu der A6 Mietwagen Standardausstattung: AHK, Sonnenrollos für Fond und Heckklappe, anklappbare Seitenspiegel.


    Anmietung:
    Eigentlich hatte ich bei meiner Miete fürs Wochenende schon mit meinem alten Freund den A6 mit 100kw gerechnet. Als mir dann der RSA mitteilte das keine Schäden
    an dem A6 sind. Hab ich etwas ungläubig geschaut:"Was ist denn mit dem Kennzeichen das ist noch verbogen." Der RSA lächelt milde und sagt ist ja auch ein anderer ;)
    Er schaut nur kurz auf den Schlüssel und sagt 140kw. Man hab ich mich gefreut, endlich mal etwas Abwechslung ;)


    Fahrzeug:
    Da ich ja in letzter Zeit fast nur A6 mieten hatte (2.0TDI 100kw, 125kw) war der Motor doch mal wirklich nett. Der 6 Zylinder Sound hat mir wirklich mal gut getan.
    Die Ausstattung des A6 ist ja für PWAR wirklich in Ordnung und man kann nicht meckern. Und auf die elektrische Sitzeinstellung kann ich verzichten, da ich den Wagen ja nicht teilen muss. Als sehr positiv empfand ich den quattro Antrieb, vor allem im Harz. Da der Parkplatz nicht geräumt war, habe ich mich mit dem Quattro doch etwas leichter getan da wieder runter zu kommen ohne zur Schneeschippe greifen zu müssen. Wunder kann man ja auch nicht von einem quattro erwarten, aber er greift doch eher als wie ein reiner Heckantrieb.


    Im A6 fühl ich mich ja eigentlich eh wie zuhause und mit dem richtigen Motor machts gleich noch mehr Spass.
    Was ich an der MW Ausstattung bei den A6 besonders schätze sind die SD-Slots für die Musik, Audi unterstützt ja zusätzlich zu MP3 auch M4A.
    Damit entfällt für mich das konvertieren in MP3s, schöner wäre natürlich eine Schnittstelle für den IPod. Aber Kabel haben ja eh die Angewohnheit Beine zu bekommen.
    Oder halt ein eingebauter USB Anschluss, auf AUX kann ich gerne verzichten.
    [gallery]11635[/gallery]


    Ich habe die letzten 10 Tage mit dem A6 wie immer sehr genossen.


    [gallery]11633[/gallery] [gallery]11636[/gallery] [gallery]11634[/gallery]

    4 Mal editiert, zuletzt von hobbes ()